-
-
Schaue via App auf der Sky-Box.
Ausgänge hat der 7015 glaube ich 2 und nur auf einem steht eARC, genau. Das ist auch mein einziger aktiver Ausgang. Wo aktiviere ich eARC nochmal? Ich meine das hätte ich schon gemacht, finde es aber gerade nicht mehr.
Wobei mein TV allerdings auch schon so alt ist, dass er nur ARC und keinen eARC hat. Könnte es daran liegen?
ich habe auch den SkyQ-Receiver und nutze den nur für Sky-Inhalte (Sat-TV + OnDemand). Du hast leider nur wenige Einstellungen und mich würde es nicht wundern wenn es da an der App-Kompatibilität liegt, dass es nicht funktioniert.
Das AppleTV macht vieles für Streaming richtig und die ist mMn immer als Zusatzgerät zu empfehlen.
Edit:
Bist wohl nicht allein, wenn auch schon etwas älter: https://community.sky.de/t5/Re…Atmos-Netflix/td-p/491440
-
Bei mir sieht das über das AppleTV 4K und auch am 4K Sony TV so aus:
IMG_3522.jpg
Steht bei allen Filmen/Serien dabei.
-
Thema
Welche HDMI Kabel
Welche HDMI Kabel nutzt Ihr für die kurzen Wege von den Zuspielern zum AVR? Bei den längeren Strecken (AVR - Projektor) sind des öfteren die Hybridkabel von Akzebe genannt worden. So ein nutze ich bisher auch ohne Probleme.
Nur bei den kurzen Wegen bin ich mir nicht schlüssig was man da kaufen soll und ob man damit die Qualität nochmal verbessern kann. Derzeit nutze ich ein günstiges Hama Kabel. Ein Freund schwört auf Audioquest, aber da gibt es ja auch diverse Abstufungen.
Vielleicht könnt Ihr…
Ich hatte meine damals in einem Black-Cyber-irgendwas-Deal bei Kabeldirekt bestellt und kann auch nichts negatives berichten.
-
Mein 824 reagiert ziemlich empfindlich auf „unsaubere“ Scheiben. Ich putze daher immer vorsichtig die Disc vor dem Abspielen.
Ansonsten einfach mal das Kabel tauschen um eine Fehlerquelle auszuschließen.
-
Bei Netflix sieht man direkt in der Vorschau unter dem Titel, welche Tonspur verfügbar ist. Atmos gibt es allerdings nur mit dem Premium-Abo.
Noch kurz eine Bemerkung zu deinem Setup: Ich bin der Meinung du solltest auch wieder zurück zu dem LS-Setup, welches auf deinem 1. Bild zu sehen ist.
Die Atmos-Enabled LS sind tatsächlich dafür gedacht, diese auf den normalen LS zu platzieren und durch Reflexionen an der Decke quasi für Atmos zu sorgen.
Auszug aus der BDA des SR7015:
Informationen über Dolby Atmos Enabled-Lautsprecher
Dolby Atmos Enabled-Lautsprecher geben den Klang über die Decke wieder, sodass der Klang von oberhalb Ihres Kopfes kommt. Hierfür wird ein nach oben weisender Lautsprecher auf dem Fußboden platziert.
Sie können den Dolby Atmos 3D-Klang selbst in einer Umgebung genießen, in der keine Lautsprecher unter der Decke befestigt werden können.
-
Ich hatte vor längerer Zeit im ioBroker den Denon Adapter installiert, welcher problemlos funktioniert hat….aber mangels Zeit nicht mehr an meiner Integration weiter gearbeitet.
Evtl hilft dir das Tutorial auf Github mit den Einstellungen im Denon weiter.
-
Daniel81
Cstucki hat es ja schön beschrieben: Wenn du die WInkel perfekt erfüllst, dann aber dadurch keinen Abstand mehr zwischen den Surround Backs und den Heights hast, dann hast nichts gewonnen..daher "bestmöglichst".
Die Lösung mit den vorgeschlagenen PS6 klingt super, sofern die natürlich zu den bereits vorhanden klanglich passen.
-
Ich habe nahezu ähnliche Raummaße wie du und bin wie Moe vorgegangen. Die vorderen weiter vorne und die hinteren bestmöglichst platziert.
-
-
Noch ein Hinweis, sonst löse ich auf:
"Unter solchen Umständen hält niemand durch!"
"Ich sagte, brechen Sie die scheiß Mission ab.“
„Mein Rat an Dich: Deine letzte Kugel hebst du besser für Dich selber auf!“
"Das mit dem Haus tut mir leid, Sir." - "Schon gut, ich glaube es ist versichert"
"Hast Du'n Plan, Mike? - Ja, aber der ist bisher noch nicht aufgegangen"
-
Hoffentlich jetzt aber:
"Das mit dem Haus tut mir leid, Sir." - "Schon gut, ich glaube es ist versichert"
-
Auch nicht korrekt.
-
Leider nein!
"Ich sagte, brechen Sie die scheiß Mission ab."
-
Weiter geht's:
"Unter solchen Umständen hält niemand durch"
-
-
Richtig…na das war dann wohl zu einfach 😉
-
Und weiter geht’s:
„Ich war überqualifiziert und unterfordert, oder war es umgekehrt?
-
Dobermann wäre der einzige Film der mir aktuell mit den beiden einfällt....und der seit Jahren ganz oben mal wieder auf der Must-See Liste steht
-
Koepi: Korrekt!
Du darfst ;)