Beiträge von Jakubith

Hallo zusammen ,

Ich bin 42 Jahre alt komme aus dem schönen Niederbayern. Bin verheiratet und habe 3 Kinder...

Zu meinen Hobbys gehören neben dem Heimkino noch das Campen und die Freizeitpark Besichtigungen..

Jetzt zum Hobby Heimkino..

Mein Vater war eigentlich mein erster Bote mit Heimkino bzw dolby sourund oder pro logic wie es auch hieß..

Er hat mir immer sein altes Zeug gegeben es war ein alter yamaha Receiver mit einem Canton mx System... Was ich ungefähr bis ich 21 war hatte .. In dieser Zeit war dann das Hobby Auto mit Soundsystem von emhaser mit knappe 155 db usw..Da

Nach den jungen wilden Jahren war ich dann verheiratet und Vater geworden da wurde es ein bissl mehrer mit dem sound zuhause..

Es ist das erste 5.1 System von heco eingezogen ein heco victa mit einem denon avr.. ein bissl zeit verging die Scheidung war auch noch dazwischen .. Habe ich eine neue Partnerin gefunden die genauso verrückt ist wie ich...

Wir kauften uns einen 75 Zoll tv fürs Wohnzimmer und das 5.1 heco System zog auch ein..

Dann kam der Spruch das Bild ist zu klein... Von meiner jetzigen Frau.. 🙈😅

Ok dachte ich mir schauen wir mal auf Google und Youtube und wir wurden fündig...

Es wurde unser erster Bemaer ein Benq 5700 mit einer 120 Zoll Leinwand zum testen ... Es gefiel uns so gut das wir uns noch ein neues soundsystem auch kauften es wurde ein 5.1 Dali Opticon System.. Ich habe aber auf verschiedene Videos gesehen wa svon 3 d Sound meine alten canton geholt und mal probiert.. siehe da es klingt besser ...

Durch verschiedene facebook Foren und auch Videos wurde das Thema akustik auch angegriffen zwar erst nur kleine absorber für erstreflektion danach ging es weiter...

2023 haben wir dann nochmal in den Geldbeutel gefasst uns einen epson ls1200 geholt. Plus 4 dali fazon sat usw..

So lief es bis Mitte 2024 da folgte der letzte Schritt..

Dali opticon weg dafür kamen die dali rubikore 8 und der passende center die 4 sourunds blieben es waren die opticon lcr ..

Subwoofer wurden es 2 svs sb 3000 ..

Der denon a1h siehte ein esvgibt immer was zu tun .. kleine Updates sind auch noch geplant aber keine großen mehr ..

Ich wünsche euch weiterhin viel spaß ..

Und bin für jede Frage offen die ich hier im Text nicht erwähnt habe evtl..

Und für Besuche bin ich jederzeit offen