Beiträge von Bullitt

    On Call - Amazon Prime Video


    Überraschend gute, nicht so weichgespülte Cop-Serie, die in den Straßen von Long Beach spielt. Die Kamera geht in Richtung End of Watch, ein bisschen Bodycam, etwas Wackelkamera, dazwischen aber ganz normale Passagen. Bis auf die Bodycam aufnahmen, ist das Bild richtig gut.


    Die erste Staffel erzählt die Geschichte eines "Rookies" namens Diaz und der Polizistin Harmon, welcher er zugeteilt wurde.


    Aus meiner Sicht eine wirklich gute Serie, freue mich schon auf die nächste Staffel, falls Sie kommen sollte.

    Mein Filmjahr 2024 hat im grunde erst Mitte November angefangen, da ich hier erstmalig einen kompletten Film in meinem Heimkino schauen konnte :boss:


    Alles an Filmen und Serien was ich 2024 geschaut hab, war entweder auf dem TV oder Kino.


    Rückblickend kann ich sagen, dass Dune 2 und Alien Romulus, mit Abstand, die besten Kinofilme 2024 für mich waren. Viele Filme, egal ob Stream oder Bluray habe ich bewusst ausgelassen, da ich diese auf der großen Leinwand sehen wollte.


    Mein nächstes Highlight 2024, war die 4K Veröffentlichung von ABYSS. Ein Film auf den ich soooooo lange gewartet hab, den in meiner Kindheit der VHS Recorder gefressen hat.


    Wenn es um Serien geht, sticht The Penguin, Yellowstone sowie Shrinking ganz besonders raus. Yellowstone sollte jeder kennen, Shrinking ist eine tolle Drama-Comedy bei Apple, mit einem wunderbar sarkastischen und mürrsichen Harrison Ford. The Penguin gespielt von Colin Farrell ist für seine Rolle zurecht mit einem Globe ausgezeichnet worden! Miniserie, aber ganz großes Kino!


    Dann gab es noch Filme, die mir einfach Lebenszeit geraubt haben! Da wären Filme wie; Madame Web, Das Wasser der Seine, Dear Santa, Challengers...


    Abschließend noch eine Serie, die für mich den Tiefpunkt von Star Wars definiert und gleichzeitig zeigt, was mMn dererzeit alles bei Disney und Hollywood falsch läuft. The Acolyte wollte ich eigentlich schon während der ersten Folge ausschalten, hab die Serie aber dennoch komplett geschaut, in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird. Kurz und knapp, das hat es nicht!

    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Extended] (4K-UHD Disc)


    Ich hab den Film, bzw. alle drei, bestimmt schon je 4-5 gesehen.

    Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Hobbit Trilogie eher schwach umgesetzt wurde, gehören die 3 Filme für mich, neben HdR mit zum Besten was das Fantasy Genre zu bieten hat.


    Film: 8/10


    Bild: 8/10


    Ton 6/10

    They see you (Sky Go)


    Ein Mytsery - Suspense - Horror, welcher allerdings nicht ganz so gruselig daher kommt.


    Vier fremde Menschen, ein Bunker mit einer riesiger Panoramaglasscheibe mitten Im Wald und etwas oder jamand der zuschaut. Habe nicht viel von dem Film erwartet, war dennoch recht positv überrascht.


    Film: 6,5/10

    Bild: 6/10

    Ton: 5/10

    Hidden Figures (Amazon Video)


    Ich hab den Film schon vor ein paar Jahren gesehen und fand Ihn damals schon klasse. Ein Film, dem es mMn gut getan hätte, wenn er noch ne halbe / dreiviertel Std. mehr laufzeit gehabt hätte.


    Der Film erzählt die wahre Geschichte von 3 brillanten afroameriaknischern NASA Mitarbeiterinnen, welche sich in den frühen Jahren der NASA, unter schwierigen Bediengnungen, durchkämpfen mussten und letztendlich die Anerkennung bekamen die sie verdient hatten.


    Film: 8.5/10

    Bild: 8.0/10

    Ton: 7.0/10

    Air - Der große Wurf (Amazon Video)


    Toller Film, hat mich richtig gut unterhalten. Der Geist der 80er Jahre wurde toll eingefangen und passend mit Musik des Jahrzehnts untermalt. Matt Damon gehört schon seit je her zu meiner Top 10 Liste der Schauspieler.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 6/10

    Wir schauen gerade zum ersten Mal Game of Thrones.


    Fantasy ist einfach nicht mein Genre. Also bitte tötet mich nicht. GoT bekommt von mir gerade so ein "Mittelmaß" aka "kann man schauen". Ich finde es bis jetzt zäh und viel zu dialoglastig. Und, häufig bei Fantasy der Fall, ohne Hintergrund aus dem Buch zu kennen ist der Einstieg schwierig.

    Schau nur weiter! Ab einem gewissen Punkt, konnte ich nicht mehr abschalten!