Beiträge von KyleKatarn

    sind Deiner Meinung nach alle NZ und NP Geräte defekt? Ich habe noch kein Gerät gesehen, das das Verhalten nicht gezeigt hat. Ich würde es zur konstruktionsbedingten Macke zuordnen. Streulicht um das Panel herum kann durchaus als Reklamationsgrund herangezogen werden. Ich denke, wenn Du hier ein Bild von einem NZ/ NP Gerät ganz ohne Streulicht präsentierst, reden wir weiter.

    Hi Scorpion66,


    vielen Dank das Du mich auf das Thema aufmerksam gemacht hast! Deine Lösung ist auf jeden Fall schonmal eine gute Art die "Leuchtesocken" loszuwerden. Allerdings würde mich tatsächlich einmal interessieren inwiefern dieses Thema wie von M-K vorgeschlagen eines für den Service ist. Ich werde die Tage eventuell Thorsten einmal kontaktieren wo ich den NP5 gekauft habe was er dazu sagt.


    Gibt es bereits NP5 Besitzer die mit diesem Problem schon erfolgreich beim Service waren? Ich finde das Thema aktuell noch nicht so dramatisch und würde ungern etwas kaputt reparieren. Was meint ihr dazu?

    Hallo Patrick,


    woher kommst Du genau? Wir wohnen in Wehrheim :) Wenn Du dich mit mir über das Thema MadVR austauschen willst, gerne.

    Ein Envy Extreme steht inzwischen bei mir und ich habe lange mit MadVR auf einem HTPC experimentiert. LG

    Sebastian

    Hi Sebastian,


    das ist ja tatsächlich direkt um die Ecke, ich bin aus Schmitten :zwinker2: .


    Zum Thema MadVR würde ich mich in der Tat gerne einmal austauschen, ich komme auf dich zu!


    Gruß


    Patrick

    Danke für den Link. Den Film hatte den auch immer gerne gesehen. Ich hoffe, den kann man heute als Erwachsener immer noch gut ansehen. :poppy:

    :big_smile: Das kommt ganz auf die Nostalgiebrille an die Du dabei aufhast! Er ist halt bzgl. seiner Stereotypen und der Aufmachung ganz in seiner Entstehungszeit verhaftet.

    Bin mal gespannt. Werde meinen NP5 am Mittwoch holen. :dancewithme

    Hi Wassilis, da wünsche ich Dir schonmal viel Spaß an den folgenden Tagen. Ich bin mit meinem Exemplar zufrieden.


    Die hellen Ecken sind minimal, Konvergenz ist in Ordnung könnte aber etwas besser sein. Schärfe ist für den NP5 vollkommen in Ordnung.


    Das was mich etwas stört ist ein "überstrahlen" nach unten. Der Beamer ist direkt hinter mir (ca. 20 cm über Kopf und Linse ca. 15 cm dahinter). Es gibt vor allem bei sehr dunklen Szenen

    einen sehr hellen Bereich unterhalb und vor der Leinwand. Oben fällt es mir wegen der Schwarz gestrichenen Decke nicht so auf. Mein Vorgänger der X5000 hat das nicht gehabt.

    Hi Andi und ebenfalls vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum!


    JA der Film ist in den 60er entstanden. Das war nur einer der ersten Filme die ich damals im Kino gesehen habe. Mein Großvater hat ihn für mich gespielt als er damit beschäftigt war die Werbung und Trailer an die Filmrolle zu schneiden und kleben.


    Es gibt mittlerweile eine ja eine ganz passable Version des Films https://www.blu-ray.com/movies…ines-Blu-ray/6348/#Review


    Natürlich nur für die interessant die mit solchen Filmen etwas anfangen können / wollen.

    Herzlich willkommen in unserem Forum :sbier:

    Denke hier bekommst auf alle deine Fragen kompetente Antworten.

    Manchmal werden die aber teuer :rofl:


    Gruß aus Dietzenbach

    Das mit dem teuer habe ich tatsächlich schon bemerkt :shock:. Ich werde allerdings versuchen müssen das ganze im Rahmen zu halten. Mit Dietzenbach bist Du ja auch nicht weit weg :respect:

    Hi Mario, ja das stimmt es gibt nach oben immer Verbesserungsmöglichkeiten! Ich werde mich aber nach dem Kauf des NP5 erst einmal wieder eine Weile zügeln müssen :zwinker2:

    Hi, das hört sich von der Distanz doch schon einmal gut an! Ich betreibe den NP5 jetzt noch nicht so lange, aber wenn Du etwas wissen möchtest oder ihn einmal im Einsatz sehen dann finden wir bestimmt zusammen!

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Vorstellung jetzt schon ein paar Tage vor mir hergeschoben aber jetzt möchte ich dieser Tradition doch gerne nachkommen!


    Ich heiße Patrick, bin über 40 und wohne mit meiner Familie im Hochtaunuskreis.


