Sieht gut aus, aber warum hast du das Segel nicht bis vorne hin zur Leinwand gemacht? Das hätte selbst bei der Grauen Leinwand einen positven Effekt gehabt.
Beiträge von Bullitt
-
-
Mit COB-LED-Bändern bekommst du die Punktung der Lichtquellen entfernt, Gruß an die nächste Iteration des HK
Da geb ich dir Recht!
Allerdings wollte ich relativ einfach halten und Plug and Play ins HUE System eingebunden.
Vom Sitzplatz aus sehe ich nur die Indirekte Beleuchtung, die Stripes selbst sind vom Sitzplatz aus nicht zu sehen.
Aber wer weiß, evtl. irgandwann mal...
-
Na dann Glückwunsch zur Fast-Fertigstellung und viel Spaß beim ersten Film? Das war damals ein echt cooles Gefühl!
Welcher Film wirds denn werden?
Es wird Abyss, der wartet schon seit UHD Veröffentlichung, dass er mal in den BD Player kommt😎
-
Stand heute bin ich zu ca. 95% fertig. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt sind im im hinteren Bereich noch kleinere Baustellen. Rechts vom Serverschrank ist die Wand aktuell noch mit einem 2.5 x 1.5 breitem Stück Gartenvlies abgehängt. An diese Stelle kommen Graue Akustikpaneele. Diese hab ich gestern im Sonderangebot bestellt.
Auf der gegenüberliegenden Seite fliegt der schmale bespannte Rahmen, sowie der, der über der Tür hängt weg! Dort kommen auch Paneele hin. Es wird quasi eine 2te Tür (Rahmenkonstruktion) gebaut, die dann nach Innen öffnet, auf der die Paneele befestigt sind.
Das Loch um den Projektor wird auch mit einem Rahmen versehen, welcher mit Stoff bespannt wird. Es wird lediglich ein Rechteck freigelassen.
Was ich noch überlegt hab ist noch einen Rahmen zu bauen und diesen vor den Serverschrak als Tür einzubauen. Die Glastür wäre dann weg und der Raum noch cleaner.
Eigentlich hätte die provisorische Tür durch eine Wandbündige in Richtung Wohnzimmer ersetzt werden sollen, mein Tischler hat mich aber Krankheitsbedingt versetzt,.
Alles in allem bin ich aber soweit, dass ich heute das erste Mal einen Film schauen werde.
Ich hoffe Ihr hattet bisher Spaß beim Entstehungsprozess dabei zu sein. Von der Trennwandstellung bis heute, ist fast 1 Jahr vergangen.
-
Nach relativ langer, verletzungsbedingter Pause ging es am Samstag weiter. Der Teppich mit dem Namen "Feeling" von Teppichscheune ist angekommen und wurde in Raum ausgelegt.
Nach über einem Jahr, durften auch die Kinosessel ins Kino einziehen. Diese habe ich damals gebraucht hier über das Forum zu einem guten Kurs ergattern können. Es sind die USIT 821, elektrisch Verstellbar inkl. elektrischer Verstellung der Kopfstütze.
-
Ich hätte ne kurze Frage fürs Wochenende!
Ich möchte die Tage ne neue Einmessung machen, das erste mal mit den Kinossesseln.
Eine Reihe mit 3 Sitzplätzen.
Die Frage die ich mir und jetzt euch stelle ist. Wie viele Messpunkte sollte ich nehmen, wenn ich alle 3 Sitze in Benutzung hab?
-
-
-
-
Hallo und Willkommen.
Das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung!
-
Hello and welcome!
-
WOW! Sieht hammer aus!
-
Hallo,
noch eine blöde Frage... aber vielleicht nicht nur für mich interessant.
Die 4 an die DACs angeschlossenen Atmos-Lautsprecher sind 4 dB leiser als die anderen analogen XLR-Kanäle. (alle Kanäle mit Apollon Audio ncmp)
Sollte ich die Gain-Voreinstellung bei diesen LS auf 0 dB belassen und die anderen Kanäle reduzieren, oder soll ich ihnen einfach +4 dB geben?
Welche Lösung ist besser?
Ich frage wegen "Einpegelung" vor der Einmessung Vorgang in x-over menü.
Danke
EDIT:
bei Audio Freak Video etwas gefunden... Markus hat + 10dB ruhig zu atmos speaker's gegeben.
Es heisst, mit +4dB mache ich nichts falsch.
Bei mir waren es 2db weniger auf der oberen Ebene mit den DACs
-
Mit Netzteil… usb Ladegerät
Ok danke! So hab ich es heute auch gemacht
-
Super! Wie hast du die DAC s jetzt angeschlossen?
-
Hallo,
gestern habe die neue topping DAC's in System eingestellt. Hier habe ich einen Tipp gelesen, dass die topping's kann man gerade von Trinnov von USB Port verwenden.
Ist es richtig, oder besser direkt die in Netz mit usb Ladegerät einbinden?
Mit Trinnov wäre bequemer, weil dann die dac's mit dem Trinnov starten und stoppen könnten...
Genauso wollte ich es auch machen!
-
Hello and Welcome!
-
-
Wie ist das denn jetzt storyseitig? Wo ist der Film in der Alien-Film-Zeitleiste einzusetzen?
Spielt zeitlich nach Alien und vor Aliens.
-
Schöne Fortschritte! Sieht super aus!