Kann man über die Gags auch lachen, wenn man kein IT-Nerd ist?
Wenn du die Serie nicht lustig findest, musst du den Fernseher aus und wieder einnschalten
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man über die Gags auch lachen, wenn man kein IT-Nerd ist?
Wenn du die Serie nicht lustig findest, musst du den Fernseher aus und wieder einnschalten
Sehr schön gebaut.
Genau.
Gibt es sonst – bis auf die wenigen Wortmeldungen – niemanden hier, der diesen Streifen jemals sah? Er lohnt sich m. E., selbst wenn man mit ihrer Musik, wie ich, nie etwas anfangen konnte.
Das kann ich bestätigen, bisher kannte ich nur die 3-4 bekannteste Lieder von Amy Winehouse und obwohl sie mir gefallen, habe ich mich mit ihrer Musik oder Leben nie beschäftigt.
Die Schauspielerin finde ich auch sehr gut.
Der Soundtrack ist auch sehr schön, ich habe einfach Lust auf die Musik danach bekommen.
Die Darstellung des Vaters von Amy ist nach meinem Wissen, deutlich zu positiv bzw. durch nicht auftauchen seiner Figur in großem Teil des Films. lässt ihn das zu positiv wirken.
Nachdem ich den Film geschaut habe, habe auch erfahren, dass das ein negativer Punkt des Films ist.
Immerhin sieht man, dass der Vater den Erfolg seiner Tochter (und vermutlich das Geld, das dieser gebracht hat) bevorzugt hat, statt sie in eine Rehaklinik zu schicken, wie der erste Agent deutlich kommuniziert hatte.
Ich habe mich ja seit der Erstsichtung durch alle Dokus gearbeitet, die ich finden konnte.
Auch die Doku von Asif Kapadia? Angeblich sollte sie die Beste Doku über Amy Winehouse sein.
Ich nutze halt meinen Pegelkalibrator
Welches Gerät ist das?
Aber im Prinzip die Lösung mit dem Umstecken des Lautsprechers, den du messen möchtest, schon gut.
Die Ringe gefallen mir sehr gut und ich bin sehr darauf gespannt, wie das Auto hinter der Leinwand aussehen wird.
Dein Rack ist auch sehr ordentlich, meiner ist schon etwas chaotischer, aber den Trick um den zu kurzen Boden besser zu halten, habe ich auch ähnlich verwendet.
Die Lösung für die Leinwand sieht echt super aus.
Herzliche willkommen, dein Foto habe ich bereits notiert. Vielen Dank
Carlo
Gratulation, aus den Bildern sieht deine Arbeit sehr gut aus.
Was machst du schönes mit den drei Bildschirmen?
Ist das Letterboxd?
Gut gemacht. Es sieht sehr gut aus. Der neue Rack ist auch schick.
Mein Lob kriegst du auch.
Dein Plan ist wirklich sehr detailliert.
Dein Wohnzimmer sieht sehr schick aus.
Hallo und herzlich willkommen von mir auch. Vielleicht schaffst du auch zum stuttgarter Stammtisch irgendwann.
Carlo
Sehr gut gemacht, es sieht wirklich gut aus.
Hallo Carlo, es freut mich sehr dass der Raum tatsächlich noch wie von Dir gewünscht fertig geworden ist.
Seit meinem letzten Besuch hat sich sehr viel verändert und ich bin schon neugierig auf das Ergebnis.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen bei Dir.
Tolle Arbeit, RESPEKT
Vielen Dank für die Blumen Stephan, nächstes Jahr machen wir bestimmt was aus.
Lieber Carlo!
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr ansprechenden Endergebnis. Weisst du was mir besonders gut gefällt? Die Kombination in Gelb und Holz naturbelassen. Das sieht echt toll aus (erinnert in Teilen an deinen Avatar ) und hebt sich in Sachen ‚schwarze Höhle‘ wohltuend von der Masse ab. Nun, eigentlich sollte mich das nicht wundern, denn die Italiener hatten schon immer eine feine Nase wenn es um Design geht.
Wenn du dann mal das Gefühl hast, so, nun ist alles getan, komme ich nächstes Jahr gerne mal bei Dir vorbei. Gerne auch mit den üblichen Verdächtigen zusammen aus deiner Ecke.
Nun aber viel Freude mit dem Erreichten.
