Mein Filmjahr 2024 hat im grunde erst Mitte November angefangen, da ich hier erstmalig einen kompletten Film in meinem Heimkino schauen konnte 
Alles an Filmen und Serien was ich 2024 geschaut hab, war entweder auf dem TV oder Kino.
Rückblickend kann ich sagen, dass Dune 2 und Alien Romulus, mit Abstand, die besten Kinofilme 2024 für mich waren. Viele Filme, egal ob Stream oder Bluray habe ich bewusst ausgelassen, da ich diese auf der großen Leinwand sehen wollte.
Mein nächstes Highlight 2024, war die 4K Veröffentlichung von ABYSS. Ein Film auf den ich soooooo lange gewartet hab, den in meiner Kindheit der VHS Recorder gefressen hat.
Wenn es um Serien geht, sticht The Penguin, Yellowstone sowie Shrinking ganz besonders raus. Yellowstone sollte jeder kennen, Shrinking ist eine tolle Drama-Comedy bei Apple, mit einem wunderbar sarkastischen und mürrsichen Harrison Ford. The Penguin gespielt von Colin Farrell ist für seine Rolle zurecht mit einem Globe ausgezeichnet worden! Miniserie, aber ganz großes Kino!
Dann gab es noch Filme, die mir einfach Lebenszeit geraubt haben! Da wären Filme wie; Madame Web, Das Wasser der Seine, Dear Santa, Challengers...
Abschließend noch eine Serie, die für mich den Tiefpunkt von Star Wars definiert und gleichzeitig zeigt, was mMn dererzeit alles bei Disney und Hollywood falsch läuft. The Acolyte wollte ich eigentlich schon während der ersten Folge ausschalten, hab die Serie aber dennoch komplett geschaut, in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Kurz und knapp, das hat es nicht!