Die deutsche VÖ dürfte in Sachen Bild der US Version entsprechen. Hier gibt es passende Bildvergleiche:
Beiträge von Hans-Ingo
-
-
Ich hätte die jetzt auch bestellt, aber anscheinend haben sich das einige Leute gedacht.
Unter anderem ich...... und hatte Erfolg.
-
Ich hätte nie gedacht, quasi über Nacht Besitzer eines Bose-Geräte zu werden... In der High End Hifi-Welt hat Bose ja nichts zu melden.
Aber Bose verfügt über immense finanzielle Resourcen, dagegen ist McIntosh ein kleiner Fisch. Ich denke, da werden sich Synergien ergeben, solange Bose nicht den Fehler begeht, die Markenidentitäten von McIntosh und Sonus Faber zu verwässern. Beide Marken haben Ikonenstatus, zuvorderst McIntosh.
-
Die deutsche UHD kommt am 05.12.24 und ist bei Turbine vorbestellbar:
-
Komisch, selbst der für nicht eben unkritische Reviews (manchmal überkritisch) bekannte Timo Wolters fand ihn bis auf eine kurze Sequenz eigentlich sehr gut:
https://blu-ray-rezensionen.ne…totale-erinnerung-4k-uhd/
Das Rauschen ist eigentlich Filmkorn. Ich muss die UHD aber ohnehin mal wieder gucken...
-
Hallo.
Mal ne Frage.
Wie geht es euch dabei, wenn ihr solche Klassiker in eurem Heimkino schaut bezüglich dem Ton?
Das Bild ist für mich meistens nicht das Problem, jedoch störe ich mich doch häufig an dem teilweise
doch überschaubarem Sound, es klingt oft einfach blechern, und kann mir teilweise doch den Spaß etwas verderben.
Man sagt ja nicht umsonst, dass gute Anlagen schlechte Aufnahmen "entlarven".
Ist natürlich das extremste Beispiel, aber wenn ich Dune 2 geschaut habe, und danach Terminator oder Star Wars Ep.4-6,
dann stößt mir der bescheidende Sound doch negativ auf.
Wenn sowas mal im TV läuft und man zappt rein zufällig, dann kann ich das etwas besser vertragen.
Bin ich damit allen, oder kann das jemand nachvollziehen?
Vg
Tom
Bei diesen Gedanken gerät mir die künstlerische Qualität eines Films zu sehr in den Hintergrund. Vor ein paar Tagen habe ich hier an anderer Stelle über die UHD von "Der unsichtbare Dritte" geschrieben. Was für ein grossartiger Film und das mit Ton in Mono. Filme sind immer ein Produkt ihrer Zeit und wenn der Film gut ist, werden technische Qualitäten der Produktion zweitrangig und das gilt für mich für Bild und Ton, immer vorrausgesetzt, dass die Umsetzung auf Disc sauber ausgeführt wurde und nicht selber zum limitierenden Faktor wird.
Würde ich Alfred Hitchcock seine stets merkwürdigen Rückprojektionen vorwerfen? Oder dem klassischen KING KONG von 1933 seine holprigen Stop-Motion Animationen, um mal 2 spontane Beispiele zu benennen? Natürlich nicht.
Ich frage mich allerdings gelegentlich schon, warum man viel Geld in die Tonanlage für Filme gesteckt hat, nur um festzustellen, dass es des seelenlosen, nur auf visuellen und akustischen Overkills ausgelegten Kommerzoutputs des heutigen Hollywoods bedarf, diese auch wirklich auszunutzen.
Die völlig aufgeblasene Langeweile eines "Dune 2"? Das Valium2-Drehbuch zur "Ringe der Macht" Serie?
Nein, da ist mir ein mit Liebe und Herzblut samt jeder Menge Talent gemachter "Terminator" viel lieber, obgleich der im Original nur eine Monotonspur hat und von den VFX Möglichkeiten heutiger Tage noch weit entfernt war. Trotzdem werde ich mir dann die neue Atmos Tonspur im O-Ton anhören, denn schon in Star Trek 6 wusste man: "Man kann Shakespeare nur geniessen, wenn man ihn im klingonischen Original gesehen hat". Arnold ist zwar kein Shaekspeare aber "I'll be back" muss man im steirischen Original gehört haben... "Se mor I häv Kontäkt wiss Jumans, se mor I löörn" (aus T2 allerdings).
