Liebesgeschichte schreckt mich irgendwie ab.
Beiträge von Wassilis
-
-
Ich fand den erfrischend.
-
Geschmäcker halt. 😉
-
Mir ging es nur darum mal einen dynamischeren Bereich zu erleben. Filme können mir auch Spaß machen wenn nur der Ton stimmt. Was hier für mich nicht der Fall war.
-
Das Schwarz Weiß Opening und die ersten Eindrücke der Machart dieses Films. Liegt wohl auch daran das ich diesem Schauspieler nicht mehr viel abgewinnen kann. Bin dann einmal gesprungen im Kapitel. Fand die Dynamik des Tons eher schwach in meinen kurzen Eindrücken.
-
Da habe ich auch nur 5 Minuten reingeschaut. Hat mir gereicht.
-
Falls jemand die Serie im Stream gesehen hat und sich jetzt die UHD zugelegt hat, wäre ich sehr an dem Vergleich dazu interessiert. Im Netz finde ich da leider noch keinen Vergleich.
-
Lohnt sich der Kauf? Habe die Staffel bereits auf Sky gesehen und erhoffe mir einen Mehrwert in der Qualität.
-
Denke ich hol mir günstig noch ein Win Laptop. Windows 10 oder 11 ist egal? Oder ist da was zu bevorzugen.
-
Parallels ist günstiger... läuft problemlos auf dem Mac.
Wenn´s dann doch ein Win Rechner sein soll, würd ich das Augenmerk auf ein gutes Display richten.
Hardwarehunger haben die Programme alle keinen großen.
Was wäre bei Windows denn ein gutes Display? Bräuchte mal ein Besipiel.
-
Über Parallelste geht dann auch die Vollversion von HCFR. Hatte da was gelesen, dass es nur in abgesteckter Form geht?
-
Würde gerne in das Kalibrieren einsteigen. Bin Apple User und habe so überhaupt keine Ahnung mehr von Windows. Möchte mir einen Laptop anschaffen mit dem ich ausschließlich Kalibrieren will. HCFR und später vielleicht auch mal Calman. Könnt ihr mir bitte mal eine Empfehlung geben was das Laptop von der Leistung her bringen sollte. Will mir so einen dann bei E-Bay Kleinanzeigen raussuchen. Danke vorab.
-
Habe meine Epson 9400 jetzt mit über 13000 Stunden verkauft. Wäre jetzt im Februar 3 Jahre alt geworden.
-
Dann schaue ich erst einmal eine Zeit lang. Da ich mir eh ein Windows Laptop anschaffen muss, werde ich mich wohl auch mal in die HCFR Thematik versuchen einzuarbeiten. Jedoch erst einmal Autocal. Aktuell Pfunde ich das Bild als sehr gut.
Ein Punkt der mich noch beschäftigt, ist das ich zeitweise mal so ein kurzes Bildstottern wahrnehme. Wie als wenn ich für eine Millisekunde Lags hätte.
-
Es ist sogar sehr zu empfehlen. Nach meiner Erfahrung, legt der Gamma Drift bereits nach 6-7 Monaten ab Produktion bereits los.
Der Händler hat höchstwahrscheinlich konventionell kalibriert. Also ohne Autocal. Wenn mit der Autocal der Gammadrift korrigiert wird, ist die Kalibrierung vom Händler auch wieder hergestellt.
Um die init Datei haben sich viel Mythen gebildet und sie ist aus meiner Sicht etwas überbewertet. Sie kann zu jederzeit und immer wieder erstellt werden. Sobald Du eine Autocal startest, wird sie erstellt. Ein speichern der Werte ist nicht nötig.
Da mein Beamer ja neu ist kann ich mir als noch was Zeit lassen damit, wenn ich das richtig verstehe.
-
Was bräuchte es denn für die Farbkorrektur. Wenn das jetzt überhaupt ohne HCFR oder Ähnliches?
-
Alt, aber immer noch aktuell und verständlich erklärt in diesem Video.
Warum macht Ekki das denn nur für die Gamma Korrektur bei der Auswahl am Anfang?
-
Ok. Die Investition scheint ja zu lohnen.
-
Für den Laien jetzt noch einmal erklärt. Mein NP5 ist vom Händler kalibriert worden. Natürlich nicht auf die Gegebenheiten die vor Ort herrschen. Was erreiche ich jetzt mit dem Autocal genau? Lohnt sich Autocal alleine angewendet?
-