Ich glaube eher er hat sogar noch ne 0 vergessen 😂
Beiträge von Sebastian87
-
-
Also ich hab auch schon das ein oder andere bei ihm gekauft. Aber noch deutlich unter 5 stellig. WhatsApp Nachrichten wurden mir innerhalb weniger Stunden von ihm persönlich beantwortet, egal ob Wochenende Feiertag oder sonst was. Teilweise mit Video, die restlichen mit Sprachnachrichten.
Ein kurzes Video meines Raumes wollte er auch mal sehen und hat mir den ein oder anderen Denkanstoß/Verbesserung mit auf den weg gegeben ohne dass er irgendwas von sich verkaufen wollte.
-
Eingemessen bei halb aufgedreht (da hörst dann aber sehr leise) und die Lautsprecher werden auf + 12 db gestellt.
Finale Einmessung gestern bei voll aufgedrehtem Regler und beim Fosi V3 (Mono) gibt es keinen Regler.!
Werde noch einige Durchläufe brauchen.
Zufrieden bin ich nicht.
Wenn dein AVR/Vorstufe einen Lautsprecher auf +12db einpegelt musst du die Endstufe lauter drehen
-
Wenn der AVR auf +12 db gehen muss ist die fosi wohl eher zu leise eingestellt.
-
Ich hab gerade eben die Anfangssequenz, in der Mitte die Szene mit Jesse plemons und das Ende mit einem guten Stück mehr Pegel geschaut. Die letzte Sichtung dürfte mit -15db am avr gewesen sein, gerade eben bei -5db. So laut hab ich allerdings noch nie zuvor gehört.
Speziell das Ende ist wirklich sehr bedrohlich und wirkt sehr real. Das war dann doch schon sehr beklemmend mit diesem Pegel weil ich mich fast wie Live dabei gefühlt habe.
Was "die paar" db alles ausmachen können..
-
Vielleicht definiere ich Dynamik tatsächlich anders bzw empfinde mehr Kickbass als dynamischer. Möglicherweise höre ich auch leiser oder zu leise um diese krasse Dynamik zu spüren. Ich Dreh mal ein bisschen lauter und schau nochmal ein paar Szenen. Die Nachbarin ist sowieso nicht da 🤗
-
Doch die Schüsse und Explosionen zwischendrin sind schon dynamisch. Aber das hab ich bei anderen filmen schon dynamischer erlebt.
John Wick, Dune, Alien Romulus um mal aktuelle Beispiele zu nennen.
Aber ganz allgemein: wie könnte man die Dynamik erhöhen außer Lautsprecher zu kaufen die einen sehr hohen Wirkungsgrad haben? Gibt's zu dem Thema schon einen Thread im Forum den ich nicht gefunden habe?
-
Ich hab ihn jetzt das zweite Mal gesehen und Frage mich, ob ich wirklich den gleichen Film gesehen habe wie so viele andere. 🤷🏻
Ich finde ihn immernoch ziemlich langweilig mit nerviger Musik. Den guten Ton kann ich auch hauptsächlich nur am Ende des Filmes nachvollziehen.
-
Die will ich im Wohnzimmer aber nicht hören
Die laufen auch erst an wenn der Denon wegen Überhitzung aus geht
-
Ich habe ihn auch gerade auf UHD gesehen
Film 8/10
Ton 8/10
Bild 6,5/10
Einer der besten Filme dieses Jahr für mich.
Ups natürlich 2024 😂
-
Danke für den Lacher 😂
Nimms mit Humor, was du ja scheinbar schon machst. Man kann es nicht allen Recht machen.
-
Die die die Tonspur so schlecht bewerten haben in deutsch oder in Englisch geschaut? Fänd ich interessant da Englisch in Atmos meiner Meinung nach zu mit den besten Tonspuren gehört.
Deutsch ist nur in DD+ und etwas mau
-
Champions auf Amazon Prime
Ein wirklich toller Film wie ich finde. Teilweise sehr witzig ohne albern zu sein. Die Message des Filmes fand ich auch sehr schön.
Film 8/10
Ton und Bild 7/10
"Marcus, der Basketballtrainer der "Iowa Stallions", verliert seinen Job und gerät in eine nächtliche Auseinandersetzung. Das Gericht verurteilt den NBA-Coach zu Sozialstunden der besonderen Art: Der Profi soll ein Team aus Spielern mit geistiger Behinderung trainieren. Zunächst hält er seine Aufgabe für unlösbar. Doch dann sieht Marcus Entwicklungen, die er für undenkbar gehalten hatte. Der Coach ist gerührt vom Leistungswillen und der Dankbarkeit seiner Spieler."
-
Wirklich ein toller Film. Das letzte Mal beim Release gesehen und ihn damals als sehr gut befunden. Leider irgendwie in Vergessenheit geraten aber das wird nochmal nachgeholt. Danke für die Erinnerung
-
Klimaanlage werden auch in BTU angegeben.
-
Alien: Romulus
Bluray Disk
Grundsolider Sci-Fi Horror, mehr aber auch nicht. Ein stückweit erinnert er an den ersten Alien von 1979, ohne jedoch annähernd an die Klasse heranzukommen. Eigentlich hatte ich mit Romulus die Weiterentwicklung von Covenant erwartet, was dieser Film jedoch nicht ist. Mir fehlte auch die Atmosphäre die Prometheus und Covenant, bei aller Kritik, noch hatten.
Man konnte ihn sich angucken, dennoch habe ich mich zwischendurch dabei ertappt, zu schauen wie lange der Film noch läuft.
Gutes Bild und guter Ton, wenn auch "nur" in Dolby Digital.
In Englisch ist die Tonspur Dolby Atmos und die ist wirklich besonders gut
-
Bei Amazon ist seit ein paar Tagen die vierte Staffel von die Discounter verfügbar.
Ich habe wirklich selten so gelacht wie bei dieser Serie und speziell dieser Staffel. Teilweise musste ich pausieren weil ich vor lachen nichts mehr mitbekommen habe. Die ganzen Gastauftritte setzen dem ganzen noch die Krone auf. Ist wahrscheinlich nicht für jedermann aber für mich eine der witzigsten deutschen Serien, wenn nicht sogar die witzigste.
9/10
Bild und Ton (Stereo) sind egal aber beides absolut in Ordnung.
-
Besser kann man das ganze ja eigentlich kaum erklären. Daumen hoch moe
Dieses Muster mit der falschen Subwoofer Anbindung existiert bei der audyssey Einmessung ja praktisch immer. Ich hab mein System schon sehr oft eingemessen, auch in verschiedenen Wohnungen, und wirklich jedes Mal passt das delay des Subwoofers nach der automatischen Einmessung nicht und Bedarf händischer Nachbesserung.
Woran liegt das? Wenn das ab und zu der Fall wäre oder nur ein bisschen falsch wäre könnte ich es verstehen. Aber es passt wirklich nie auch nur ansatzweise. Alleine mit dieser kleinen Nachbesserung kann man so viel rausholen..
-
Hollywoodreifer Anfang
-
Gute Frage.. ist es aber nicht so dass verschiedene Lautsprecher verschiedene Laufzeitverzögerung haben? Dass bei Subwoofern zumindest die interne Elektronik zu "Verzögerungen" führen kann und damit nicht mehr Zusammenpassende Laufzeiten zur Front kann ja durchaus sein.