Mit HCFR habe ich mich noch nicht vertraut gemacht. Autocal ist doch eine verlässliche Sache.
Beiträge von Wassilis
-
-
3000 Stunden und 1 Jahr alt.
-
Der fehlende Strumpf kann aber nicht dafür ausschlaggebend sein, dass meine Messungen Ergebnislos verlaufen. Gestern glaube ich ca. 20 verschiedene Messungen durchgeführt. Sogar den Spyder mal in der Position verändert. Finde meinen Fehler nicht.
-
Meine Messungen zeigen alle keinerlei Abweichung. Seh seltsam.
Mit welchem Sensor kann Mann denn die Farben mitkalibrieren bei Autocal und lohnt sich das?
-
Dann habe ich keinen Plan woran es liegt. Wie ich den Sensor gedreht hatte Richtung Beamer, ließ sich zum ersten Mal das Positionieren in Echtzeit durchführen. Na ja, Hauptsache der Spyder befindet sich in der gelben Box. Habe den Spyder jetzt ca. 35cm von der Leinwand weg und die Neigung rausgenommen. Ich poste gleich nochmal das Ergebniss
-
Bei den X-Modelle hast du damit Recht,
ab den N-Modellen ist der Sensor reflektiv zur Leinwand auszurichten
-
Hier ist ein sehr gutes Video, in dem man gut durch die Kalibrierung geführt wird. Ist zwar für einen N7, unterscheidet sich ja nicht vom NP5. In dem Video erfolgt eine Messung für SDR und eine für HDR
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau die habe ich mir gestern Abend angeschaut. Leider ist mir nicht aufgefallen das ich meinen Spyder falsch ausgerichtet habe.
-
ok. Das erklärt mein Problem. Auf ein Neues.
-
Hier mal die HDR Messung.
-
Habe beide Varianten probiert. Positionierung mit ylicht und ohne. Bei der Messung natürlich aus. Die Neigung habe ich wegen dem Schatten vom Spyder und weil mein Beamer unter der Decke hängt.
-
Das habe ich alles soweit eingehalten - bis auf die Blu Ray. Das habe ich jetzt angepasst. Hier mal das gewünschte Foto vom Spyder auf dem Stativ.
-
Ja. Habe gestern nochmal alles neu aufgespielt und die Tipps aus dem AVS Forum umgesetzt. Dann ging es. Hatte dann gestern erst gar keine Abweichungen bei den Messungen und dann eine sehr große im HDR Modus. Ergebniss gefiel mir gestern nicht. Irgendwie hat er einen Rotstich bekommen. Farben waren mir viel zu kräftig plötzlich. Spiele gerade die Init Datei zurück und werde es nochmal neu probieren. Hatte gestern eine UHD während der Messungen laufen. Werde heute mal wie empfohlen auf die blu Ray wechseln. was mich noch irritiert ist die Positionierung des Spyders. Die Echtzeitgrafik funktioniert bei mir nur ein paar Sekunden. Wenig später kann ich den Spyder verschieben wie ich will und in der Grafik bewegt sich gar nichts. Finde ich seltsam.
-
Habe soweit die Sache ans laufen bekommen. Blende auf Manuel und Autofunktionen sind aus. Er gibt aber keinen Gammadrift an. Irgendwo muss noch ein Fehler bei mir drin sein'.
-
Habe jetzt mal das Frame Network Service Pack heruntergeladen wie im AVS Forum beschrieben. Keine Änderung. Den Spyder will er nicht erkennen. Das mit der Runtime Datei verstehe ich nicht.
-
Habe die Version für den NP5 genommen. Oder was meinst du? Wo finde ich denn die vcruntime Datei? Windows überfordert mich gerade hier.
Autocal Software 13v 1.20.
-
Hatte ich gemacht.
-
Hatte die Netzwerkverbindung neu eingerichtet. Dann ging es. Bekomme leider keine Connection zum Spyder über Autocal. Über die Spydersoftware läuft er. Also kein Defekt. Habe jetzt nach 3 Stunden probieren aufgegeben. Tut sich einfach nix. Autocal hat wohl irgendwie Probleme mit dem Spyder. Hatte die Spydersoftware 5.9 runtergeladen.
-
Kann mir mal einer den direkten Link für die Spyder Software geben. Eventuell habe ich ja falsch runtergeladen. Hoffe ich gerade.
-
Danke. Internetverbindung steht. Jetzt erkennt er aber den Spyder nicht.
-
Meine Autocal Software verlangt bei der Internetprüfung ein Passwort. Bekomme jedes Mal die Info NG Password. Was muss denn da bitte rein?