Beiträge von atmde

Alle Figuren waren etwas überzeichnet, ja Till Schweiger spielte erstaunlich gut, glaubwürdig.

Habe ihn ebenfalls gestern gesehen, war okay.

Man muss allerdings dazu sagen: Der Herr Schweiger darf nicht selbst nuscheln, er hat eine fremde Synchronstimme.

Ich glaube ja, noch ein paar Jahre, dann könnte er die Nachfolge von Jürgen Prochnow antreten, was das Aussehen angeht,

nur noch ein paar Falten mehr.

Das hab ich auch schon installiert, aber solange die Web-GUI für „UI Lovelace-minimalist“ noch nicht fertig ist, und das alles nur im Editor designt wird, schreckt mich das noch etwas ab.

Ist vermutlich nur ne Kopfsache, da ich meistens im YAML Editor die Dashboards anpasse.

IMG_2836.png

IMG_2837.png

Home Assistent ist wirklich eine echt tolle Sache, auch außerhalb des Heimkinos, ich befürchte allerdings das die Begeisterung auf einen Chromosomen-Typ beschränkt ist 😜

Die meisten verwenden wohl FireTablets als Wandpanel, das erscheint mir allerdings sehr kostenintensiv.

Klar man kann viel mit Automationen machen, Handy kommt rein, Tageslicht knapp, Licht geht an.

Dann geht’s aber los, in welchem Raum und will man wirklich immer sein Handy mitnehmen MÜSSEN ?

Abgesehen davon spielt unsere Bauweise da eine gewisse Rolle, bei den Amerikanern funktioniert das mit dem Tracking in den eigenen 4 Wänden meist sehr gut, schwierig wirds bei der 3 Dimension (Stockwerke).

Da liest man ganz viel über Fehlerkennungen, springen zwischen Stockwerken.

Also braucht es auch einige Wandpanels, oder

Bewegungsmelder installieren.

Mit denen fahre ich aktuell die gesamte Beleuchtung im Kellergeschoss, in dem natürlich weit weniger Bewegung ist, wie in einem zentralen Flur.

Aber es macht echt Spaß.

Ich habe nun zumindest mal eine Lösung gefunden, die zwar nicht optimal ist, aber mangels tiefergehender Kenntnisse und bis ich eine

Möglichkeit gefunden habe Namor Noditz zu entführen *g*,

den Zweck erfüllt.

Der folgende Code stellt einen Standard-Button zur Verfügung der jedoch keine Entität anspricht sondern eine URL

in einem externen Browser Aufruf öffnet.

Das funktioniert ebenfalls aus der iOS HA App heraus.

heimkinoverein.de/attachment/113260/

Nein, die Farben sind nicht final, ich spiele noch :big_smile:

Das wäre glaube ich rausgeworfenes Geld, außer du hast noch OLED TVs daheim die du unbedingt kalibrieren willst.

HL steht ja nur für HIGH LUMINANCE, bis 3000 nits.

Ich habe neulich einen ColorChecker Display (Standardmodell) günstig geschossen, der kann "nur" bis 1000nits.

Aber selbst der LS12000 reicht bei 100% nicht annähernd an die Grenze des Gerätes heran.

117 nits, vgl. HCFR und DisplayCAL Epson LS12000

Ich denke für einen Projektor reicht die SL Version, siehe:

https://calibrite.com/us/wp-co…arison-chart-USA_0723.pdf

Ja der Pro hat noch die Ambient Light Messung und die White Point Spielerei mit drin, aber ob das die 100$ Unterschied wert sind ... musst du wissen.

HA läuft bei mir als Gast auf einer VMWare Workstation und befindet sich bridged im regulären Netzwerk.

Ich habe testweise die Passwörter gelöscht, aber auch das führte zum gleichen Ergebnis:

pasted-from-clipboard.png

Es ist eher nicht HA, was blockt, sondern der Epson, der verlangt Nutzer und Passwort aber in keiner

der Implementationen kann ich diese Felder definieren.

Mein Beileid hast du ebenfalls.

Ich kann da aus Erfahrung mitleiden:

100_3011.jpg100_3016.jpg

100_3017.jpg100_3042.jpg

Schon über 14 Jahre her, Kinder wie die Zeit vergeht ... heute kann ich drüber schmunzeln, damals war mir auch nur zum

Heulen zu mute. Vor allem als ich erfahren habe, das wir gegen diese Schadensart nicht versichert waren :shock:

Der Verursacher:

100_3028.jpg

Glück:

Es war Frischwasser, die Waschmaschine hat sich aufgeschaukelt, ist runtergekippt und hat den Kugelwasserhahn abgerissen

Es war Hochsommer

Der Nachbar bei der Feuerwehr

Und ich habe mich NICHT mit meinem Wunsch nach einer schwarzen Höhle durchgesetzt, der Familienrat hatte NEIN gesagt :rofl:

Ich benötige euere Schwarm-Intelligenz, ich habe angefangen mich mit HA zu beschäftigen und bin, meiner Meinung nach, schon ein gutes Stück

weit gekommen.

Die Dashboards sind alle in der UI angefertigt und nun habe ich lovelace entdeckt.

Meine Hauptseite im RAW kopiert und eine ulm.yaml eingefügt

configuration.yaml

ui_lovelace_minimalist/dashboard/ui-lovelace-minimalist-3.yaml

Das ist der Versuch meine Hauptseite in lovelace zu portieren.

Ich habe die Konfiguration geprüft: ok

HACS Neustart: ok

Settings > Dashboard Anzeige: ok

Aber HA will nicht wie ich

UI Hauptseite

Test

Der Inhalt entspricht der Standard ui-minimalist-lovelace.yaml

Browser-Cache wurde auch gelöscht :angry:

Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht ?

Hat es schon jemand geschafft einen LS12000 zu integrieren, und nicht nur POWER zu nutzen ?

Habe die Epson Integration, die HACS PJ Link Integration probiert, klappt beides überhaupt nicht bei mir.

Darf das PJ Link Kennwort ggf. nicht gesetzt sein ?

Leider lädt die Weboberfläche des Epson (Epson Web Control) im HA auch nicht, Timeout. :(

Es gibt wohl noch eine Lösung im AVS, aber dazu muss man zusätzlich noch OpenHAB laufen lassen,

was ich gerne vermeiden würde.