Schade, dass die 10cm-Begrenzung besteht - sonst hätte ich dir die KEF LSX / LSXII vorgeschlagen. Habe in der Front auch die LS50 Meta und auch schon die LSX als Rear hier, benötige nur noch eine Decodervorstufe. Ich erwarte, dass das recht gut harmoniert.
Bei den 301 wäre ich vorsichtig, zumindest der Test bei ASR fällt nicht so gut aus (https://www.audiosciencereview…ultra-thin-speaker.28743/) , aber wenns hörtechnisch gefällt und nicht mehr Platz ist.
Ich habe zufällig auch ein paar LSX zuhause und habe die am Mittwoch mal spaßhalber in meinem "Oster-Setup" (um mit der Familie an Ostern was schauen zu können) integriert. Als Surround Back habe ich mir ein paar Billiglaussprecher (besser als nichts) aus der aktuell leeren Wohnung meiner Schwester geliehen. Ab Dienstag bin ich sowieso erstmal drei Wochen nicht zuhause, um das richtige Setup kümmere ich mich, sobald ich wieder da bin.
Macht jetzt schon echt Spaß! Harmoniert super mit den LS50, hatte die LSX zuvor im Stereo Setup verwendet und da konnte man schon hören, dass sie einen den LS50 sehr ähnlichen Klangcharakter haben.
Vielleicht tausche ich die zwei Billiglautsprecher einfach durch ein weiteres Paar LSX, muss dann beim Durchgang rechts eben Abstriche machen.
Das Setup per Pre-Out funktioniert und klingt einwandfrei.
Ich hatte zunächst Probleme mit einer Brummschleife, habe den AVR dann aber über ein separates Netzkabel (an der gleichen Steckdosenleiste) geerdet, was die Störgeräusche vollständig beseitigt hat.