Beiträge von PHNTM

Schönen Sonntag wünsche ich euch,

Hatte jetzt mal ein paar Tage Zeit mich mit dem t.racks 4x4 zu beschäftigen.

Leider bin ich bisher noch zu keinem vernünftigen Ergebnis bekommen.

Ich muss den Eingangs Pegel im dsp voll auf drehen und an der Endstufe ebenfalls um was zu spüren.

Aber dann schlägt der Shaker teilweise an.

Daher gehe ich davon aus das ich ein LowLevel Verstärker brauche.

Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt für die bs200i? Oder sollte man unbedingt auf einen anderen Shaker umsteigen?

Bin momentan etwas gefrustet weil es nicht so funktioniert wie erhofft.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt alles wieder zurück zu schicken.

Hatte mir jetzt extra das t.racks + t.amp e800 + kabellage gekauft. Habe mir sogar noch ein separates Kabel für den Sub 2 Ausgang verlegt (passte glücklicherweise doch noch)

Sorry hab mich da etwas blöd aus gedrückt.

Für meine Anforderungen zu wenig, sonst müsste ich noch ein Kabel ziehen, funktioniert aber leider nicht mehr so einfach.

Da die Shaker mit 200 Watt rms pro Stück angegeben sind x2 Shaker in Reihe = 8ohm reicht es nicht das an einem 1 Kanal zu betreiben. Man soll ja immer 30% mehr Leistung einplanen.

Kann Natürlich auch sein das ich völlig falsch liege. Dann verbessert mich.

Habe mich aber jetzt für das t.racks dsp 4x4 und t.amp e 800 entschieden müsste spätestens Samstag da sein.

Ja das hatte ich auch gesehen, deshalb fällt die raus. Die Quadro 500 von t.amp wäre schön gewesen aber zu wenig Leistung.

Ich denke ich werde dann doch bei der e800 bleiben. Da ich beide Shaker parallel angeschlossen habe sollte im gebrückten Zustand 1000watt völlig ausreichend sein.

Anschluss mäßig gehe ich dann vom AVR zum Dsp und von dem dsp zum amp...anders macht’s auch keinen Sinn. Muss ich nur mal schauen was ich da für Kabel brauche.

Ich muss leider nochmal fragen, steinigt mich bitte nicht :think:

Ich habe für mich entschieden den Reckhorn a409 jetzt weg zu tun. Denn von der Einstellung her ist mir das nicht genau genug.

Ist es sinnig auf t.racks dsp 4x4 und t.amp e 800 um zu steigen? Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Schön wäre natürlich wenn sich ein Gerät finden lässt was beides vereint.

Momentan sind 2x bs200i verbaut, möchte mir aber natürlich die Option lassen auf zu rüsten.

Dirk-S.

Vielen Dank für deine Rückmeldung per Email.

Ich verlagere das Gespräch einfach mal hier hin damit die anderen auch was davon haben.

Da mir nicht bewusst war das du auch hier aktiv bist :).

Kurz zum Verständnis, ja die Shaker bekommen momentan noch das korrigierte Signal von Audyssey. Allerdings wollte ich die Korrektur mittels App für den Sub raus nehmen und dann wirklich nur noch über das DSP arbeiten.

Da die Noise Gate Funktion essenziell ist, ist ja dann schon eigentlich der A409 aus dem Rennen.

Abgesehen von der boost Funktion, die auch nicht zu gebrauchen ist. Aber dieses ja Lt Tutorial sowieso nicht benutzt werden soll.

Daher wäre dann wohl der einzig sinnvolle Weg, den a409 zu veräußern.

Dafür einen t.amp e800 und mindestens einen t.racks 4x4 zu kaufen.

Oder ein Dsp408, würde dann das MiniDsp überflüssig machen. Müsste ich mal schauen was da die Vor und Nachteile sind. Wird aber denke ich dann eher nicht in frage kommen auf Grund des Preises.

Das macht mich bei meine Shakern teilweise auch. 2x BS 200 an einem A408.

Aber woher sollen die Shakern wissen, ob gerade tiefe Filmmusik gespielt wird oder etwas explodiert?!

Ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden.

Durch die Einstellungen des high und low cut Filters.

Bei Musik meine ich natürlich Szenen aus Filmen wo Musik angespielt wird.

Mit den jetzigen Einstellungen ist es nicht mehr so.

Aber ist das auch richtig? Würde sich der Umstieg wie Eingangs gefragt lohnen?

So sieht es bei mir aus

Guten Morgen zusammen,

Habe vor gut 1,5 Jahren mir auch Shaker zu gelegt.

1x Reckhorn A409 und 2x bs200i

Wusste nicht so recht wie das ganze Ein zu stellen ist, also habe ich mich an diversen Foren Beiträge bedient wo Einstellungen gepostet worden sind.

Da ich mich das gesamte letzte Jahr mit REW und co beschäftigt habe, sind mir die Zusammenhänge und Einstellungen klarer geworden.

Denn was absolut nervig ist, wenn die shaker bei Musik bereits mit spielen.

Dementsprechend habe ich es so eingestellt, wie ich es für richtig halte. Ergebnis ist schon viel besser… aber auch richtig?

Die Shaker sind halt das letzte Glied in der Kette was vernünftig eingestellt werden muss.

Den unfassbaren, sehr gut beschriebenen Artikel von Dirk habe ich gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht den Reckhorn zu veräußern und eine t.amp e800 zu zulegen und das ganze über ein Mini DSP 2x4HD (bereits vorhanden) ein zu stellen?

Oder würdet ihr sagen der A409 reicht völlig aus?

Ich grüße euch :poppy:

Ich bin der Tobi, 35jahre und komme aus dem Kreis Unna.

Das Thema Heimkino begleitet mich schon mehrere Jahre, leider wohne ich zur Miete daher bleibt es “nur“ bei einem “WoZiKino“

Da ich einmal alles vernünftig und Neu haben wollte, habe ich dieses Jahr ein RundUmschlag gemacht. Seither gibt es auch kein anderes Thema mehr für mich :mad:

Aufgebaut ist ein 5.1.4 nach dem one4all Setup..

Ich freue mich auf interessante Diskussionen

Grüße 🖖