Beiträge von AcidChris

Leider ist diese Möglichkeit nicht bei jeden gegeben. Dazu nimmt jeder die Lüftergeräusche anders wahr. Zum Sitzabstand vom Beamer spielt natürlich auch der behandelte oder eben auch nicht akustisch behandelte Raum eine große Rolle.

In meiner damaligen Wohnung hatte ich die Platten mit Teppichklebeband unter die verputzte Decke geklebt. Kamen aber im laufe der folgende Tage einer nach der anderen runter gesegelt 😁 also zusätzlich ordentlich Sprühkleber verwendet. Als dann irgendwann der Auszug bevor stand musste die ganze Decke neu verputzt werden 😂

Hatte den Hub damals nur gekauft, weil ich gehofft hatte, ich könnte die Geräte, die ich mit Alexa steuere, auch irgendwie mit der Harmony steuern. Aber scheinbar geht das nur über irgendwelche Skripte, die man selber anpassen muss.

Keine Ahnung was du falsch machst aber was Alexa kann kann die Harmony schon lange. ☝🏻️ was für Skripte meinst du?🤔 ich steuer Minimum 10 Geräte mit der Harmony und das geht weitaus schneller als jeder Sprachbefehl

Ich denke doch wenn sich jemand einen Projektor in der Preisklasse kauft wird er sich schon ein wenig für

Schon richtig. Dennoch frag ich mich ob die Hersteller sich die Geräte vor Auslieferung nicht noch einmal anschauen 🤔 eine derartige überschärfung fällt doch sofort ins Auge 👀

Wenn ich einen neuen Beamer bekomme gehe ich ja nicht erstnal ins Menu und schau mir die Einstellungen an sondern erst einmal das Bild ansich. Für mich war der Ersrkontakt mit dem Gerät daher ziemlich befremdlich und ich hatte schon einige Beamer hier.

@Oli...ich versteh schon was du meinst. Mir geht es aber lediglich um den Zustand out of the Box und da ist nurma +5 und Standart eingestellt. Ich persönlich hab mich da erstmal ziemlich erschrocken. Muß ja dann bei anderen genauso gewesen sein.

Ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Scheint also das alle zufrieden sind mit dem 800/900er

Mich wunderts ein wenig das sich nicht mehr Leute über das Schärfe Problem out of the Box wundern 🤔 in meinem Fall dachte ich erst der Beamer wäre kaputt so grausam war der erste Posterwall Anblick.😳

Hat hier zufällig jemand eine Endstufe aus der M6x 250 Serie von Musical Fidelity? Hab hier 2 Geräte und beide geben ein Brummen (vermutlich vom Transformator) auf unterschiedlichen Frequenzen von sich. Aus den Lautsprechern selber ist dagegen nichs zu hören. Ich hatte vorher zwei Emotiva XPA-5 welche absolut lautlos waren. Hab auch schon unterschiedliche Steckdosen im Haus ausprobiert, leider überall das selbe. Am Gerät selber ist ausser das Netzkabel natürlich nichs weiter angeschlossen.

Was genau gefällt euch an Zidoo besser? Die Videowall bzw die Cover sehen vielleicht etwas hübscher aus aber sonst ?🤔

Die ganzes Infos zu Film und Schauspieler find ich bei Dune übersichtlicher. Auch der Scrapper arbeitet zumindest bei meiner Sammlung deutlich zuverlässiger. Bei Zidoo muß ich da deutlich mehr Hand anlegen. Die Update Politik bei Zidoo ist mittlerweile auch ein Katastrophe. Dune hingegen bietet selbst nach Jahren noch neue Updates. Mit einer neuen Modell Reihe welche bei Zidoo meist nicht lange auf sich warten lässt ist dort dann oftmals Schluß mit neuen Firmware Versionen. Wenn man mal von der offiziellen Updates auf der Zidoo Homepage ausgeht meist auch schon viel früher.

Ich habe den Mini gerade zum testen da. Insgesamt find ihn im Vergleich zum Dune und Zidoo etwas lahmarschig. Insbesondere beim Aufbau der Cover und öffnen eines solchen. Das Hintergrund video startet hier ziemlich spät. Liegen diese Filmchen eigentlich auf dem NAS oder streamt er diese aus dem Netz?

Kann ich das ganze eventuell etwss beschleunigen indem ich auf NTFS switche? Wenn ja wie mach ich das? Kann zwar die Ordner über den Explorer anwählen aber eben nicht bei der Ordnervorgabe zur identifizierung.

Könnten die größeren Modelle eventuell etwas zügiger arbeiten oder ist das ein reines Netzwerk Problem?

Der ganze Film ist einfach Mega schlecht abgemischt. Hab ihn gestern auch nochmal von Disc geschaut. Hier ergab sich selbiges wie im Kino. Kaum Dynamik, wenig Tiefbass. Einfach langweilig.

Im Kino hab ich die erste viertel Stunde verpasst weil ich auf den Fluren nach jemanden gesucht habe der mal etwas lauter stellen kann....