Beiträge von Joe_Potter

Manchmal hilft es, genauer zu lesen. Natürlich ist sein Favorit Holdovers nicht bei den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres. Wäre ja schön.

TW hat natürlich auch einen andere Einschätzung von Filmen als ich. Meine Einschätzungen decken sich übrigens auch selten mit Deinen.

Ich denke übrigens, dass vor allem Leute, die keine Kriterien und Argumente haben, glauben, es gehe bei Filmen um Geschmack. Mache finden z.B. Filme gut, wo echte Männer mal richtig durchgreifen. Sie finden solche Filme nach ihrem "Geschmack", aber sie erkennen nicht ihre eigene Befindlichkeit, die ihnen so etwas schmecken lässt. Mit ernsthaften Rezensionen hat das natürlich nichts zu tun. Aber darum geht es ja in Foren wie diesen nicht. Hier darf es um Geschmack gehen.

Jemand hier stellte die Frage: "Was soll es den "Substance" Kunden bringen, sich zu clonen und selbst doch als alternder Mensch weiter zu leben? Ist doch bescheuert."

Ich finde das schon verständlich. Es wäre doch schön, zeitweise zurückzukehren zu den Glanzzeiten und sie sich noch einmal zu Gemüte zu führen. Sollte halt nichts schiefgehen dabei, wie es in diesem Film passiert. Könnte ja auch Erkenntnisse bringen, als alter Mensch sich noch einmal jung zu erleben und umgekehrt. Finde ich.

Hmmmm. Lass mich mal sehen, sein Top-5-Film ist "Deadpool & Wolverine", sein Top-5-Flop "Beekeeper". Ich weiß nicht, was Ihr immer alle mit dem Herren habt, aber allein die 5. Plätze kann ich weder auf der einen noch auf der anderen Seite nachvollziehen. Da fallen mir ganz andere Flops ein, Tops eh.

Ich glaube, dass es bei ihm um die erfolgreichsten Filme geht, also um die mit den höchsten Zuschauerzahlen in den Kinos. Zitat: "Wenn der zweite Aufguss von Deadpool als einziger Realfilm in die Top-4 der erfolgreichsten Filme des Jahres stößt, wo sich um ihn herum die Sequels Vaiana 2, Alles steht Kopf 2 und Ich, einfach unverbesserlich 4 tummeln, dann sagt das eine Menge über das Kinojahr aus – zumal Deadpool sicherlich massiv von der Werbetrommel profitierte, die im Vorfeld von Reynolds und Jackman gerührt wurde." Das Kinojahr also ist bei ihm gemeint!

Vielleicht ist es ja keine so gute Idee, die Zuschauerzahlen in den Kinos als Maßstab zu nehmen. Trotzdem kann ich persönlich auch nicht sagen, dass das Jahr besonders gut war. Und wenn ich mir die Filme anschaue, die in diesem Thread am meisten genannt worden sind, dann stimmt mich das auch nicht gerade um.

Ich persönlich habe schon zehn gute Filme gefunden und hier genannt. Ist nicht besser oder schlechter als in den Jahren vorher.

Manche finden ja, dass das vergangene Jahr ein ganz tolles war. Ich sehe das nicht so und fühle mich jetzt bestätigt durch Timo Wolters, der jetzt in seinem Rückblick auf die Filme des vergangenen Jahres schreibt: "Zwei!! Filme in den Top-20, die keine Sequels, Prequels oder Franchise-Fortsetzungen sind – wenn das kein Armutszeugnis fürs Kino ist." "und finde kein Jahr nach 1985, bei dem es im Kino derart an Qualität mangelte."

https://blu-ray-rezensionen.ne…er-jahresrueckblick-2024/

Ja. die Inflation der Massenware gerade auch durch Streaming macht sich bemerkbar.

Aus diesem Grunde bin ich absolut der Meinung, dass Streaming unser Hobby auf Dauer zerstören wird, weil es in Zukunft gewisse Genres und Filme einfach nicht mehr geben wird (weil die Analysten sagen, dass sich das im Streaming nicht verkaufen wird und daher die Produzenten gezwungen sind, ihr kreatives Schaffen an den Algorithmen der Anbieter auszurichten). Das hat nichts mit Medien und der Qualität des Bildes und des Tons zu tun, das sind nur Randerscheinungen - es hat massiv etwas mit dem kreativen Prozess des Filmemachers zu tun.

Und wenn man dann noch all die anderen die Möglichkeiten des Einsatzes von KI hinzunimmt bis hin zum Erstellen von Drehbüchern usw., kann man sich Holgers Meinung nur anschließen. Wir erleben eine Inflation des Mittelmaßes.

Da ich mit der Konstruktion des Rahmens zufrieden bin will ich die Leinwand eigentlich auch behalten.

Deswegen warte ich auf ein Ersatztuch und falls das nicht besser ist werde ich versuchen die Leinwand zurück zu geben.

