-
Hier gibt es sogar schon den Quick Start Guide für die 20er anzuschauen
https://manuals.plus/de/marantz/av-20-av-preamplifier-manual
Ich wage zu bezweifeln, dass eine AV20, wenn sie denn kommt, was ich mir vorstellen kann, im Design der alten Marantz Geräte erscheinen wird. Das Manual riecht ein wenig nach Fake.
-
Der Teaser gefällt mir. Sieht nicht nach einfachem Sequel aus (ein „Prey“ Sequel soll es auch geben), sondern eher nach einer Ausweitung der Predator Welt. Bin gespannt auf den Film.
-
Für mich als Atheist und Nicht-Kirchenmitglied war der Film sehr interessant und spannend, bis auf das etwas aufgesetzt wirkende Ende.
Möge Franziskus in Frieden ruhen. Sein kurzer Auftritt beim Ostersegen am Sonntag war schon erschütternd.
-
17.04.2025 ist Vö 
Gerade die UHD geschaut. David Cronenberg hätte seine helle Freude. Fand den Film als Persiflage auf den Jugend- und Schönheitswahn auch sehr erfrischend. Originelle, teils kubrickeske Inszenierung, interessanter Soundtrack. Endlich mal ein Film abseits des üblichen Mainstreams.
Film: 8/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10
-
Der angedachte Regisseur Shawn Levy ist ja eher ein Leichtgewicht. An einen guten Film von ihm kann ich mich nicht erinnern. Zuletzt hat er die Albernheitsgurke Deadpool & Wolverine verantwortet. Wenn Star Wars genauso wird, dann gute Nacht…
-
Ich hatte den Film vor längerem bei Disney+ gestreamt. Visuell war das schön, inhaltlich ziemlicher Käse. Gucken und vergessen.
-
Am Rande, ich hab mich echt wenig mit RW beschäftigt, stelle ich fest, weil ich „My Way“ noch nie mit ihm verband, viel eher mit Harald Juhnke, aber dieses Lied haben sich ja viele zu eigen gemacht – ich mag es auch sehr vom Text her.
Bei „My Way“ kommt mir natürlich Ol‘ Blue Eyes, auch bekannt als Frank Sinatra in den Sinn. Aber auch er hat nur das französische Original aus 1967 gecovert.
-
Wer auf Biopics von Musikern steht, der kann sich ja auf die kommende Quadrologie aus 4 Filmen über die Beatles freuen, die Regisseur Sam Mendes gerade vorbereitet. Paul, John, George und Ringo erhalten je einen eigenen Film. 4D gewissermassen. Ich bin jetzt gerade kein grosser Beatles-Liebhaber, aber für deren Fans wird es sicher ein Fest.
-
Der Lumagen wird im Betrieb nicht warm. Man sollte den Abstand zu warmen Geräten wie AVRs oder Endstufen lassen.
Der Lumi hat einen praktisch unhörbaren Ventilator. In den Untiefen des Menüs kann man die gewünschte Prozessortemperatur einstellen, bei mir sind es 67 Grad. Man kann das auch im Menü kontrollieren. Äusserlich wird die Kiste tatsächlich nicht warm.
-
Dein Wunsch kann nun erfüllt werden Link
PS: Und meiner auch.
Den Hofnarren hatte ich einst bei iTunes gekauft. Mittlerweile ist er dort in 4K / HDR aktualisiert und sieht klasse aus, deutlich besser als die Blu Ray.
-
Dann sollte es ja in Deinem Sinnen sein, dass User sich die Freiheit nehmen ihre Meinung zu Deinen Beiträgen zu äußern. Meinungsfreiheit ist imho keine Einbahnstraße.
Absolut, das ist selbstverständlich, wie ich im zweiten Teil meines von Dir zitierten Beitrags implizit vermerkt hatte. 
-
Doch, tust du. "Befürchtet" ist ganz klar negativ. Du hast Moe also wegen seines Alters abgewertet. Das ist ziemlich asozial. Reflektiere bitte mal, was du geschrieben hast.