-
Bei T1 gar nicht mal ganz so schlimm, aber ansonsten, ein schlechtes Bild lässt mich kaum in den Film kommen. Das schaut dann aus, wie in einem anderen Raum, hinter einer schmutzen Scheibe.
z.b. Total Recall ist ganz schlimm. Leider, ich mag den Film
Was stimmt denn mit Total Recall nicht? Ist zwar eine Weile her, dass ich die 4K Disc geschaut habe, aber ich erinnere mich nicht an irgendwelche Mängel. War völlig OK und sehr gut in Sachen Bild.
-
Amazon hat mein SB für 23,64€ auf den Weg gebracht. Finde ich nicht zu teuer…
-
Bin gespannt, ob Amazon meine Vorbestellung liefert. Ansonsten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht eigentlich einen guten Eindruck.
-
Ist es den ein deutlicher Zugewinn gegenüber der BD?
Danke
Andreas
Die alte BD habe ich nicht mehr und einen direkten Vergleich UHD zur beiliegenden BD habe ich nicht gemacht. Allerdings würde ich mich angesichts der Farbpracht, der Feinzeichnung (VistVision!) und auch wegen der HDR Darstellung der UHD sehr wundern, könnte die BD hier gleichziehen.
-
Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich zig Kiloeuros für teures Equipment ausgegeben hat, wenn der aktuelle Fimoutput aus Hollywood fast nur noch seelenloser Quark ist. Quark in Atmos…. Dann lieber Hitchcock in Mono, so wie hier zu besichtigen. Der neue 4K Transfer des VistaVision Films ist grossartig gelungen. So und nicht anders müssen Filme aus dieser goldenen Zeit aussehen. Farben, Schärfe, Kontrast alles auf höchstem Niveau dessen, was das Negativ hergab. Superb. Der Ton (deutsch) verbleibt in Mono und das tut dem Film keinerlei Abbruch sondern war halt immer so und klingt ordentlich. Im O-Ton gibt es zusätzlich zur Original Monotonspur noch einen neuen Dolby Atmos Mix. Den höre ich mir bei der Zweitsichtung an.
Film: 10/10
Bild: 9/10
Ton (mono, deutsch): 6/10
-
Mission Impossible - Fallout (3D)
Aus dem zweiten Batch der Turbine Veröffentlichungen kommt diese Version. Konvertiert natürlich, kein natives 3D. Solides 3D Bild mit guter Tiefe, ingesamt aber etwas trübe, wenn man die 4K UHD kennt. Popouts gibt es naturgemäss nicht, aber die IMAX Szenen legen deutlich zu in Sachen visueller Räumlichkeit.
Der deutsche Ton kommt jetzt in Atmos, im Gegensatz zu UHD. Klingt ordentlich dynamisch und räumlich.
Bild (3D): 7/10
Ton: 8/10
PS. Legt man danach die remasterte 3D von Avatar ein, dann sieht man doch, was 3D wirklich kann….
-
Ich bin ja irgendwie im Taylor Sheridan-Fieber: Yellowstone geht bei mir weiter mit Staffel 4, 1883 hab ich zur Hälfte durch, Tulsa King Staffel 2 schliesse ich kommende Woche ab, 1923 und weiteres stehen auf der "to-guck" Liste.
Und drumrum bei Netflix neu: Lincoln Lawyer, Staffel 3.
-
Das Cadenza Black habe ich auch. Es macht echt Spaß.
Im Hörtest zum Benz LP-S löst es noch Detailreicher auf. (das habe ich abgegeben)
Für das “normale” Hören habe ich einmal die EMT TDSNovel. Und für die alten Pressungen das TDS 15.