Liebe Grüße, Stephan
Lieber Stephan,
Dein Kompliment schätze ich sehr
Ein Wort zu der Farbe: Gelb ist meine Lieblingsfarbe, was vielleicht nicht so schwer zu ahnen ist und auch deswegen habe ich mich für diesen Avatar entschieden, dazu natürlich auch weil Alan Moores Comic sehr gefällt.
Ich werde dir gerne Bescheid geben, nur könnte es noch eine Weile dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass einen Ausflug in die Schweiz schneller klappen könnte, da du schon fertig bist ;)
Heute Abend mache ich einen Test mit 4 Erwachsenen im Kino, mal schauen wie kuschelig es wird. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, könnt ihr davon ausgehen, dass der Sauerstoff im Raum nicht ausreichend war.
Wow unfassbar, dass das das kleine Kämmerchen sein soll. Das sieht spitze aus. Ganz viel Freude und spannende Stunden
Vielen Dank
Natürlich spielt der Weitwinkel eine Rolle bei den Bilder ;)
einen Respekt. Das sieht ja mal richtig edel aus!!!
Schade, das ich nicht mehr im Großraum Stuttgart arbeite - das hätte ich gern im Original gesehen.
Danke dir auch Uwe, vielleicht wirst du trotzdem wider in der Nähe sein. Du bist gerne eingeladen.
Sehr stylisch! Dann könnt ihr die verbleibenden Tage zwischen den Jahren im Kino verbringen
Danke. Ja, diese Woche konnte ich den Raum schon genießen.
Da freu ich mich schon auf die Abnahme
Gerne, sag Bescheid, wenn du nicht in Urlaub bist
ehr schön geworden, top
Das Design kommt mir bekannt vor
Ah, ich habe gerade gesehen, dass du auch die gleiche Paneele im Einsatz hast
Ja, die sind sehr schick. Du hast aber das Schwarze Loch Design als Ziel gehabt, oder?
tolle Bilder! Gratulation! 🎊🍾🎉🎈
Dankeschön
Hallo zusammen, endlich kann ich ein großes Update geben, da ich pünktlich vor Weihnachten einen Endspurt hingelegt habe: das Vittoria Kino ist fertig!
Fertig in diesem Forum/Hobby ist natürlich ein großes Wort aber im Großen und Ganzen ist der Bau abgeschlossen.
Natürlich gibt es noch viel zu tun, wie z.B. die Lampe aufzuräumen, mich weiter mit der Messung zu beschäftigen, kleine Lüfter über den Heizkörper zu installieren, die Türschwelle zu verbessern usw.
Ich freue mich sehr und meine Frau noch mehr, da ich den Flur endlich aufgeräumt habe
Ihr seid gerne eingeladen
Hallo lieber Chris,
endlich der Bericht von meinem Besuch vor zwei Wochen:
An einem schönen regnerischen Samstagsnachmittag durfte ich zuerst einen "kleinen" Appetizer bei Kumpel Chris bekommen: In seinem Wohnzimmerkino / HiFi-Hörraum / Wohnung durfte ich ein Paar 3-Wege Standlautsprecher hören. Die Boxen sind noch in der Entwicklung, das kann man sehen, aber hören? Sie sind die erste Lautsprecher mit Bändchen Hochtöner, die ich gehört habe und, obwohl mir ein direkter Vergleich mit einer anderen Art von Hochtöner gefehlt hat, haben sie mir sehr gefallen auch wenn die Entwicklung noch nicht final ist. Vor allem die Bühne, die sehr breit war, habe ich als sehr positiv empfunden. Ich hätte nicht gedacht, dass so kleine Boxen so gut klingen können. Also ein Vorurteil weniger.
Nach einem gemütlichen Stündchen hören und fachsimpeln, machten wir uns dann auf dem Weg zu Chris, um sein (Heim)Kino zu bewundern.
Ja das "Heim-" kann man wirklich fast ausfallen lassen, wenn man die Bilder schon gesehen hat, weiß man was ich meine, aber wie immer, persönlich vor Ort zu sein, vermittelt einen kompletten anderen Eindruck, und was für Einen!
Man hat wirklich das Gefühl, dass man ein Kino betreten hat, auch wenn man sich erst im Vorraum befindet. Dazu muss ich sagen, dass ich dich um die Menge an Arbeit die noch vor dir steht, nicht wirklich beneide.