    Die Faszination Film begleitet mich schon seit meiner frühen Kindheit. Mein Großvater war nebenberuflich viele Jahre Filmvorführer im Main-Taunus-Kreis in einem kleinen Kino und darüber bin ich früh

    mit dem Interesse für den Film angesteckt worden. Einer der Filme die mich damals sehr beeindruckt haben war zum Beispiel "Die tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten".


    Von da an hat mich das Thema immer begleitet. Der erste richtige Nebenjob war in einem Radio & Fernsehen Geschäft. Und das erste damit verdiente Geld ging in einen Panasonic Videorekorder mit 6-Kopf Laufwerk :respect:.


    Später gab es dann denn ersten 16:9 Röhrenfernseher, ein gebrauchter Verstärker aus der Familie und Braun a/d/s Type CM 6 Lautsprecher kamen zum Einsatz. So ging die Entwicklung dann natürlich immer weiter über die DVD und die Bluray

    bis...


    ich Anfang 2017 die Möglichkeit hatte einen kleinen Kellerraum als Kino umzubauen. Allerdings hat der Raum doch einige Einschränkungen. Eine Wandseite beherbergt die Einführungen von Telefon/Internet und Hautpwasserleitung sowie Stromzuführung. Die Seite hat auch das einzige Fenster und einen Heizkörper. Die Wände habe ich mit einem diffusionsoffenen mineralischem Putz versehen (und gemerkt das ich kein Verputzer werden sollte) und Wände und Decke dunkel gestrichen. Anschließend habe ich einige Regale selber gebaut und schwarz gebeizt. Fotos eventuell ein bisschen später, ist aber auch nichts so besonderes :)


    Zum Einsatz kamen:

    - Eine HiViLux 100" Rahmenleinwand

    - ein JVC X5000 Projektor

    - ein 5.1 Setup bestehend aus einem NuBox CS-3 Center Speaker, zwei NuBox 383 L+R, zwei NuLine 300 Surrounds und einem kleinen aktiven Yamaha Subwoofer

    - als Verstärker kam ein Onkyo TX-SR444 zum Einsatz

    - Zuspieler war ein Samsung BDJ-7500, und ein KODI in einer Linuxstation auf einem QNAP-NAS


    Im Laufe der Zeit gab es bei paar Upgrades:

    - Da der Bass eher mau war gab es ein Upgrade auf den Canton AS 125.2 SC Subwoofer

    - Der Onkyo musste einem Denon AVRX4400H weichen

    - zwei NuBox WS-103 als Rear-Surrounds

    - der Samsung Player wurde durch einen Panasonic DP-UB824 ersetzt

    - KODI ist umgezogen auf ein NVIDIA Shield TV Pro (Disney+ und Amazon Prime)

    - Der X5000 wurde als letztes durch einen JVC NP5 ersetzt


    Mit dem Kauf des NP5 wurde ich dann auch wieder auf dieses feine Forum aufmerksam.


    In der Zukunft würde ich mich gerne weiter mit den folgenden Themen beschäftigen. Kalibrierung und Settings beim NP5, mehr Verständnis beim Thema Sound und eventuell auch mit MadVR. Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit den einen oder anderen im Rhein-Main-Gebiet einmal persönlich kennenzulernen!


    Bis dahin und Gruß


    Patrick

    So ist das halt: Entweder das günstigste Angebot nehmen und auf solchen Service verzichten oder alles zum Komplettpreis erhalten. Ich finde auch, dass gerade hier im Forum eine Menge Händler vertreten sind, die guten Service (und auch gute Preise) anbieten und die man gut unterstützen könnte.



    Aber abgesehen davon, ist der JVC (zumindest was die N-Serie betrifft) out of the box absolut klasse, so dass da nicht unbedingt viel nötig ist. Das wird beim NP auch so sein.

    Hi Olli, ich habe meinen NP5 über Heimkino Frankfurt bezogen und Thorsten hatte ihn auch bei sich vor Ort kalibriert. In diesem Fall hat er es nach Augenmaß gemacht, wirkte aber vom Ergebnis einwandfrei. Jetzt nach knapp 150 Stunden Laufzeit würde ich mich aber gerne weiter in das Thema einarbeiten. Nach dem Firmware-Update haben sich ja auch wieder neue Möglichkeiten aufgetan. Einen Austausch zum NP5 fände ich auf jeden Fall sinnvoll, zu den größeren Geräten wird das teils deutlich mehr geschrieben, was aber mangels Laserlichtquelle auch nicht immer übertragbar ist.

    Kennt jemand Leute die vor Ort kalibrieren? Bin aus Rheinland Palz.

    Hi Wassilis, ich bin aus Hessen auch seit kurzem Besitzer von einem NP5 und Frage mich ein bisschen das gleiche! Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und ein bisschen die Einstellungen austauschen :zwinker2:


    Ich wollte die Tage noch eine kurze Vorstellung schreiben damit ein bisschen klarer wird wie der NP5 bei mir eingesetzt ist. Muss das am Wochenende endlich mal angehen.