Ich möchte dich ermutigen, das nicht nur zu versuchen. Setzte schriftlich eine Frist und mache gegebenenfalls von deinem Recht auf Wandlung nach §§ 437 ff. BGB Gebrauch. Weise den Verkäufer im Vorfeld darauf hin bzw. verlange von ihm fristgerechte Alternativvorschläge. Ich würde mich wundern, wenn da keine befriedigende Lösung zustande käme.

Ich vermute mal Takeoffmedia lebt von den Bauprojekten der Villenbesitzer und Porschefahrer und nicht von dem kleinen Onlineshop wo Otto-Normal-Verdiener einkauft.

Aus diesen Worten spricht der ganze aufgestaute Frust des Beschwerdeführers. Statt sich selbst in angemessener Weise um sein Anliegen zu kümmern (Kontakt zum Chef), wird hier leider auf billigste Weise polemisiert. Und vor allem mit völlig unzutreffenden und in ihrer Pauschalisierung besonders ärgerlichen Vermutungen.

Ich weiß von LM, dass er gerade für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, nicht besonders gern arbeitet. Natürlich verdient er vor allem mit dem Einrichten ganzer Kinos sein Geld.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich eben auch, dass er auch an Leuten wie mir interessiert ist, die kein Kino bauen lassen und auch keinen Porsche fahren. Jedenfalls war er sich nicht zu schade, mir einen popeligen N5 persönlich vorbeizubringen (ich wohne in der Nähe), ihn aufzustellen und mir Tipps für die Verbesserung meines Heimkinos zu geben, ganz im Rahmen meines Budgets und ohne eigene finanzielle Interessen.

Ich habe ihn als ehrlichen Menschen kennengelernt, der sich für sein Kunden einsetzt und für seinen Beruf brennt.

Wenn es für den User Lodenlutz anders gelaufen ist, dann ist das bedauerlich, wäre aber durch L. wohl vermeidbar gewesen. Auf keinen Fall legitimiert es derartige an Verleumdung grenzende Einlassungen.

Ein weiterer Nachteil beim Streaming: Wie viele Streamingdienste will bzw. kann man sich leisten? Und selbst wenn ich die Nutzungsrechte für einen Film (mehr ist es ja nicht) kaufe, muss ich ständig die Dienste aufrufen, wenn ich einen gekauften Film nochmals sehen will. "Ah, dieser Film ist beim Dienst X gekauft, der beim Dienst Y". Oder ich muss nochmals die Leihgebühr bezahlen.

Streaming wird technisch immer besser werden. Das Problem ist eher auf der inhaltlichen Seite. Alle Dienste brauchen immer neuen Content. So viele Spitzenautoren und Ideen kann es gar nicht geben. Obwohl es natürlich auch einzelne Perlen gibt, sehe ich im Ergebnis eine Inflation von tendenziell belangloser Durchschnittsware.

Vermutlich ist eine bestimmte Formatierung des Sticks verlangt. Habe gerade gefunden:

" Verwenden Sie zum Updaten ein USB-Speichergerät mit den unten angegebenen Spezifikationen. Auf USB-Speichergeräten mit anderen Spezifikationen ist kein Update möglich.

USB-Standard: USB 2.0Kapazität: 8 GB bis 32 GBDateisystem: FAT 32"

Da sind im Film ja zwei Personen, die über diese Inschrift reden können. Da ist es keine Schwierigkeit, den Inhalt dieser Zeilen in der jeweiligen Synchronisationssprache vorzulesen.

Nur halt nicht von einer englischen Inschrift in einem Film, der im alten Rom spielt und in dem die übrigen Inschriften eben deshalb lateinisch sind.

Ist halt ein lustiger Fehler, so wie die Armbanduhr bei einem Wagenlenker in Ben Hur. Nur: Die hat niemand im Kino wahrnehmen können.

Und wenn juckt das ?? Filme sind voll von Fehlern.. Mal mehr , mal weniger :-)

Ich schau filme um abzuschalten und zu geniessen.

Genau. Jedem das Seine. Ist ja eh wurscht.

Nur hätte Latein wohl niemand verstanden

Im antiken Rom hätte wohl niemand Latein verstanden? Und die Steinmetze verewigten die Sprüche auf Englisch, einer Sprache, die es damals noch nicht gab?

Es wird immer rätselhafter für mich.

Wieso, keinen Unterschied bemerkt oder sogar Verschlechterung wahrgenommen?

Zuerst einmal war rätselhaft, wieso bei einem Kontrastmonster wie dem HD1 überhaupt ein Filter notwendig sein sollte. Ich war damals etwas naiv und wollte es bei meinem Kauf bei Grobi besonders perfekt machen.

Fazit nach Jahren: Wenn der damalig Filter (noch mit Schräge) verdreht wurde, gab es Reflexionen. Die Gegenprobe ohne Filter zeigte für mich keine sichtbaren Unterschiede zum Bild mit Filter.

Generell finde ich es überraschend, dass die Hersteller weltweit immer noch einen solchen potentiellen Bildvorteil links liegen lassen. Ich schätze Ekki aber und freue mich für ihn, dass es viele Kunden gibt, die so denken wie ich 2007 und es halt perfekt haben wollen.

Möge die Kontrastmacht mit ihnen sein!