-
Ich habe den Mini gerade zum testen da. Insgesamt find ihn im Vergleich zum Dune und Zidoo etwas lahmarschig. Insbesondere beim Aufbau der Cover und öffnen eines solchen. Das Hintergrund video startet hier ziemlich spät. Liegen diese Filmchen eigentlich auf dem NAS oder streamt er diese aus dem Netz?
Kann ich das ganze eventuell etwss beschleunigen indem ich auf NTFS switche? Wenn ja wie mach ich das? Kann zwar die Ordner über den Explorer anwählen aber eben nicht bei der Ordnervorgabe zur identifizierung.
Könnten die größeren Modelle eventuell etwas zügiger arbeiten oder ist das ein reines Netzwerk Problem?
-
Mal eine Frage an die R_volution Besitzer. Können diese Audio Blurays mit Menu abspielen? Also zb die von Booka Shade oder Tiesto. Die Zidoos können dies nicht, Dune hingegen schon.
-
Der ganze Film ist einfach Mega schlecht abgemischt. Hab ihn gestern auch nochmal von Disc geschaut. Hier ergab sich selbiges wie im Kino. Kaum Dynamik, wenig Tiefbass. Einfach langweilig.
Im Kino hab ich die erste viertel Stunde verpasst weil ich auf den Fluren nach jemanden gesucht habe der mal etwas lauter stellen kann....
-
Na ja, wenn bei einem Audio Verstärker kein Ton mehr kommt, dann ist das schon mehr als unpraktisch...
Luxusprobleme 😜
-
Schöne Grüße aus Göttingen nach Göttingen 🙋♂️ zumindest arbeite ich hier 😁
-
Auf die Lüfter Diskussion hatte ich schon gewartet 😁 aber auch hier alles Ansichtssache. Selbstverständlich versteh ich das Argument wenn alle Lautsprecher an sind höre ich den Lüfter eh nimma. Filme bestehen aber nurma nicht nur aus lauten Passagen und genau hier werde ich leider schnell aus dem Film und der Spannung gerissen wenn dann ein Lüfter im Hintergrund vorsich hin surrt. Ganz extrem merkt man erst den Unterschied wenn man den Film dann nochmal im TV schaut und plötzlich absolute Stille herrscht. Aber auch hier empfindet jeder anders.
-
Harry Potter Titel in DTS:X von Panasonic 9004 abgespielt auch ohne Probleme...Muß also mit dem Zidoo zusammen hängen.
-
Hab eben ein paar DTS:X Titel mit meinen Dune Pro 4k II getestet. Liefen alle ohne Probleme. Einstellungen sind wie beim Zidoo entweder Auto oder 192kHz Digitale Ausgabe auf Bitsream
-
So sieht es aus....einfach ein älteres Modell auswählen. Funktioniert schon seit Jahren.
-
Bei Zidoo auf Vollversion warten? 😂 die liegen teilweise Jahre zurück und werden sicher auch nicht mehr aktualisiert
-
Macht er problemlos mit der entsprechenden Software wie zb. Plex
-
Was mich bei Apple stört ist die fehlende Menu Unterstützung, auch wenn ich diese nicht sooo oft nutze aber ab und an schon. Desweiteren gibt es bis Dato keine Möglichkeit UT zu verschieben. Soll aber kommen soweit ich gelesen habe.
-
Die Updates bei Dune gehen deutlich über die 5 Jahre hinaus. Bin immer wieder erstaunt wenn ein neues Update für mein Pro 4k kommt.
Zidoo soll hier wohl stark nachgelassen haben. Wenn man auf die Final Updates wartet hat man komplett verloren.
-
IMG_5218.jpegOk da scheint sich meine Frage hoffentlich schon zu beantworten 👌🏼
-
Weiß zufällig jemand ob und wann ein Nachfolger für den Neo Alpha angedacht ist ? Nach erscheinen des 5000ers gehe ich davon aus das auch das Highend Modell ein Update bekommt. Leider tut sich Firmware technisch hier auch nichts mehr
-
AcidChris Das ist ja beim Input der LFE
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber die Subs werden ja nicht nur vom LFE Signal bedient daher für mich etwas verwirrend.
-
Hast du auch die Subs im Input Level reduziert?
Würde mich direkt interessieren wie man das macht? Hab hier ja nur den LFE Regler.
-
Hmm Ist mir bisher nicht aufgefallen werde ich aber später nochmal testen. Hat Markus sein Tip den Input Pegel zu reduzieren nichts gebracht?
-
Na das ist dann bei Trinnov wohl irgendwie unter gegangen 🤔 wenn dann nur das 5.1 bzw. 7.1 berücksichtigt werden ist es mit eingeschalteten Auro3D doch auch wieder nur ein Upmixing oder sehe ich das falsch 🤔
-
Ich versteh die Frage nicht 🤔 wäre mir aber auch zu langweilig 🤣