We‘re all dead, we just don’t know it, yet!
"Klugscheissermodus an"
They´re all dead. They just don´t know it yet
"Modus aus"
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
We‘re all dead, we just don’t know it, yet!
"Klugscheissermodus an"
They´re all dead. They just don´t know it yet
"Modus aus"
Der Film wurde damals in meiner "Clique" so abgefeiert, ich hatte ihn tatsächlich auch nie gesehen.
Vor ein paar Monaten dann zusammen mit einem Kumpel die Erstsichtung.
Es blieb nur Kopfschütteln. Atmosphäre hatte der quasi keine. So verschieden sind die Geschmäcker!
Glücklicherweise sind die Geschmäcker tatsächlich verschieden. Es gibt für mich kaum einen anderen Film der diese art von Atmosphäre hat, wie The Crow. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass viele mit dem Film nichts anfangen können. Für mich ist und bleibt er, eine der besten Comicverfilmungen die je gedreht wurde.
Super 8
Das ging fix! Du bist!
Am vergangenen Wochenende hab ich u.a. The Gorge schauen können und er hat mir richtig gut gefallen. Das einzige was ich etwas schade fand, war das Bildformat, hätte mir hier Widescreen gewünscht.
Die Idee mit den "Hohlen-Männern" und wie diese enstanden sind, fand ich sehr interessant, hätte mir sogar noch ein paar Minuten mehr Laufzeit im Graben vorstellen können.
Meine Bewertung fällt daher ähnlich wie eure aus:
Film 8/10
Ton 9/10 Viele schöne Atmos Effekte!
Bild 8/10
Adolecence
Hab die Serie aufgrund der Beiträge hier im Forum, letzen Sonntag geschaut.
Kurz und knapp, war nicht meine Serie.
Ich war auch froh, dass es nur 4 Folgen waren! Wären es mehr gewesen, weiß ich, dass ich vorher ausgemacht hätte.
Für mich zu zäh, habe ständig auf den Höhepunkt einer jeden Folge gewartet, aber den gab es für mich nicht.....womöglich habe ich einfach was anderes erwartet.
Ich habe Steicoflex auch einiges im Einsatz, mag den Geruch, ist hier aber auch kaum wahrnehmbar gewesen. Evtl. der Vorteil wenn man das irgendwo über Kleinanzeigen schnappt, wo es schon 2-3 Jahre rumsteht.
Ich hab meine damals direkt ab Werk gekauft, als ich die Trockenbauwand gestellt hab. In der Wand stört es nicht, die ist ja komplett zu, aber als Absorber vorne und hinten, hat es wie Rindenmulch gerochen. War wohl noch ganz frisch!
Statt Steinwolle kannst du auch Steicoflex 036 Holzfaserdämmplatten nehmen (wie ich es getan habe). Die braucht man gar nicht einzupacken.
Die hab ich bei mir nach 3 Tagen rausgeschmissen, konnte den Geruch nicht ertragen. Hab letztendlich alles mit Isobond gemacht.
WOW! Wahnsinn, Sieht wirklich mega aus!
Lucy UHD Disc
Atmos O-Ton
Hab den Film damals im Kino gesehen, dann irgendwann die BD gekauft und Irgendwann auch die UHD Bluray. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen ihn mal wieder zu schauen.
Durch Birdies Beitrag hier oben, hat es die 4K Disc gestern in den Player geschafft.
Ich hatte den Film komplett anders in Erinnerung, es war gestern so, als hätte ich ihn das erste Mal geschaut. Kurz gesagt, ich fand Ihn super!
Mag sein, dass hier die Faktoren wie; das erste mal im eigenen Heimkino, grandioses NZ9 Bild und Super Atmos Ton, eine große Rolle gespielt haben.
Ich hab wie angenagelt im Sessel gesessen und hab mir einen "abgegrinst" weil einfach alles gepasst hat.
Bei mir werden sie ganz normal, wie immer angezeigt.
Geht’s noch jemand so?
Kann die Bilder nicht öffnen!
Watchmen
Sky
Letzte Woche war ich in Kurzurlaub und hab mir für den Flug die Miniserie Watchmen runtergeladen. Die Serie umfasst 9 Folgen und ist in sich abgeschlossen. So wie ich es gelesen hab, hält sich die Serie eher an die Comics und knüpft nur zum Teil an den Film von 2009 an. Zum Bild und Ton möchte ich nichts sagen, da ich komplett auf dem Tablet geschaut hab. Die Story war für mich anfangs etwas verwirrdend, es gibt Zeitsprünge, Rückblenden etc.
Manche Folgen fingen dermaßen seltsam an, dass ich stirnrunzelnd da saß und nicht wusste, was ich davon halten soll. Zum Ende hin wird allerdings (fast) fast alles Aufgelöst und es macht alles Sinn.
Soweit ich das beurteilen konnte, ist die Serie sehr gut gemacht, typisch HBO!
Rückblickend, würde ich der Serie eine glatte 9 von 10 geben, da sie mich von der ersten bis zur letzten Folge gefesselt hat.
Bei mir ist es relativ überschaubar.
3 Spots über den 3 Sitzen
4 Stripes an den Seiten
2 Spots für die Leinwand, bzw. Beleuchtung vorne.
Ich denke nicht, dass irgendwelche Einstellungen schuld sind, Durch die dunkle wand, werden die Schwächen den mittlerweile 15 Jahre alten TV´s sichbar.