Moinsens,
ich verwende genau das von Harry angesprochene System seit jetzt 3 Jahren: 80 TB Festplatten im RAID5; angefangen habe ich mit 2, dann 4 und dann 8 Platten, die vom Support in Bremen und Frankreich per Fernwartung eingebunden wurden. Als Player verwende ich den Zappiti Pro, der jetzt demnächst 3 verschiedene Nachfolger bekommen wird, die alle wohl DV und HDR10+ können sollen.
Das System ist PnP und funktioniert sehr gut: Button drücken---Scheibe einlegen---Button drücken---Irgendwann geht dann die Lade auf und alles ist erledigt: ISO-Datei mit vollem BR-Menü im Player aufrufbar (und die kann sehr wohl als ISO von den Platten abgerufen und weiter kopiert werden). Das System funktioniert sehr gut, hat ein ansprechendes Layout und ja, ist teuer, aber das muss jeder für sich entscheiden, was er wofür will und wieviel einem das wert ist, wie so alles im Leben. Verglichen mit dem Kaleidescape ist es günstig.
Es können nicht alle 4KBRs gelesen werden, von bisher 1000 so ungefähr 10 Stück, die aber auch MKV nicht geschafft hat.
Ich bin glücklich und zufrieden mit dem System und würde es immer wieder kaufen!!! Meine Meinung, nach meinen Vorlieben und meinen Ansprüchen und übrigens: billiger geht immer, teurer aber auch!!!
BTW: 2 bekannten Forumsmitgliedern hat das System bei einem Besuch bei mir sehr gut gefallen!
Jetzt bin ich mal auf die gespannt :
(Sony ist tot, Zappiti ist tot , CineMike sowieso und wer folgt als nächstes?).
Harry30: wie gehts der A16?
Grüßle