-
Guten Morgen!
Kann mir eventuell jemand sagen, ob die grottig aufgearbeitete deutsche Synchronfassung der StudioCanal - Blu Ray von 2011 auf der aktuellen UHD nun korrekt vorliegt?
Leider wurde damals offenbar der PAL-Ton schlecht gestreckt, so dass der wirklich tolle Soundtrack nur noch grauenvoll klingt.
Gruß
Christian
-
Hallo!
Mir ging es vor 2 Jahren ganz ähnlich wie dir und ich habe für meine Atmosinstallation (7.4.4) einen passenden Nachfolger meiner cx a 5000 gesucht. Ich habe mich für eine Arcam AV 40 entschieden, welche mir sehr gut gefällt und mich klanglich einen deutlichen Schritt nach vorne gebracht hat. Dirac ist an Bord, wird von mir aber nicht genutzt.
Gruß
-
Einer der besten Filme der letzten Jahre, aber verstörend?
Die Story war als solche nicht so „abgedreht“ oder „entrückt“ wie manch andere der bisher genannten Filme, aber die Darstellung und die erzeugten Gefühle beim Zuschauer sind extrem und lange nachwirkend. Das passte für mich zur Aufgabenstellung.
-
Unvergessen:
Ekel - Repulsion
Wilde Erdbeeren - Smultronstället
Wer Gewalt sät - Straw Dogs (1971)
Manchester by the sea
Midnight Express
-
olli : ja, es ist ein Nachbau des Cinema 460 mit Sitronik-Endstufenmodul
Oleeinar : ja. Diese habe ich vor ein paar Jahren drangegeben.
-
Hallo,
so, anbei ein paar Impressionen, teils noch mit alter Lautsprecherbestückung...
-
Moin und hallo an alle Heimkinofreunde!
Ich heiße Christian und freue mich darauf, mich hier im Forum mit Gleichgesinnten zum Lieblingsthema auszutauschen. Ich gehe diesen Winter mit meinem Heimkino in die 18. Saison und liebe den Lautsprecherselbstbau. Ich habe dieses Jahr einige Neuerungen bekommen, wie neue Frontlautsprecher, Atmoslautsprecher und eine neue Vorstufe. Ich denke zudem schon seit längerem darüber nach, endlich mal meine Leinwand zu ersetzen, aber dafür muss ich mich noch ein wenig einlesen.
Viele Grüße
Christian