Ich würde hier gerne mal fragen ob es Meinungen zu meinem Setup bzw einer Target die mir "vorschwebt"
kurz zum Setup; LCR haben je ein Großes Mittelton Horn ( bis bzw ab 300 Hz)
Mir geht es weniger darum den Bass zu regeln sonder um tonales bei Stimmen etc. Die sind mir bei den meisten Targets nicht klar genug und details obenrum
Klanglich mag ich tendenziell fette (leider Teure) JBl Modelle, weil die einen warmen Grundton haben, aber trotzdem Details liefern
In Verschiedenen Artikeln und auch in einem Video hab ich gehört das ein Horn sich in der Messung anders darstellt, bzw interpretiert werden sollte im Vergleich zu Kalotten, weil mehr Direktschall ankommt und weniger über reflektionen etc... ( in der Konsequenz könnte eher ansteigenden Mittelhochton passen ? )
Dirac stellt mir auf Standart alles ausser Subwoofer total flat ein und ich bin mittlerweile am überlegen ob das sogar sinn machen könnte
Ideen dazu
L.G.
ps: wenn ich die für Duke gemachte kurve anhöre und in der Storm brightness auf +2 oder +3 stelle gehts in die Richtige Richtung und das muffig belegte wird besser. Mein Raum gat ziemlich Dämpfung im Hochton