Berücksichtigt man die Inflation und die damit einhergehenden Gehaltssteigerungen der letzten Jahre, sind Highend Beamer (JVC, Sony) schon im Preis gefallen.
Ich gratuliere Dir zu Deinen Gehaltssteigerungen! Dann mal los!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Berücksichtigt man die Inflation und die damit einhergehenden Gehaltssteigerungen der letzten Jahre, sind Highend Beamer (JVC, Sony) schon im Preis gefallen.
Ich gratuliere Dir zu Deinen Gehaltssteigerungen! Dann mal los!
Zwischenfazit für mich: Gute Zeiten für Leute, die gegen Regenbogeneffekt (Valerion) oder gegen 24p-Zittern immun sind (JVC 500).
- Motion is no different than on an N5 without CMD, so if you like to watch on CMD low, then this series is NOT for you! Native motion is NOT between N5 native motion and CMD low. That said, I don't think I will have any problems with it.
Also wie gedacht und keine Überraschung: Ein tolles Gerät, für alle, die CMD (Zwischenbildberechnung) nicht brauchen. Schade!
Für 1600€(Kickstarter) kenne ich keinen anderen Beamer der da mithalten kann.
Preisleistung unschlagbar.
Was heißt für dich "kennen"?
Die originalen Ersatzlampen sind messbar dunkler, jedenfalls in den hier berichteten Fällen. Gründe sind mir nicht bekannt.
Die Verschmutzung der Lichtwege spielte bei meinen Messungen natürlich keine Rolle, da sie innerhalb einer Stunde im selben Gerät gemacht wurden. Auch da war die Lampe mit 700 Stunden Laufzeit nur unerheblich dunkler als die Ersatzlampen.
Zu diesem Thema noch meine aktuellen Erfahrungen:
Nachdem Lars Mette vor kurzem zeigte, dass eine "Billiglampe" bei seinem Vergleich zu einer originalen Ersatzlampe keine Helligkeitsunterschiede aufwies, habe ich das Experiment bei meinem N5 wiederholt.
Bei den Ersatzlampen handelt es sich um den Typ JVC PK-L2618U (W), einmal vom Händler bezogen, einmal aus dem Netz von www.myprojectorlamps (ca. 180 €). Diese Lampe ist für alle Modelle der N-Serie von 5-9 geeignet.
1. Beide Ersatzlampen übertreffen die Leuchtkraft der originalen Erstlampe bei gut 700 Stunden Laufzeit nur knapp (1005 Lumen vs. 945 Lumen, jeweils im eco-Modus).
Also bestätigt sich, dass die Erstlampen wohl eine besondere Anfangsqualität haben.
2. Beide Ersatzlampen haben die ungefähr gleiche Stärke: ca. 1000 Lumen. Die EKM-Lampe ist aber mehr als doppelt zu teuer.
Unklar ist natürlich die Haltbarkeit, aber die Ausgangsposition ist zuerst einmal gleich.
Wer schwache Nerven hat, ist mit der EMK-Händler-Ersatzlampe auf der sicheren Seite. Sie kostet z.B. bei Heimkinoraum 499 €. Ich würde nach meinen neuen Erfahrungen da doch lieber über 300 Euro sparen.
Nachdem Lars Mette vor kurzem zeigte, dass eine "Billiglampe" im Vergleich zu einer originalen Ersatzlampe keine Helligkeitsunterschiede aufwies, habe ich das Experiment bei meinem N5 wiederholt.
Bei den Ersatzlampen handelt es sich um den Typ JVC PK-L2618U (W), einmal vom Händler bezogen, einmal aus dem Netz von www.myprojectorlamps. Diese Lampe ist für alle Modelle der N-Serie von 5-9 geeignet.
Mein Messergebnis bestätigt im Wesentlichen das hier schon Gesagte:
1. Beide Ersatzlampen übertreffen die Leuchtkraft der originalen Erstlampe bei gut 700 Stunden Laufzeit nur knapp (1005 Lumen vs. 945 Lumen, jeweils im eco-Modus).
Also bestätigt sich, dass die Erstlampen wohl eine besondere Anfangsqualität haben, die bei den Austauschlampen normalerweise nicht beobachtet werden kann.
2. Beide Ersatzlampen haben die ungefähr gleiche Stärke: ca. 1000 Lumen. Die EKM-Lampe ist aber mehr als doppelt zu teuer.
Unklar ist natürlich die Haltbarkeit, aber die Ausgangsposition ist zuerst einmal gleich. Bin gespannt, ob LM seinen angekündigten Vergleich Ersatzlampe vs. eingebauter Neu-Lampe noch bringt.
@Nero 1975
Den Tipp von Andy kann man noch erweitern: Adamantium auch an den Seiten und evtl. oben!
Da hast deinen Erfahrungs Bericht @joepotter.
Ja - gut so.
Ich frage mich, warum der Thread nicht einfach schläft, bis Erfahrungen kommunizierbar sind.
Immer wieder gibt es neue Einträge, aber man wird bei jedem Aufruf enttäuscht, weil es einfach nicht Neues gibt, nicht geben kann.
Wer sich an den immer relativ gleichen Liam Neeson-Geschichten nicht sattsehen kann, geht hier nicht fehl.
Sehr interessant ist die Schilderung der technischen Hintergründe der SXR-Technik durch Ekki in der ersten Hälfte. So etwas bekommt man bei den üblichen Produktvorstellungen sonst nie.
Zurück endlich zum Thema
Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 !
Bitte endlich!
Leinwände O.T.?
Na immerhin ist das Stromkabel im Nz800 genausolang wie bei NZ500 ^^
Eigentlich müsste es länger sein, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Wir werden nachmessen!
Eine FI wäre schön, aber innerhalb der Foren verzichten die meisten drauf und außerhalb der Foren weiß kaum jemand, was das ist. Es ist ein zu vernachlässigender Faktor, wenn es um Wiederverkaufswert geht.
Ich sehe kein Problem für die Gebrauchtpreise.
Das ist eine sehr subjektive Vermutung. Gab es nicht eine Umfrage hier, wonach die große Mehrheit die FI benutzt?
Ich sehe sehr wohl auch Probleme für die Gebrauchtpreise.
Könnte vielleicht diese Lampe sein:
https://www.myprojectorlamps.e…-bulbs/JVC/PK-L2618U.html
Der Preis kommt jedenfalls hin, kommt noch die MWSt. drauf, dann 180 €.
Was das Video gezeigt hat ist, dass es nur diese Lampe betrifft, die gleich hell ist mit der Originalen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube nicht, dass das gemessene Lampenexemplar eine individuelle Sonderanfertigung ist. Also: Dieser Lampentyp ist gleich hell wie die originalen Lampen. Nicht nur dieses Exemplar -oder?
Ist echt voll gut, halt bester amerikanischer Humor. Echt voll. Mehr is nich. Halt aus Hollywood. Kein Maßstab.
Omardris, willkommen zurück! Kompetenz ist immer hilfreich.
Du hast mir seinerzeit mit Deinen Gammakurven für den Sony sehr geholfen.