Beiträge von Bullitt

    Ich würde gere das Thema nochmal aufgreifen, da hier schon viel interessantes geschrieben wurde. Bei mir steht auch ein Wechsel der LS an, das alte klassiche HECO Celan 5.1 Set soll weg.


    Die Idee war zunächst fertige LS zu kaufen, von der Größe haben mir die Opticon LCR MK2 sehr zugesagt. (Habe ich allerdings nie gehört) Die geringen Außmase von ca. 50x30x10 cm wären ideal für mein Vorhaben. Die LCR dürften auch Größer sein, sollten allerdings mit dem Rest harmonieren.


    Nachdem ich mich hier etwas eingelesen hab, stellt sich mir die Frage, ob es dann doch evtl. Sinn machen würde auf SelbstmachLS zu gehen.


    Allerdings habe ich keinen Plan von der Materie! Somit müssten es entweder Kits sein, wo alles dabei ist, oder bereits fertig aufgebaute.


    Geplant sind 7 LS auf der unteren Ebene und 2 in die Decke.


    Als Beispiel finde ich die Speakerbase FM6 preislich sehr interessant.


    Da ich bis dato aber nur Standlautsprecher hören konnte, hab ich absolut keine ahnung wie sich ein Lautsprecher mit nur einem Treiber anhören kann.

    Ich würde mir an deiner Stelle das mit der Daywalker nochmal überlegen! Ich hatte 3 und alle 3 hatten Probleme! Sie haben sich an den Seiten eingerollt, hatten Dellen, welche nicht raus gingen oder kleine Pickel über die gesamte Fläche. Wenn schon solch eine Leinwand, dann die VnX Black Horizon BrightTV.

    Dann scheint das hier ein Missverständnis zu sein. Es ist ja dessis Vorstellungsthread und du (@Bullit) hast auf eine an ihn gerichtete Frage geantwortet. Wahrscheinlich wolltest du das in deinem eigenen Vorstellungthread posten!?

    Hast absolut Recht! Mein Fehler! Evtl könnte ein Admin dann seinen Vorstellungsthread bereinigen! Sorry für das Durcheinander!

    Ein Salü in die Runde!


    Wie der Titel schon sagt, komme ich aus dem saarbrücker Raum. Bin zwar schon 42, konnte mir aber erst ende 2021 den Wunsch/Traum von einem Großbild erfüllen. Nach gefühlt 100 Videos bei Youtube und stundenlangen Lesen im Netz, hab ich mir einen BENQ W5700 und eine ES Daywalker gekauft. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich keinen seperaten Kinoraum hab. Daher wird das Wohnzimmer demnächst komplett umgestaltet. Zurück zum ersten Kauf! Der Benq und die Daywalker sind nicht lange geblieben, zum einen hat sich die Motorleinwand, obwohl "Tension" an den seiten eingerollt und zum Anderen waren Dellen drin, welche sich nicht aushängen konnten. Der Benq hat zwar ein tolles helles und knackscharfes Bild produziert, allerdings war selbst auf der HKL keine Spur von so etwas , wie halbwegs akzeptablen Schwarzwert. Zum Glück konnte ich den Benq für gutes Geld direkt weiterverkaufen, die Leinwand wurde gegen eine Black Horizon Bright TV getauscht, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Als Projektor, wird der JVC N5 genuntzt.


    Ab mitte März startet der Umbau des Wohnzimmers, dann werde ich euch mit jeder Menge Fragen nerven! :zwinker2: