Vielen Dank für den Tipp
Beiträge von Beklipschter
-
-
Weil es zufällig grade passt. Ich hab die gleiche Leinwand mit dem alten bs 65 k. Weil das Tuch schon älter ist und ich die Leinwand bei Nichtgebrauch hochklappe
scheinen sich Stützstreben auf dem Tuch abgezeichnet zu haben und ich wollte es austauschen.
Lars meinte das er derzeit unzufrieden mit der Qualität der/des Herstellers ist und daher aktuell keine Lösung hat. Finde es grundsätzlich ok das so zu kumunizieren, wenn auch die ein oder andere Gerätschaft nicht ganz so optimal war, oder hätte wohl besser sein können.
Aber manchmal passt es im Einzelfall halt mal nicht.
Was das Tuch betrifft denke ich das man gleich eine andere Leinwand in Betracht zogen kann, von den Kosten her
L.G.
-
Ja versteh ich schon. Ich hatte die loudness kurven auch schon vorher gespeichert aus einem US Forum.
Wollte nur mal nachfragen ob das stimmt. Aus Erinnerung heraus war h5 eine 5 db Anhebung. Daher die Frage...
-
Ist das richtig das die 85-70-h5 eine 10 db Anhebung im bass hat ?
L.G.
-
Ich würde den Bassbereich auch nicht wirklich als brutal abfallend bezeichnen. Eher das im Oberbass etwas mehr Energie vorhanden ist.
Soo schlecht sieht das für mich garnicht aus( bezogen auf die rote Kurve. ) Sind halt Auslöschungen etc vorhanden die man fast immer hat
L.G.
-
Ok danke. Komisch, hatte ich irgendwie übersehen.
Ja die Kurven hatte im Zusammenhang mit Lautstärke hatte ich schon. Mit der ein oder anderen auch gute Ergebnisse erreicht
L.G.
-
Die Kurven vom Nils im ersten Beitrag sind wirklich klasse. Die kannst du auch einfach nehmen und bei Bedarf dann die einzelnen Punkte verschieben.
Kannst du mal zeigen wo die zu finden sind?
-
Das ist über die Schieber (leider) vorgegeben. Deshalb nutze ich die so in der Form nicht.
Da müsste rechts in der Spalte wo die Lautsprecher Gruppen sind, oder auf der Target selbst convert to Points geben. Das kannst du nehmen und alles selber definieren , oder eine Target laden
L.G.
-
Ganz klasse thread mit vielen tollen Beiträgen. Die Lautsprecher würden mir sicherlich gefallen
-
Ich meine das nicht auf Hörner im Allgemeinen.
Bei Avangard ist für mich das Problem das der Wirkungsgrad der aktiven Subs nicht zum Horn passt.
Duo Gt3 oder Mezzo Gt3 kannst mir aber gerne hier mal aufstellen....
-
Ich finde es hört sich angestrengt an. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich muss bei manchen Filmen auf -5 bis 0 gehen.
Ich würde es so beschreiben, dass es wie mit einer angezogenen Handbremse ist.
Da wirkt Audyssey lauter, luftiger.
Deine Beschreibung hätte von mir stammen können. Zudem habe ich auch tonal Ergebnisse mit denen ich nicht zufrieden bin und muss da mit der Target lange viel probieren bis zb das Timbre der Stimmen wieder passt und sich das nicht anhört als würde man vor der Türe zuhören. Ich habe auch häufig andere Ergebnisse was den Pegel angeht. Momentan hab ich bei Bluray schonmal den Volume auf -18 bei der Storm. Das müsste eigentlich schon sehr laut sein....
Beim Einmessen hatte ich volume so bei ca -23 (ca.... auf jeden Fall lauter als -25). Was mir noch auffiel war bei der aktuellen Dirac Version, der Mic Gain. Die möglichen plus 30 hätten den jeweiligen Kanal auf 0 gefahren, obwohl der Messton relativ leise dabei wäre. Ich denke ein Problem an der ganzen Geschichte ist, das Dirac nicht spezifisch für ein Gerät explizit gemacht wird und je allgemeiner das ganze ausgerichtet ist, desto mäßiger auch das Ergebnis
-
wie kommt es denn zu der.......wie soll man sagen........ etwas speziellen Preisgestaltung für den Film ?
Bekommt man da einen tatsächlich funktionierenden Terminator dazu
-
Hmm.. wie es dazu kommt das die delays so unterschiedlich lang sind weis wohl nur Dirac
Relativ zueinander scheint es mir aber wieder recht ähnlich zu sein. Ich hab so etwas den Eindruck das die enge Fokussierung eher zu komischen Ergebnissen führen kann.
In meinem Setup bin ich mir auch nicht sicher und hab eher das Gefühl das man es noch einiges besser hinbekommen kann.
Aber hier kommt noch dazu das meine Front Lautsprecher in sich noch einiges an delay Korrekturen in sich selbst haben.
Nach Dirac klingt das für mich irgendwie phasig....schwer zu beschreiben. Dialoge zb so nach hinten versetzt und irgendwie teilweise zerrend
-
Ist das einmal eng fokussiert und einmal mittel ?
Ich bin aktuell auch nicht mehr zufrieden mit meinem Dirac Ergebnis, wobei es mir aber auch echt schwer fällt das Was mich stört zu beschreiben....
zumindest nicht in kurzer Form....
-
Ja so sieht das aus. Ich sehe da keine Notwendigkeit vorher BM zu verwenden und dann auf dlbc zu wechseln. Man kann ja in dlbc berechnen lassen und schauen
ob es einem passt.
-
Hmm.... das hab ich ganz anders in Erinnerung, das man da schon die Trennfrequenzen verschieben kann
Schau ich mir demnächst nochmal an weil ich mir vorstellen kann bei meinem jetzigen Setup evt. mit Bc ein
besseres Ergebnis als mit Art bekommen könnte
Die Korrektur mal bis 500 hz begrenzen möchte ich auch nochmal versuchen
-
Warum da den Zwischenschritt machen mit Bm wenn man Dlbc nutzen möchte ?
-
Gut möglich das eine gehobene Lautstärke vom messton vorteilhaft ist
-
Ok... ich war am überlegen eine neue Messung zu machen, hab es aber erstmal gelassen.
Guter Hinweis.... ich denke da wäre der Mic Gain bei mir eher sehr niedrig.
Mal sehen, vielleicht mach ich doch neu
-
Eben getestet. MAC OS + UMIK1 + Dirac 3.11 -> Endlich vernünftige Lautstärke möglich
Ich hab das grade bei mir mal ausprobiert, aber das kann so nicht richtig sein. Bei Mic gain +30 geht der Kanal bis auf 0 db rauf obwohl der tatsächliche Pegel vom Messton sehr leise ist. Wäre hier garantiert falsch, aber stellt sich die Frage was richtig wäre. Ich vermute mal das es da nur darum geht das Dirac einen ausreichenden lauten Pegel hat zum Messen. *30 Mic geht bei mir nicht