Da hast Du mich missverstanden und vielleicht habe ich auch unglücklich formuliert, da natürlich niemand was für sein Alter kann. Manchmal wünsche ich mir aber, in den späten 40ern geboren zu sein (ich bin von 1960), weil ich dann die aus meiner Sicht grossen Zeiten von Rock, Jazz, Blues oder Country "live" miterlebt hätte. Ich befürchte, wäre ich heute in meinen 20ern, wäre ich weder der leidenschaftliche Musikliebhaber geworden, der ich bin, noch hätte ich ein Faible für Film entwickelt. Aus meiner Sicht ist der Qualitätsverlust schon unübersehbar.
-
Ich höre zu 60% rock der 70er, 80er, 90er usw. Aber eben auch vieles anderes. Hoch leben die Vorurteile. Das über die Backstreet Boys oder Take That weniger veröffentlicht wird oder deren Songs weniger gespielt werden, als über Lynard Skynard, die Stones usw. Würde ich durchaus in Teilen der Welt sehr in Frage stellen.
Da kann man sich drüber streiten. Die Boygroups hatten ihre Zeit, egal ob man sie mochte oder nicht (ich habe sie eben gemieden). aber der Robbie Williams Film hat 22 Mio. Dollar weltweit eingespielt, die Bob Dylan Biographie dagegen 138 Mio. Dollar. "Rocketman" über Elton John erbrachte 198 Mio. Dollar, "Bohemian Rhapsody" über Queen sogar 910 Mio. Obwohl sicherlich ein Überangebot an Biopics hier mit hineinspielt, deuten diese Zahlen schon an, welchen Status die porträtierten Musiker beim Publikum geniessen.
Ich habe früher auch sehr viel Rock aus den 50ern, den 60ern und den 70ern gehört, aber für mich kam danach kaum noch relevantes und so habe ich mich schon seit langem dem Jazz und der Klassik zugewandt.
-
Und es steht zu befürchten, dass dein griesgrämiges Gemecker hier nicht besonders gut ankommt... 
Und wenn ich meine Beiträge mit der Intention schreiben soll, hier gut anzukommen, bin ich im falschen Forum. Für mich ist Meinungsfreiheit heilig. Ob meine Beiträge anderen gefallen, ist mir völlig egal, aber ich beschimpfe auch niemanden in respektloser Form als "griesgrämig", wenn er meine Meinung nicht teilt.
-
Es lebe die Vergangenheit. Früher war alles besser…
In Sachen Musik und Film auf jeden Fall. Ich empfinde da die Jetztzeit weitgehend als deprimierend.
-
Ich freu mich total drauf. Ich feier die "Boygroup-Affen" und kann gefühlt jeden Text, seien es Take That oder Backstreet Boys 
Da steht zu befürchten, dass Du jünger bist als ich und nicht mehr mit Rolling Stones, Cream, Deep Purple etc. aufgewachsen bist. Das Interessante ist nämlich: von den Boygroups redet heutzutage kein Mensch mehr, die vorgenannten Beipiele sind heute hingegen gerne gehörte Klassiker.
-
Bei uns hiessen diese Hopser immer "Boygroup-Affen". Furchtbare Musik zum Abgewöhnen. Da habe ich lieber Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers Band, Molly Hatchet, Little Feat oder ZZ Top gehört.
In Amerika kennt kein Mensch Robbie Williams und so wurde der Film zum Flop an der Kasse.
-
Ich rede jetzt von der UHD Disc, nur zur Klarstellung, welche mit korrigierter Tonhöhe und „perfektem Encoding“ erscheinen soll.
https://bluray-disc.de/blu-ray…iabook_erhaeltlich_update
-
Da erhebt sich mir schon die Frage, warum der Titel geändert wurde. Es gibt keinen meiner Kenntnis nach keinen zweiten Film gleichen Titels, daher ist die Jahreszahl überflüssig. Es gibt seit langem eine Blu Ray, aber die 4K Disc ist demnächst dann neu. Um letztere sollte sich der Thread aber drehen, was der neue Titel nun aber nicht mehr hergibt.
-
Ab 31. Juli 2025 darf man auch hierzulande in 4K schlemmen. Der entsprechende iTunes File mundet schon mal ganz gut. Wünsche guten Appetit!
https://bluray-disc.de/blu-ray…_im_mediabook_erhaeltlich