Beiträge von meisterrp

    Guten Morgen zusmmen,


    kann mir von euch jemand sagen, was folgende Meldung bedeutet: the clock adjustment is unusually to high...


    Kommt in Verbindung mit einer "acoustic timing reference" Messung. Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht, habe von der Meldung natürlich kein Foto gemacht.

    Da stand auch was von "refelctions und dropouts". Kurze Info: Couch an der Wand, Micro Umik-1 mit 50 cm Abstand von einem 5cm Rockwool Termarock 50 Absorber der noch 2,5cm Luft zur Wand hat.

    Abstand zur Front ca. 4m.


    Ich habe mich an dieses Video gehalten. Finde ich sehr interessant, wenn man in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist.

    Sollte das Video nicht erwünscht sein, bitte ich um Entschuldigung und Löschung.


    Ich kann heute Abend gerne ein Foto nachreichen.


    mfg meisterrp

    So, ein wenig hat sich getan. Hab nun einen zweiten Mivoc diagonal zum ersten installiert. Die Teufel wurden gegen die zwei noch vorhandenen Neptuns getauscht.

    Heute Abend habe ich genug Zeit um mich mal mit REW zu beschäftigen. Umek-1 ist vorhanden und habe mich viel belesen und unzählige Videos geschaut. Mal schauen, was aus den fast 25 Jahre alten Orbids rauszuholen ist.

    Habe mich diese Woche das erste Mal mit REW in Verbindung Umik-1 und einem Windows Laptop beschäftigt. Gleiche Probleme auch hier mit dem Asio Treiber. Bin auch auf die 14er Version. Da ist es bei mir so, das es eine kurze Zeit pro Kanal funktioniert. Wenn dann das Knacken wieder losgeht, wechsel ich den Kanal und es ist wieder weg. Hatte aber noch nicht genug Zeit mich weiter der Problematik anzunehmen. Haute Abend geht es weiter :).

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Mein Name ist Raphael, bin 43 Jahre und komme aus dem Raum Aachen.

    Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger, Filmjunkie und Serienjunkie. Zu Hause in meinen vier Wänden (5,5x4,5m) genieße ich derlei Entertainment auf einem Panasonic TX-65GZW1004.

    Das ganze wird mit 5.1.2 beschallt. Das System besteht aus einem Denon AVR X3700H, Teufel Ultima MK2 + Orbid Sound Center (BJ in den 90ern) in der Front,

    Orbid Sound Neptun (BJ in den 90er) als Surrounds und kleine Harman Kardon Satelliten als Decken Lautsprecher (80 Grad Ausrichtung). Sub ist ein Mivoc Hype 10G2.

    Mir ist bewusst, dass es wild zusammengewürfelt und für die Harmonie nicht zielführend ist. Dazu habe ich noch das Couch an der Wand Problem.

    Mein Ziel in der Zukunft ist ein System aus Dali Lautsprechern incl. einer Couch die ich nach vorne ziehen kann um 5.2.4 zu realisieren . Im Moment haben aber zwei kleine Kinder Priorität.

    Akustisch habe ich auch ein wenig gemacht. Deckensegel (10cm+ 10cm Luft) und Wandabsorber (5cm+ 2,5cm Luft) gefüllt mit Thermarock 50.


    Ich bin soweit zufrieden, kenne aber auch nichts anderes. Ist vielleicht auch besser so :) . Ich habe noch zwei weitere Neptun die ich gegen die Teufel tauschen könnte für eine bessere Harmonie in der Front.


    Ich bin sehr experimentierfreudig und suche immer nach Verbesserungen.


    In diesem Sinne

    Euer MeisterRP