Beiträge von 100th

Ohne meinen Bekannten (ich selbst habe zu wenig Ahnung von der Materie) wären die Lautsprecher nie entstanden.

Das ganze Zeug ist schon ein paar Jahre alt (2017) und seit dem habe ich innerlich Ruhe.

Vorher habe ich sehr häufig das Equipment gewechselt.

Front-LS (aktiv)

Hochton: Beyma TPL-150

Mittelton: PHL E20 2460

Tiefton: Faital Pro 10RS350

Aktivierung: Sitronik 6-Kanal DSP-Vollverstärker Lucius 6K-A-2

Foto 02.08.17, 16 59 28.jpg

Foto 31.08.17, 17 59 58.jpg

Foto 31.08.17, 18 01 59.jpg

Foto 31.08.17, 18 08 36.jpg

Zuerst jedoch musste ein Woofer, passen zu meiner Vorliebe für Livekonzerte, gebastelt werden.

Da es sich bei meinem Raum um das normale Wohnzimmer handelt und von meiner "Guten" kein weiterer Platz freigegeben wurde, musste es ein platzsparendes Modell werden.

Also Eckaufstellung.

Die Wahl viel auf einen B&C 21SW152.

Die Endstufe ist von Crown (muss mal nachsehen welche das war) und sollte in meiner Erinnerung 2 oder 3 KW leisten.

Als das Gehäuse fertig da stand, hing der Haussegen kurze Zeit schief :shock:

Gehäuse.jpg

Bruder als Montagehelfer und Größenvergleich. Da hatte ich noch einen Bausatz von Achenbach. Die SON B MKII.

Den Center (extra von Herrn Achenbach für mich entworfen) habe ich auch noch in Betrieb. Tolles Teil.

747565E0-4413-46ED-944E-B9232DE8C98A.jpg

Abdeckung drauf und genau so steht der Höllenkasten bis heute da.

E4B28FC2-2B91-41BD-9504-CCE67A51551D.jpg

Meine Surround-LS sind auch Eigenbauten. Leider habe ich da null Bilder gemacht und nichts dokumentiert.

TMM funktioniert. Danke!

Habe fast alle Fehler korrigieren können bis auf einige wenige "Härtefälle".

Sogar die Dolby Atmos Demo Disk ist jetzt mit Cover da.

Wenn ich nun noch die Harmony Fernbedienung irgendwie hinbekomme, dann bin ich happy.

Habe alle Befehle manuell angelernt, weil das Gerät nicht in der Datenbank bekannt ist.

Mir scheint, das die Harmony manche Befehle doppelt oder zu lange ausführt.

Mal sehen ob ich da eine Lösung finde.

Kurze Frage bzgl. Übersicht in R_Video.

Habe seit ein paar Tagen den PlayerOne 8K und in der Übersicht wo alle meine MKV`s mit Cover dargestellt werden, finde ich ein paar Fehler.

So habe ich den Film "Die Geisha" gleich fünf mal, obwohl ich den nicht einmal besitze.

Da steckt dann zum Beispiel Der Patriot, Vidocq und auch ein Konzert von David Bowie dahinter.

Noch ein Ding:

Die Dolby Atmos Demonstration Disk erkennt er nicht und zeigt sie auch nicht an.

Im Explorer jedoch schon.

Da sind auch die Filme von oben ganz normal aufgelistet.

Ich verstehe es nicht und hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich.