Danke. Was bin ich doch eine blinde Nuss
Beiträge von Wassilis
-
-
Die Info finde ich da nicht.
-
Welches Windows brauch die JVC Software Minimum?
-
Ah genau, das braucht es. Die Einstellung in der Bewegungssteuerung. Danke.
-
Beim JVC NP5 mit der 2.00 Software passt ja dann der Spyder Elite Pro. Welche Windows Version muss es denn Minimum sein, da ich mir ein Notebook leihen werden muss. Apple geht ja nicht.
-
Welcher Spyder unterstützt den Auto Cal? Bin da gerade irritiert.
-
Auf das Gaming bin ich da nicht eingegangen. Die Frage hat sich mir da auch noch nicht gestellt. Habe das vom Menü her logischer erwartet.
-
Gibt es beim JVC irgendwo eine spezielle Einstellung für das Gaming?
-
Dann werde ich mal probieren wenn ich den Ring nochmal komplett löse und wieder festdrehe. Eventuell hilft das.
-
Mich würde mal interessieren was so für grundsätzliche Einstellungen die NP5 Nutzer fahren.
-
Das habe ich mit ihm vorgesprochen und hörte sich sehr gut an. Bin da sehr zuversichtlich..
-
Ich habe noch einen alten Laptop mit Linux Software. Muss aber zwingend Windows sein. Oder?
-
Also ich war sehr zufrieden was den Kontakt mit Herrn Ornot betrifft. Mehr als zufrieden. Nette und gute Beratung vor Ort. Kalibrierung mit sehr viel Erklärung.
In meinen Augen eine ehrliche Haut. Sehr froh mit ihm das Geschäft gemacht zu haben. Wird mein zukünftiger Händler für weitere Käufe bleiben.
-
Muss mal auf der Arbeit fragen. Im Freundeskreis nur Apple oder fest installierter PC.
-
Die AutoCal von JVC gibt es so weit ich weiß nur für Windows. Eventuell kannst du dir einen PC ausleihen?
Wird schwierig. Blöd ist das.
-
Hallo Wassilis!
Wegen der Halterung. Da wo du den Beamer einhängst, ist doch ein großer Aluring. Diesen einfach festdrehen...
Damit arritierst du den Beamer!
Viel Spaß mit dem Guten Stück!
Nico
Gerad nochmal probiert. Der Ring ist fest, nur kann ich denn Beamer weiterhin nach links oder rechts drehen. Verstehe ich gerade nicht.
-
Also einen Weißabgleich (RGB) auf 6500K würde ich per Auge nicht machen. Was gut geht, sind die Clippinggrenzen für SDR per Testbild.
Kauf (oder Leih) dir außerdem einen DataColor Spyder X Sensor für die AutoCal zu. Das Gamma der JVCs driftet nach ca. einem halben Jahr. Da du sehr viele Stunden machst, kann es aber auch sehr gering bei dir ausfallen. Überprüfen würde ich das trotzdem, da es großen Einfluss auf das Bild hat und der Prozess abhängig vom Produktionsdatum auch schon im Karton beginnt.
Ja, werde ich mal irgendwie angehen müssen denke ich. Mal gucken wie ich jetzt vorab das beste Bild für mich schon einmal hinbekomme.
Zum SpyderX müsste ich mir auch noch ein Mac Book anschaffen, da ich nur 2 I-Pads im Haus habe. PC schon vor Jahren abgeschafft.
Mit dem I-Pad ist es ja nicht möglich Klibrierungssoftware zu nutzen.
-
Gucke ich gleich mal. Dann habe ich ihn wohl nicht fest genug gedreht.
-
So. Der JVC NP 5 hängt mit der WS Spalluto Alu Design Deckenhalterung an der Decke. Habe erst mal ein wenig gebraucht das mit Lens Shift 17:9 und 16:9 zu begreifen .
Anfangs dachte ich er ist defekt bzw. Ich habe mir das HDMI Kabel gehimmelt. Hat so seltsame Farbraster gebildet im Bild. Wie so Streifen bei einem Bild mit schlechtem Empfang. Hat der Projektor jetzt aber nur kurz in der Anlaufphase. Dann verschwindet es. Werde ich mal weiter beobachten.
Bildeindruck ist erst einmal fantastisch. Schon beim abholen war ich bei der Vorführung und Kalibrierung begeistert. Hatte den ja noch nicht Live in Aktion gesehen. Ist eine ganz andere Nummer gegenüber meinem Epson 9400.
Versuche jetzt aktuell die Bildparameter ein wenig abzustimmen um das Bild zu verbessern. Kalibrieren kann ich leider nicht vor Ort. Nur Burosch zur Hand.
Eventuell könnte mir mal jemand ein paar Einstellungen empfehlen die ich auf jeden Fall mal ausprobieren könnte. Der bietet ja eine ganze Menge mehr als der Epson 9400.
Falls jemand die Spalluto WS Alu Design Deckenhalterung hat? Wie fixiere ich den Beamer denn das er sich nicht mehr nach links oder rechts drehen lässt. Bekomme ich nicht hin. Ist blöd wenn ich am Beamer etwas umstecke. Dann bewegte er sich direkt.
-
Hast Du schon mal eine Checkliste fertig?
• helle Ecken beim Schwarzbild ohne Iris dimming?
• Konvergenz/ Fokus/ Pixelfehler?
• Steakig, blooming?
• Bildschärfe am Testbild
•....
Der Händler und ich werden uns den gemeinsam anschauen. Danke für die Info.