-
Hallo,
vielleicht kannst du das Sideboard vorn nochmal an der Oberfläche mit Adamantium Black Stoff (ggf. auf Platte kaschiert und somit immer abnehmbar) belegen/beziehen. Das wird sich deutlich positiv auf das Bild aus. So hellt es leider das Bild unnötig auf und zieht den Kontrast/Schwarzwert runter.
Dann wirst du noch mehr Freude am Gerät haben.
ANDY
Alles anzeigen
Danke für den Hinweis würde ich sofort umsetzen bin leider nicht der Chef im Haus sondern meine Frau. LOL
-
Der Lumagen wurde auf Stufe 80 kalibriert ich schaue SDR aber auf Stufe 60 oder auch auf 50 dann ist es sehr leise.
-
Hallo zusammen
Mein QL 7000 hat jetzt 36Std. auf der Uhr bin begeistert ich muss aber sagen man gewöhnt sich sich viel zu schnell an 10000 Lumen. Anbei ein paar Fotos.
-
Hallo zusammen
Mir wurde der Lumagen kalibriert nun würde ich gerne auf dem Speicherplatz C das Bild aufzoomen Z2 alles andere stimmt wie kann ich die neue Einstellung auf C abspeichern.
Alle 4 Speicher wurden belegt nur c würde ich gerne anpassen.
Gruss
Flavio
-
Hallo,
wie weit sitzt du entfernt von der Leinwand ?
ANDY
Hi, ich sitze genau 6m von der Leinwand entfernt.
Gruss
Flavio
-
Ich bin sehr heikel was Glitzern angeht darum bin ich auch zur Firehawk g5 gewechselt und jetzt auch mit 305 Nits habe ich keine Probleme.
-
So gestern war ja Ralf bei mir für die 3 D Lut wir beide waren begeistert er noch mehr als ich und das muss was heissen. Was Epson mit dem QL 7000 auf den Markt gebracht hat ist nicht normal.
Über 300Nits (kalibrierte) Helligkeit auf der 350cm breiten FireHawk G5 im Format 2,20:1… und das bei nur 80% Laserstufe!
Fotos sind bei Grobi TV auf FB zusehen ich bin leider noch nicht dazu gekommen reiche ich aber noch nach.
-
Sali Thorsten
Ich glaub wir kennen uns doch
Gruss aus Bachenbülach
Flavio
-
Bei meinen QL 7000 sieht man klar einen Unterschied ob DMT an oder aus ist.
-
Danke für die Seite, dann bin ich mal gespannt was am Mittwoch für ein Ergebnis rauskommt.
-
Sein altes BS65K Tuch hatte ja ein Gain von 0.6 und das neue HDR Tuch ist vermutlich etwas heller (evtl. um 0.7??).
Ich vermute mal der Sitzplatz ist ca. 260 cm von der LW entfernt (1:1) und Beamer steht noch ca. 140 cm hinter dem Sitzplatz ---> 400 cm Abstand Beamer zu LW (geschätzt).
Dann sollten die 124 nits beim NZ800 ungefähr hinkommen.
Annotation 2024-12-09 100411.png
Auf welcher Seite kann man dies berechnen ?
-
Gibt es schon erste Eindrücke?
Ich kann nur für mein Wohnzimmerkino sagen Wahnsinn was der Epson für ein Bild zaubert und das ohne Lumagen der wird ja erst am Mittwoch kalibriert. Danach kann ich sicher mehr Eindrücke liefern.
-
Werde mich wieder melden sobald ich alles angeschlossen habe und der Ralf mir den Lumagen wieder kalibriert hat.
-
So morgen wird mein neuer Beamer geliefert QL7000 bin schon ganz nervös voller Vorfreude das Bild wirft er auf eine Firehawk 5G 150Zoll dazwischen ist noch der Lumagen.
-
Hallo zusammen
ich würde gerne den Trailer nicht in Vollbild sehen seit neustem klappt das nicht mehr. Normal wäre doch man bleibt 5sec auf dem Cover und oben rechts läuft der Trailer.
-
Heute wurde mein Sony XW 7000 geliefert er war im Service folgende Teile wurden ersetzt.
Die Light Source Unit H (RP ) und die Optical Unit Assy (C)(RP).
Frage muss man jetzt den Lumagen neu einmessen 3D Lut hat mir der Ralf gemacht.
-
Bei meinem Sony 7000 wurde mit der Hellikeitsstufe 80 die 3D LUT erstellt. Wenn ich jetzt auf 100 einstelle ist das schlimm?
Ist es normal das die 3D Lut im Referenz Modus gemacht wird, User und das Profil Nr. 5 wäre doch heller oder nicht?
-
Problem wurde gelöst es liegt an der Dune HD mit dem Apple TV sieht das Bild jetzt super aus.
Danke an alle, die mir mit Ratschlägen geholfen haben
-
@ suchmich1983 Das Menü sieht schon scharf aus
Ich habe das Testbild auch auf dem UHD TV angeschaut es ist extrem scharf.
@ Sinclair Seitenverhältnis steht auf Normal
-
Sollte es nicht so aussehen dass ist auch ein Sony XW 7000