Um es in Perspektive zu setzen, der Vorraum ist praktisch fast so groß wie mein Heimkino.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, da schon zwei andere Gäste da waren, fingen wir zuerst mit Musik an: jeder hat verschiedene Teststücke ausgewählt, die die verschiedensten Musikgenres abdeckten: Bach, Metallica, Adele, Jazz, Symphonic Metal, System of a Down, Nils Lofgren...
Mein Jazzstück hatte ich auch in der oben genannter Session gehört und der Vergleich war sehr spannend: Ich fand die Bühne in beiden Fälle sehr präzise dargestellt, im Wohnzimmerkino war sie etwas breiter und räumiger.
Danach kamen wir zum kurzen aber ausreichender Film-Sushi: es kann schon sein, dass die Reihenfolge nicht wirklich stimmt, ist aber auch nicht so wichtig.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith angefangen. Den Film habe seit Langem nicht gesehen und in der Szene gab es keine besondere Basseffekte aber die Surround Kulisse war sehr gut dargestellt, also perfekt um eine echte Kinoatmosphäre zu zaubern.
Anschließend haben wir die Intro von Mad Max - Fury Road geschaut. Die Szene kenne ich auswendig, da ich sie bei mir auch oft gehört habe. In der Szene, bei der die Atmos-Kanäle in so einem großen Raum perfekt funktionieren, man fühlt sich wirklich wie in einer Soundkugel, ohne sich zu eingeängt zu fühlen ((habe ich es schon gesagt, dass der Raum groß ist? Obwohl als adoptierter Schwabe ich "net zu klein" schreiben sollte)
Die Blade Runner 2049 Szene ist der Hammer - ich kann mich nur an Stephans Bericht anschließen. Vor allem haben mir die Schüsse gefallen: sie waren so taktil abgebildet, dass man schon Angst bekommen könnte Wenn man behauptet, dass es in diesem Kino nicht genug Bass geben kann, der muss unbedingt vorbei kommen und selber hören.
Zu guter Letzt, um die Subs noch ein bisschen herauszufordern, haben wir die Szene vom Interstellar geschaut, in der Matthew McConaughey durch das schwarze Loch fährt: Hui, Stresstest überstanden!
Nach dem Sushi wechselten wir den Kontinent, mindestens kulinarisch, und plauderten mit Pizza gefüllten Mündern weiter, bevor wir uns einigten, Fluch der Karibik zu schauen. Der Film ist in meinen Augen etwas gealtert, aber er hat trotzdem noch viel Spaß gemacht und nochmal betont, dass auch wenn ein Film keine großartigen Bass oder Surround Effekte hat, die Magie des Kinos in einem Heimkino perfekt entstehen kann.
Dazu möchte ich noch hervorheben, dass dieses extreme hohe Niveau nicht mit sehr teureren Komponenten erreicht wurde, sondern mit viel Know-How und Leidenschaft.
Die einzige Anmerkung die ich Chris gemacht habe, bezog sich auf die Leinwand: In so einem riesigen Raum hätte sie etwas größer sein können, aber Chris hat sich "nur" für eine XYScreen mit einer Breite von 3,50m im Cinema Scope entschieden, um die Lautsprecher nicht hinter der Leinwand verstecken zu müssen, und somit die Klangqualität auf dem höchsten Niveau zu halten.
Also, alles richtig gemacht, lieber Chris.
Nein, doch nicht: fast alles richtig, denn eine Notausgangsleuchte fehlt noch
Vielen Dank für den Besuch, ich freue mich schon auf die zukünftigen Treffen.
TL;DR
Abgefahren!
Würden wir etwas näher wohnen, würdest du mich häufiger aushalten müssen
Da morgen der Rahmen kommen soll (sagt die Fedex App), habe ich heute den Technikraum fertig gestellt. Zumindest soweit, dass es nur noch paar Kleinigkeiten sind (Glas vor dem Beamer, Beamerhalterung aufhübschen etc). Der Boden ist drin inkl. Revisionsöffnung um an die Kabel zu gelangen.
Deine Halterung ist ziemlich ähnlich an meiner, ich habe Hutmuttern verwendet.
Welche Gehäuse/Server hast du für die 12 Platten im Einsatz? Ist der sehr laut?