Beiträge von Hans-Ingo

willkommen .Noch ein Kölner.sehr schön. Im welchem veedel wohnst du ?

Habe dein Video gesehen .Toll. wo hast du die schwarzen Rollos her ?

LG

Ich sitze im rechtsrheinischen Kölner Norden. Die Rollos kommen von Raumausstatter Eicker in Bergisch Gladbach (so einen Kunden hatte er noch nie :)), der sie auch fachmännisch montiert hat. Ich habe sie vor Ort beim ihm diskutiert und das schwärzeste, lichkschluckenste Tuch genommen, das verfügbar war.

Ich habe das bei meinem JVC X7900 tatsächlich gemacht. Der zieht im Betrieb auf Lampenstufe "niedrig" etwa 275W an Leistung. Auf zwei Stunden gerechnet ergibt sich damit bei dem Projektor ein Energieverbrauch von 0,55kWh.

Ich finde das überschaubar.

Das stimmt aber nur, wenn man Stummfilme guckt :zwinker2:. Für die Verstärkerelektronik und den Rest kommt ja noch ein Schippchen dazu.

Das willste heutzutage gar nicht wissen. Aber ich glaube, ein Kinobesuch ist immer noch teurer :zwinker2:.

Ich wüsste nicht, warum das Trennen vom Stromnetz schaden sollte. Signalelektronik samt Panels sind im Standby ja ohnehin nicht eingeschaltet. Ich trenne von jeher Beamer immer vom Netz bei Nichtgebrauch, habe dafür exta einen Schalter in die zugehörige Netzsteckdose gesteckt. Das klappt seit Ewigkeiten problemlos. Mich ärgert sogar, dass die Kisten keinen harten Netzschalter haben…

Hallo Zusammen,

nach einigem Mitlesen hier in letzter Zeit bin ich über den "Anwerbethread" gestolpert und habe mal brav Folge geleistet. Ich bin Hans-Ingo, 62 Jahre alt, wohne in Köln und bin von Beruf Biologe; tätig in der universitären Forschung. Primär komme ich von der audiphilen High-End Stereo Ecke, die bei mir auch den Schwerpunkt bildet. Obwohl sich bei mir alles im weisswandigen Wohnzimmer des Junggesellen abspielt, habe ich dennoch dem ganzen schon vor 30 Jahren ein Heimkino "aufgepfropft". STAR WARS ist schuld... :) . Alles war in den Jahren im Fluss, ging über viele Inkarnationen und wurde stetiger Veränderung unterworfen. Aktuell steht bei mir folgendes:

Stereo:

Fischer & Fischer SN770.1amt

Mark Levinson No.326s + 2x No.436

Analog: Transrotor LaRocchia 80 TMD mit Rotorring, SME V und Ortofon Cadenza Black, Accustic Arts Tube Phono II

Digital: Aurender N200, Innous Phoenix USB, Aqua Acoustic LaSala II, Marantz SA12SE

Heimkino (5.1.5):

JVC NZ8, Lumagen Radiance Pro, Keces P8

Marantz AV8055, Marantz MM8077, Vincent SP-997

Oppo 205, Panasonic 9004, Apple TV4K

ELAC FS 249.3, Dali Fazon SAT, ELAC WS1645, Nubert Nuvero 50/70

SVS SB-4000

Elite Screens Acoustic Pro UHD, 16:9 Motorleinwand in 3m Breite

Strategisch angebrachte schwarze Rollos verwandeln des weisse Musikhörzimmer rasch in ein weitgehend schwarzes Kino.

Fernbedienung Logitech Harmony Elite.

Sehr viel Kram, ich weiss, es bereitet aber einen Heidenspass beim Musikhören und den Filmabenden. Ich entdecke auch immer mehr den multikanaligen Musikgenuss mit meinen SACDs und mittlerweile auch einigen Pure Audio BDs.

Wenn ich Zeit finde, schiesse ich mal ein paar Bilder, Ansonsten freue ich mich auf anregende Diskussionen und Gespräche hier im Forum!

Viele Grüße an Alle!