Na dann versuch ich mich mal.
Für unser Wohnzimmerkino, hat sich meine Frau etwas schönes gewünscht. Irgendwo hatte Sie mal etwas gesehen, das es eine Art Steinlampe gibt. Sie hatte auch ein Bild als grobe Vorgabe, fragt mich aber nicht mehr von wo oder was das genau war.
Sie hatte sich in Ihrer Traumwelt mehr damit beschäftigt und kam auf das "Steinmaterial" von SlateLite : Dünne Steinfurniere: Einzigartiges Raumdesign mit Naturstein (slate-lite.com) -> Hier könnt Ihr mal stöbern.
Sie war voller Feuer und Flamme (Mitten in unserer Bauphase) --> Also zum besseren Verständnis; Als alles noch voller offener Kabel und im noch nicht fertigem Trocken,- und Sanierungsbau war, war Sie eigentlich schon im Kopf bei der Deko.
Naja wie dem auch sei, ich muss mich mit neuen Themen immer ein wenig länger beschäftigen und das auch ein paar Tage im Kopf reifen lassen, um alle Vor,- und Nachteile zu selektieren. (Frau ist da anders, Ihr wisst Bescheid)
Anfangs dachte ich mir, klar, locker easy mit Holzunterkonstruktion, kein Hit. Aber dann geht ja der "Lichtdurchlässige Effekt" flöten. D.h. alle Latten die man setzt, werfen einen bösen schwarzen Balken. Ich brauchte also irgendetwas durchsichtiges und irgendwas "winkliges". Ich kam auf Transparente Acrylstäbe mit Querschnitt 30mmx30mm - Den Preis dafür sag ich besser nicht - ich war dann irgendwann auch fast vorm Kauf. Frau hatte dann aber noch mal selber nach Alternativen geschaut und mir einiges gezeigt und siehe da, wir kamen auf Acryl-Winkel - Etwas günstiger, trotzdem noch böser Preis.
Der Grundstein war gelegt. Material bestellt und angefangen. Folgend könnt Ihr den Fortschritt sehen. Ich hoffe das klappt hier alles mit der MB-Größe. Wenn nicht müsst Ihr mir mal helfen.
IMG_1863.jpgAm Anfang war das Wort, die Spots, die Idee...
IMG_1864.jpgund der Hund.
IMG_1865.jpgAcrylwinkel
IMG_1866.jpg Fischer- Gipsdübel für abgehangene Gipsdecke. Glasbohrer.
IMG_1870.jpg Äußere Form ist gelegt. Maße 1,80 m x 1,20 m
IMG_1868.jpg Soetwas darf natürlich auf keiner guten Baustelle fehlen. Lieben Gruß.
IMG_1906.jpg Erstmal Championsleague, kein Bock mehr.
IMG_1919.jpg Innere Form auch fertig - Erste Platte zugeschnitten. Doppelseitiges Klebeband als Verbindung zwischen Konstruktion und Platten. (Tip: Spart nicht am Preis beim Band)
IMG_1922.jpg Nimmt langsam Form an. Alle zugeschnittenen Platten miteinander in Fummelarbeit verbinden (Schweinearbeit)
IMG_1925.jpg Tadaaaaa: Endergebnis. Spots können vielfältig farblich geschalten werden. Das Ding sieht einfach aus wie ein anderer Planet.
Das Ergebnis finde ich persönlich überwältigend abeeeeeer empfehlen zum Eigenbau würde ich nicht, schon gar nicht für Menschen mit Monksyndrom. Es kann sein, das Menschen daran zugrunde gehen...
Danke für eure Aufmerksamkeit, bis dahin !