Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe; vielleicht weiss jemand bei den Problemen Rat:
1.
seit der Installation von MPC-BE zusätzlich zu KODI 17.6 mit DSPlayer funktionieren die Shortcuts CTRL+1-9 nicht mehr . Ich kann mit CTRL+J oder S etc.pp. ganz normal das Display bzw. Menü madVR aufrufen, aber in den Settings 4K/HDR von (berndffm) nicht mehr die unterschiedlichen Profile aufrufen! Folge: gelesen, gelesen, gelesen und dann: im MPC-BE alle Shortcuts gelöscht, ohne Erfolg, MPC-BE deinstalliert, ohne Erfolg ; ganz schön nervig, weil das mich wieder Stunden gekostet hat. BTW: den MPC-BE brauche ich, weil ich viele ISO-Files habe, die ich ungern umformatieren möchte, was wieder Wochen dauern würde.
Wie kann ich die Shortcuts reaktivieren? Wohin sind sie gegangen?
2.
Versuche seit Stunden in KODI das Skin Aeon Nox Silvo zu installieren: es geht hier aber nur die einfache Version (ohne SILVO), weil im KODI Repository nur diese drin ist: gelesen, gelesen, gelesen: A.N.S ausm Netz runtergeladen und über alternative Wege versucht zu installieren als eigenes Repository=== geht alles nicht, wird abgelehnt .
Wie kann man das Skin "Aeon Nox Silvo" in KODI 17.6 installieren? Gibt es ein schöneres/besseres Skin, das ihr verwendet?
3.
Heute Nacht einen 4K Film komplett gesehen (Hunter Killer): Superbild; danach versucht, einen zweiten FHD Star Wars III anzusehen: Bereits am Anfang der gelben Laufschrift friert das Bild ein : KODI aus, Neustart, selbes Problem; PC Neustart, KODI Neustart: friert an der selben Stelle wieder ein === alles aus und ab ins Bett!!! Heute läuft die FHD , warum? Keine Ahnung. GPU/CPU-Temperaturen waren OKAY.
Was ist hier wieder passiert?
4. the never ending story "Custom resolution" in NVIDIA 2080Ti: es ist mir bisher nicht gelungen, die CR so einzustellen, dass meine drop outs quasi unendlich wenig werden oder unendlich lange dauern; es läßt sich einfach nicht einstellen, egal was im deutschen oder US-Netz geschrieben steht, es geht einfach nicht: aber, irgendwann am WE hatte ich tatsächlich einmal eine 100%ige Übereinstimmung und es stand irgendwas im Display, was ich vorher noch nie gesehen hatte: so ungefähr "keine drops mehr, wir warten auf repeats": was für ein Wahnsinn; der aber nur bis zum nächsten Film gehalten hat. Dann war alles wieder beim Alten: 4.40 Minuten!!! Sch....!
Gibt es hier eine Lösung?
Ich hoffe, es gibt Tips von euch, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Danke im voraus an die Runde!
Fazit:
ich bin ein Newbie bzgl. PC, KODI, madVR und habe mittlerweile Stunden, ja Tage, ja Wochen damit verbracht, die Software zu installieren und für mein System fit zu machen: habe viel ausprobiert. getestet, viele Abstürze erlebt und denke immer nur, es geht bestimmt noch besser ? Wir sind doch unser gesamtes HK-Leben immer nur am optimieren und es vergehen Stunden, Tage, Wochen und und und, an denen wir wahrscheinlich besser daran getan hätten, uns im Sessel vor die Leinwand zu setzen und einfach nur ein Movie zu genießen; aber NEIN, das wäre ja viel zu einfach.
Wenn das madVR-System läuft und funktioniert, dann zaubert es ein hervorragendes Bild auf die Leinwand; aber wie oft funktioniert es eben nicht (wegen WINDOOFS-Update, sonstiger Verselbständigung oder was auch immer)?
Ich denke manchmal, leider in den letzten Tagen immer wieder an den Spruch eines HK-Kumpels bezüglich HTPC: "geh mir weg mit dem Sch...., das hat mich Jahre meines Lebens gekostet und davon möchte ich rein garnichts mehr hören!!!" Genau deshalb überlege ich momentan tatsächlich, mir eine fertige "End"-lösung anzuschaffen:
1. komplett konfigurierter "madVR HTPC/-Mediacenter" mit allen Einstellungen fix und fertig (wird bekanntermaßen von div. Dealern angeboten), Nachteil: hat keine HDMI-Eingänge für andere Quellen und ist ein PC mit WINDOFF.
2. Lumagen Radiance Pro (soll ja laut einem Forummitglied demnächst was ganz großes kommen), hat 8 Eingänge und wird in den USA und auch D mit Bestnoten angepriesen oder
3. das madVR Envy Pro oder Extreme (verdammt teuer!!! scheidet deshalb wohl eher aus): hier muss man erst mal abwarten wohin die Reise geht (gerade erst neue GPUs rausgekommen, die aber noch nicht verbaut werden (?).
So, genug der teils philosophischen Überlegungen; ich denke, ich spreche dem ein oder anderen aus der Seele. Vielleicht schreibt ja irgendjemand aus dem Forum mal ein Benutzerhandbuch/Manual über/für madVR: könnte ne Menge Kohle bringen, oder?
Heute Abend gibts dann kein Kino, es geht zum Griechen mit hoffenlich viel Ouzo.
Grüßle