Nach ersten Tests und Optimierungen war die Stormaudio für mich der richtige Kauf. ART ist zwar tricky und man muss viel gegenmessen, holt allerdings sehr viel aus meinem nicht perfekt optimierten Raum heraus. Die Nachhallzeiten des LFE Kanals konnten so weit gedrückt werden, dass sie weder messtechnisch noch per Ohr ein Problem darstellen. Ich bin schon gespannt, was ich mit zwei zusätzlichen Subs im Rear-Bereich noch rausholen kann.
Beiträge von Goleo82
-
-
Danke für die Antwort
Nur wie erhalte ich so ein 3Dlut?
Muss das nicht auch Vorort erstellt werden ?
Ja. Dazu muss vor Ort Messequipment aufgebaut werden.
Viele Händler bieten beim Kauf aber eine kostenlose Vorort-Kalibrierung an.
-
Gestern eingetroffen: Stormaudio ISP Core 16
-
Habe ich zwar nicht montiert,aber so wie du es beschrieben hast macht man es.
Die Core macht schon richtig Laune,was hast du vorher gehabt?Wenn du die Beta haben willst sag bescheid.
Ansonsten Viel Spaß damit...
Steige von einer Arcam AV40 (ohne DLBC) auf die Storm um (mit ART).
Die 4.6r1 RC4 habe ich bereits erhalten von Dir Danke dafür!
-
Doofe Frage, ich weiss. Daher Sorry...aaaaber:
Da liegen Rack Mounts bei. Als handwerklich total unbegabter frage ich mich, wie ich die montieren soll. Einfach die drei Torx-Schrauben vom Gehäube raus, Rack Mount dran und so wieder verschrauben? Hält das wirklich?
Ich habe ansonsten leider nur hohe Unterlagsböden für das Rack zur Verfügung. Das verdeckt die Lüfter/Luftzufuhr, weshalb ich auf die Racks angewiesen bin.
-
Soweit ich es überblicke, haben hier ja einige einen NZ9 + MadVR oder Lumagen dran. Kann mir jemand von euch sagen, ob es wirklich einen großen Unterschied macht, würdet Ihr den Invest nochmal machen?
NZ8 + Radiance Pro hier. Aber selbst mit einem NZ9/900 würde ich den Lumagen missen. Die Videoprozessoren können ja deutlich mehr als nur dynamisches Tone Mapping.
-
Meine Core 16 zieht diese Woche ein Wochenende ist Aufbau-, Einstell- und Einmesszeit
-
+ push, mit der Bitte mal von jemanden der einen NZ8 hat ein Foto von einem weißen Bild hochzuladen, HDR/SDR, mit und ohne Filter
Kann ich bei Gelegehnheit schon machen. Aber da wird die Kamera des Smartphones vieles verfälschen. Und mein weiss ist definitiv weiss und nicht so eingefärbt.
-
..und ab wann ist die neue Software verfügbar?
Wurde heute offiziell freigegeben.
-
Wie wärs mit einer XODIAC Rahmenleinwand? Bekommst Du statt mit den Standardtüchern auch mit einer Gerriets Opera White Microperf-Folie.
Ich nutze selber diese Kombo und bin super zufrieden.
-
Habe sie dir nochmal geschickt.
Danke. Habe es nun erhalten
-
Hast sie dann Teste mal
Und mich hast Du vergessen?
-
Hallo zusammen,
eine Sache, die ich noch nicht ganz verstanden habe: Wann ist es sinnvoll, die Einstellung “Multisub” (jeder Subwoofer individuell) zu verwenden, und wann sollte man stattdessen die Subwoofer als eine Einheit betreiben?
Beides kann funktionieren.
Abhängig machen würde ich es davon, ob die Subs identisch sind oder nicht. Als Beispiel: 2x der selbe Sub in der Front = kann man beide zusammenfassen. 2x derselbe Sub hinten = kann man zusammenfassen.
Jeder Sub, der unterschiedliche Charakteristika hat, würde ich einzeln ansteuern.
-
Willkommen
-
Die Stormaudio ISP Core 16 ist mittlerweile bestellt und sollte noch im August eintreffen. Sie wird meine Arcam AV40 ersetzen. Ich freue mich bereits riesig auf die neue Vorstufe und Dirac ART.
-
Hat noch jemand Zugriff auf die v1.54 (HDMI 2.0) der Firmware? Ich habe mit der v1.60 ein komisches Phänomen und möchte gerne überprüfen, ob es mit der alten fw auch vorhanden ist.
-
A Quiet Place: Day One (Kaleidescape, 4K HDR10, Dolby Atmos, OV/OT, AR 2.40:1)
Bild: 8.5/10
Ton: 7.5/10
Netter Streifen, wenn inhaltlich mMn etwas schwächer als die Vorgänger. Sci-Fi (stellenweise Horror) Fans kommen auf ihre Kosten. Soundmässig ist mir auf den Höhenkanälen etwas zu wenig los. Aber insgesamt gute Räumlichkeit.
-
Auch von mir ein herzliches willkommen - ebenfalls aus dem Kanton Bern
-
Bleibt er dann fix auf 21:9 egal was da kommt? Würde dann im obigen Filmbsp. alles im 21:9 bleiben ?
Ja.
-
Schwankungen in Fertigungsprozessen gibt es überall. Dabei ist es unerheblich, ob ein Produkt "günstig" ist oder über €25k kostet.
Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn man mit teuren Produkten Probleme bekommt. Hier sehe ich aber den Fachhandel in der Verantwortung. Händler, die für ihre Kunden einstehen. Da bin ich gerne bereit einen etwas höheren Anschaffungspreis zu bezahlen, wenn ich dafür weiss, dass der Händler bei Problemen aktiv vermittelt. Mein RS3100 musste wegen Staubproblemen/Pixelfehler zurück. Dauerte eine Zeit, letzlich wurde er dann doch getauscht. Auch Dank des Händlers, der nicht locker liess. Der "neue" hat diese Probleme nicht mehr, dafür ist er etwas dunkler in der Maximalhelligkeit.
Ich habe mit diversen Marken gute und negative Erfahrungen gemacht. Am Ende konnte der Händler meines Vertrauens immer eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung arrangieren.