Ich bin mit dem Cadenza auch recht glücklich. Neutral, sauber, abtastsicher mit guter Raumdarstellung, man darf nicht jammern. Nur fehlt mir bei dem System -gelegentlich- ein wenig "euphonische Klangschönheit", für die man aber wohl auch deutlich tiefer in die Tasche greifen müsste. Mein Wunschkandidat war eigentlich ein Lyra Kleos gewesen, nachdem ich vom Lyra Skala allerlei Jahre sehr angetan war, bevor es in die Jahre kam. Leider war Lyra dann aber preislich schon zu sehr weggedriftet (und Ortofon hat später, nach meinem Kauf, nachgezogen). Das Ortofon ist aber auf jeden Fall ein exzellenter Allrounder.
-
Wow, was für ein Rack voller schöner Geräte Das kleinere Gerät ist ein SPL oder? ist das der Phonovorverstärker? Vorverstärker ist der Mark Levinson oder der McIntosh? Und ganz rechts ist ein AVM? Kann leider nur sehr unscharf in das Bild reinzoomen.,..
OK, ich zähle mal auf:
Obere Etage von L nach R: SACD Player Marantz SA-10, Musikserver Aurender N200, Kopfhörerverstärker SPL Phonitor SE, Plattenspieler Transrotor LaRocchia mit SME V und Ortofon Cadenza Black.
Mittlere Etage: D/A Wandler Aqua La Scala Optologic II, Vorverstärker Mark Levinson No. 326S, Phonovorstufe Accustic Arts Tube Phono II.
Untere Etage: USB Reclocker Innous Phoenix USB, Analoger 8-Band Equalizer McIntosh MQ112, und dann der Logitch-Hub.
-
Ein Hifi-Altar - so muss das sein.
Ich mag das, wenn man einen großen Fuhrpark an Gerätschaften sehen kann, die alle bunt blinken und eventuell noch lustige Zappelzeiger haben.
Auf die Frage von Besuchern seinerzeit bei mir zuhause, warum ich mich für McIntosh entschieden hätte, habe ich immer geantwortet: "Weil mir die Geräte optisch zusagen und ich die Zappelzeiger mag.". Bloß keine Diskussionen anfangen, dass a) oder b) besser wären, dass c) bessere Messwerte hätte und dass alle, die sich teure Geräte leisten wollen, sowieso von der Industrie verarscht werden und dass das alles mit irgendwelchen Chinakisten doch genauso gut gehen würde.
Ist mir alles egal, ich will übers Gerät streicheln, mich an der Optik erfreuen, mit den Röhren meiner Vorstufe einen Rotwein trinken und die Nadel vom Dreher über die frisch gewaschene Platte hinweg gleiten sehen, während die Magnetostaten der Infinity leise vor sich hin säuseln und so einen Hauch von Nichts von sich geben.Holger, wenn Du McIntosh magst (so wie ich, aber auch andere Väter haben gut klingende Söhne), dann nimm doch "The Departed" von Martin Scorsese in Dein Vorführprogramm auf. McIntosh ist einfach ein Kult, der sich objektiver Betrachtung ein Stück weit entzieht...
-
Hallo,
hier mein Transrotor, der seit 22 Jahren bei mir läuft:
Transrotor 1b.jpgTransrotor 2b.jpg
Gruß yordi
Sehr schön, ein Super Seven, wenn ich gerade nicht irre. Mit Schiefergrundplatte wurde daraus dann der LaRocchia, der bei mir steht. Sozusagen Verwandte…
-
Bei hat der grosse Fluss heute geliefert. Immerhin.
-
Schönes Gerät Hans-Ingo,! Magst Du noch etwas zum Tonabnehmer sagen und gern auch noch ein Bild zur Auftsellung/Rack/Base machen?
Aber immer. Mein Tonabnehmer ist derzeit ein Ortofon Cadenza Black. Und die Gesamtansicht ist wie folgt:
-
Wo wir gerade bei Plattenspielern sind: bei mir erledigt seit nunmehr 18 Jahren dieses nette Kerlchen den Job: