Beiträge von Heimkino_Westfalen

    Hallo!


    Anbei schicke ich den für den Monacor SPH 450 TC tollen Gehäuseaufbau des Cinema 460 von Inosic. Geschlossen hat mir der Lautsprecher nie so richtig gefallen.


    Grüße


    Christian

    Guten Morgen!


    Kann mir eventuell jemand sagen, ob die grottig aufgearbeitete deutsche Synchronfassung der StudioCanal - Blu Ray von 2011 auf der aktuellen UHD nun korrekt vorliegt?

    Leider wurde damals offenbar der PAL-Ton schlecht gestreckt, so dass der wirklich tolle Soundtrack nur noch grauenvoll klingt.


    Gruß


    Christian

    Hallo!


    Mir ging es vor 2 Jahren ganz ähnlich wie dir und ich habe für meine Atmosinstallation (7.4.4) einen passenden Nachfolger meiner cx a 5000 gesucht. Ich habe mich für eine Arcam AV 40 entschieden, welche mir sehr gut gefällt und mich klanglich einen deutlichen Schritt nach vorne gebracht hat. Dirac ist an Bord, wird von mir aber nicht genutzt.


    Gruß

    Hallo,

    ich hatte zum Thema Blu Ray Schäden in der letzten Zeit 2 Disks, die von meinen Playern nicht mehr abzuspielen waren. Anders als bereits erwähnt waren meine Filme ohne sichtbare Makel oder Schäden. Die englische Version von „Zack and Miri make a Porno“ von Entertainment in Video (Vertrieb reagierte nicht auf meine Mail) und „Tucker and Dale vs Evil“ von LEONINE. LEONINE reagierte hingegen sofort auf meine Mail und tauschte nach Prüfung aus. Ich bekam nach 2 Wochen eine neue Blu-Ray zugeschickt, was mich wirklich sehr freute.


    Grüße

    Einer der besten Filme der letzten Jahre, aber verstörend? :think:



    Die Story war als solche nicht so „abgedreht“ oder „entrückt“ wie manch andere der bisher genannten Filme, aber die Darstellung und die erzeugten Gefühle beim Zuschauer sind extrem und lange nachwirkend. Das passte für mich zur Aufgabenstellung.

    Hallo,


    so, anbei ein paar Impressionen, teils noch mit alter Lautsprecherbestückung...

    Dateien

    • front.jpg

      (420,82 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • front_alt.jpg

      (176,35 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MenhirL.jpg

      (156,17 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rears.jpg

      (151,58 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cinema_460.jpg

      (75,81 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin und hallo an alle Heimkinofreunde!


    Ich heiße Christian und freue mich darauf, mich hier im Forum mit Gleichgesinnten zum Lieblingsthema auszutauschen. Ich gehe diesen Winter mit meinem Heimkino in die 18. Saison und liebe den Lautsprecherselbstbau. Ich habe dieses Jahr einige Neuerungen bekommen, wie neue Frontlautsprecher, Atmoslautsprecher und eine neue Vorstufe. Ich denke zudem schon seit längerem darüber nach, endlich mal meine Leinwand zu ersetzen, aber dafür muss ich mich noch ein wenig einlesen.


    Viele Grüße


    Christian