Alles anzeigenJa.
Da Du der erste bist, der darüber berichtet hat, die Farbverschiebung (und auch den Gamma-Fehler beim Aufheben von fftb?) erfolgreich mit einer LUT zu beseitigen, ist das eine Sache, die grundsätzlich interessant wäre, auch für andere LUT-Holder z.B. madVR oder den Envy.
Welche Voreinstellungen sind im Projektor aktiv?
War das Dimming bei den Messungen aktiv?
Welche Software hast Du verwendet?
Welche Größe hast Du für die Testbilder verwendet?
- High bright / profile off
- Nur 30% IRE und 100% IRE der RGB Balance am Beamer eingestellt
- Gamma 2.4 als Ausgangsbasis
- LD war dabei aktiv
- 10% Windows
- Kalibrierung mit Chromapure am Radiance Pro, nachgemessen per HCFR
Übrigens habe ich nur von der Farbverschiebung gesprochen. Das Pumpen bei FFTB kriegt man damit natürlich nicht gänzlich weg.
Je nach APL kann es nach der Kalibrierung durchaus noch zu Farbverschiebungen kommen, da eine Kalibrierung von nur 21 Helligkeitswerten natürlich nicht alles abdecken kann. Aber die Abweichungen sind so gering, dass sie einem nicht mehr wirklich auffallen (grau ist grau und nicht wie vorher bläulich).
Interessant wäre nun noch zu erfahren, ob eine 1D LUT mit mehreren hundert Stufen direkt im JVC das Ergebnis noch besser macht, da so auch wirklich jede Stufe des LD berücksichtigt werden sollte. Zumindest theoretisch. Du hast ja glaube ich ein solches Tool geschrieben. Schon getestet mit LD? Oder ob dies wirklich nur Autocal vorbehalten ist - was dann gänzlich unkompatibel wäre zu profile off.