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Bei hochauflösend2 ist der Schärferegler kaum aktiv.
Ich nutze allerdings MPC auf 5(Mitte) und dazu Lumagen Schärfe auf 2,3. Kann auf einem NZ8 aber anders aussehen.
Ich nutze genau diese Kombination auf meinem NZ8/RS3100. Also hochauflösend 2, MPC auf 5, eShiftX ein. Dazu am Lumagen ebenfalls 2,3 an Schärfeanhebung. Sieht sehr natürlich aus bei guter Bildbewegung. Wichtig war bei mir aber, dass ich die Konvergenz nativ ohne diese "Helferlein" vorher so gut als möglich eingestellt habe (sogar pro Zone).
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Kurzes Update:
Zwei neue, zusätzliche Subs und eine weitere Crown Endstufe sind mittlerweile bestellt (Auslieferung/Umbau wohl im frühen Januar). Die bestehenden Velodyne In-wall Subs wandern in den Back-Bereich und die neuen Earthquake In-wall kommen dann in die Front als Main Subs.
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Den habe ich auch im Auge - wie ist es denn mit der Verständlichkeit des Englisch? Ist ja schon sehr dialoglastig…
Nun, für mich war der sehr gut verständlich. Da ich aber in den USA studiert habe und im Job täglich English spreche, bin ich vielleicht nicht gerade der beste Gradmesser
Ja, er ist natürlich sehr dialoglastig und es ist für die Story leider unabdingbar, dass man den Dialogen auch folgen kann. Aber der Film ist echt sehenswert.
edit: zugegeben, bei den italienischen Passagen rund um das Konklave, war ich froh, dass diese in Englisch untertitelt waren
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[Kaleidescape, 4K HDR, OV/OT, Dolby Amtos]
Conclave habe ich zuletzt geschaut im Heimkino. Für mich eines der Highlights in diesem Jahr. Pure Spannung. Sehr empfehlenswert.
9.5/10!
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Meine Kontrollmessungen haben nun ergeben, dass sich weder das Gamma der 1D Lut noch das normale Gamma verändert haben. Die Autocal zeigte keinerlei Abweichung und die Kontrollmessungen der beiden Lut waren absolute Punktlandungen. Vollkommen stabil. Die Helligkeit hat sich nach jetzt ca. 550 Stunden ebenfalls nicht verändert.
Soweit ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis
Meinem RS3100 geht es ähnlich gut. Keine (wenn, dann Messungenauigkeiten) Abweichung nach nun mehr als 800h gegenüber der initialen 3D LUT Kalibrierung.
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Willkommen! Ein Gruss aus Solothurn
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Könnte das auch zu Lipsync Problemen führen?
Git möglich. Die Nebenwirkungen von einem nicht passenden Timing können vielfältig sein. Scheinbar gab es bei so vielen Problemen, dass man sich entschlossen hat, nochmals einen neuen Build zu bauen. Bei 101124 habe ich zwar nichts Negatives bemerkt, habe allerdings auch nur knapp einen Film damit geschaut. 101524 läuft ebenfals stabil bei mir seit einigen Stunden (LOTR Marathon).
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Beta 1015524 - Posted 110724 Retimed fpga from previous update
Retimed ? Heisst angepasst auf die Änderungen der updates ?
Es scheint, dass die clock des letzten updates nicht optimal war. Daher wurde wohl nochmals ein neuer Build erstellt.
Ein zeitlich nicht optimal zum FPGA passender Build kann zu Problemen führen, z.B. Microrucklern, HDMI handshake issues etc.
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"habe ein Problem mit meiner Dirac Einmessung am AV41"
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Die Arcam's sind Zicken bei Dirac. Stabil und korrekt läuft nur die Dirac Version 3.4.4. Oftmals hilft bei den Arcam auch ein Werksreset bei solchen Problemen - ich hatte das öfters, dass kein Testton ausgegeben wurde.
Übrigens mitunter ein Grund, weshalb meine AV40 nicht mehr in Betrieb ist...
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Wie viel zu leise ist diese?
Der Itunes Stream war/ist 17-20db zu leise beim O-Ton, wenn ich es mit meiner Standardlaustärke vergleiche.
Nicht gemessen. Aber muss meine StormAudio deutlich hochdrehen im Vergleich zu allen anderen Filmen.
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Gelungen sind Produktionsdesign, Bild-und Tonqualität.
Das kann ich wirklich bestätigen. Optisch und akustisch sehr gut gelungen. Leider viel zu leise gemastered (zumindest in der Kaleidescape Version).
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So, gestern Alien: Romulus auch endlich geschaut (Kaleidescape, OV/OT, 4K HDR, lossless Dolby Atmos). Bild ist sehr ordentlich und erinnert mich stilistisch an den ersten Teil. Beim Ton gibt's für mich nichts zu mäkeln. In einigen Berichten ist ja zu lesen, dass da wenig Dynamik vorhanden sei. Das kann ich in der lossless-Fassung so nicht unterschreiben. Druck und Dynamik sind da und passen insgesamt sehr gut zum düster gehaltenen Film.
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Ich hätte auch abgestimmt, wenn 0 zur Auswahl gestanden wäre
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Was kann eine Yamaha MX-5000/5200 und wie ist diese einzuordnen?
Und wie sind im Vergleich die Marantz 11/16 Kanal Endstufen? Die neue hat ja auch einen saftigen Preis.
Die MX-Serie von Yamaha ist sehr gut verarbeitet und sie arbeitet schnell und tadellos. Allerdings ist die Power beschränkt, wenn alle Kanäle gleichzeitig betrieben werden, da die Stromaufnahme geringer ist als z.B. bei einer AMP 10. Bei 11 Kanälen verbleiben vielleicht real noch 40W pro Kanal (es gibt da unterschiedliche Tests). Je nach Szenario kann das zu wenig sein. Bei mir funktioniert die MX-A5200 hervorragend und sie hat genügend Leistung für meine LS. Sie ist preislich natürlich ein Schnapperl gegenüber anderen Mehrkanaldenstufen.
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Subwoofer (single oder dual)
Crown XLS 1002 (Class D)
Lautsprecher ab 80hz
Yamaha MX-A5200 (Class AB)
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Klipsch RCC-122-BTS
RCC-122-BTS.PNG
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Ich messe genau so ein, wie ich später auch höre. Die Sitze sind also so in Position, wie sie beim Film schauen auch sind. Die Messpositionen sind so gewählt, wie ich später auch sitzen werde. Die Höhe variiert, da ich ja bei einem 2h Film nicht starr sitzen bleiben werde, sondern auch mal etwas weiter links oder tiefer im Sessel sitzen werde. Ich versuche also auch bei der Einmessung die "Realität" abzubilden.
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Dieses Jahr stehen zum Abschluss noch zwei weitere Subs für den Rear-Bereich auf dem Programm Danach ist endlich mal Ruhe mit Upgrades...
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Nach der finalen Konfiguration von Dirac ART bei meiner Storm bin ich froh, dass ich mich für ART und gegen eine Trinnov entschieden habe. Für meinen Raum und mein Setup passt die Stormaudio mit ART besser.