Ich sollte wohl noch ein paar Worte über die Einbindung von Musik und Fotos verlieren...
Bei Musik kann ich es kurz machen, denn da tu ich mich ein wenig schwer. Dies liegt vor allem daran, weil ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt habe wie bei den Filmen.
Wie ich eingangs beschrieben habe, sollten im Verzeichnis "music", der lt. Anleitung bereits eingebunden ist, die Dateiordner eingerichtet werden, wie man es für sinnvoll hält. Besondere Syntax für die Ordner, wie bei den Filmen, gibt es hier nicht. Kodi kann i.d.R. mit den Musikdateien sofort etwas anfangen.
Für eine optische Darstellung macht es Sinn, die Musikdateien mit Programmen, wie z.B. "mp3tag" aufzubereiten...
Auch "MusicBranzPicard" ist ein Programm, mit denen man Musikdateien so aufbereiten kann, dass Cover und andere Information in Kodi dargestellt werden können.
Ich selbst habe mir die Mühe bislang noch nicht gemacht, sondern Wiedergabelisten erstellt, mit meiner Lieblingsmusik, respektive ich suche komplette Alben raus die ich dann höre