Beim Ziehen unbedingt drauf achten, dass du gleichmässig spannst. Sonst gibt es auch wieder Schattierungen im Stoff
Beiträge von Gwenselah
-
-
Guten Abend,
erfolgreich konnte ich den Verursacher finden, der ein Brummen auf mein SBA gab, das auch im Kinobetrieb zu hören war.
Mein etwas älteres Synology NAS mit Western Digital RED Disks war der Übeltäter.
Ich streu die Info hier, damit es evtl. anderen bei ähnlichen Problemen hilft.
Viele Grüße
Andy
-
-
Mal abgesehen davon, dass der ATV eine cleane Oberfläche hat und nicht das obere Drittel durch Werbung belegt wird
-
Artsy-Fartsy-Formate. Allen voran 4:3.
Viel schlimmer sind die Formatwechsel im Film. Hast dir das gerade auf 21:9 gezoomt, Zack Formatwechsel, so dass 30% des Films über und unter der Leinwand statt finden. So in Top Gun Maverick bspw.
-
Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen aus Herrenberg -
wenn ich mich recht erinnere, ist das so. Raphael Vogt hat im Grobi Video zum Kalibrierungstag Mitte März sowas erwähnt.
-
-
Beim Epson 12000 kann man die Anfoderung des 2x PowerOffs deaktivieren. Evtl. geht das auch beim 9400
-
Guten Morgen,
investier doch in einen RaspPi mit Kodi. Damit sollte es tun und kostet nur die Hälfte eines AppleTVs.Viele Grüße
-
Gestern gab es bei den Avitecten eine Kurzinfo, dass ab Januar der LS11000 wieder unbegrenzt verfügbar sei. Also von der Seite aus haste erst Mal keinen Druck mehr.
Man kann sich total wahnsinnig machen, mit dem "Wann ist der richtige Zeitpunkt zu kaufen". Auf der anderen Seite, wenn das Bild nicht geil ist, wird dass die Nutzung des Heimkinos auch nicht fördern. Ein Hamsterrad.
Mit dem gebrauchten LS machste m.E. nichts falsch. Und falls Du in einem Jahr oder so zu dem Schluss kommst, dass Du dein Heimkino zu wenig nutzt, kannst ihn auch wieder gut verkaufen.
-
Bei Sly kam ich nur zustimmen, hat mir auch gut gefallen. Arnies habe ich noch nicht gesehen.
Ich weiß nicht, ob es unter Doku fällt, aber der Film von und über Scooter auf fand ich auch recht unterhaltsam.
"Leben auf unseren Planeten" auf Netflix fesselt durch gigantische Bilder
-
Wenn du später evtl. mit weiteren Lautsprechern aufrüsten willst, dann zieh auch gleich mal Kabel dorthin. Kostet jetzt nicht die Welt, spart dann aber viel Arbeit
-
ich würde mit Shellys starten. Die gibt es für fast jeden Einsatzzweck. In Unterputzdosen bekommst die nur eingebaut, wenn diese tief sind, auch dann wird das ein Gefummel. Der Vorteil ist, du siehst sie nicht und die ursprüngliche Optik mit den Wandschaltern bleibt erhalten und nutzbar. Für die Funktion sollte in der Dose L + N vorhanden sein, das ist bei älteren Hausinstallationen nicht immer der Fall.
Mit den Shellys kannst Du erst Mal ohne großen Invest starten und Erfahrungen sammeln. Nutze dafür die Shelly App. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst Du dann auf eine cloudfree Lösung umsteigen und die Shellys in ioBroker, HomeAssistant oder andere integrieren.
Wir DerSDX schreibt, hab ich mit ZigBee basiertetn Geräten auch Probleme und bin immer froh, wenn ich was WLAN basiertes nutzen kann.
Sei dir aber bewusst, dass ein SmartHome auch Pflege bedarf. Da muss man immer wieder mal ran.
-
Herzlich willkommen hier im Forum 😁
-
für mich gehört zu einem Kino und Kinofeeling einfach eine Leinwand. Daher ganz klar V1
-
"Assignable": Da kannst Du Lautsprecher einer zweiten Zone anschließen: https://manuals.denon.com/AVRX…EU/DE/DRDZSYuqfktfgx.php#
Ansonsten geht bei Dir maximal 7.1, wenn ich das richtig verstehe: https://manuals.denon.com/AVRX1600H/EU/DE/DRDZSYfifvqwqw.php
-
An meinem Denon ist ganz klar definiert, für welches Speakerlayout welcher Lautsprecher wo angeschloßen werden muss. Wenn Du 7.1.x machen kannst, tu es. Die beiden LSP direkt links und rechts auf Ohrhöhe bringen mMn schon was.
-
Für welche Methodes hast du dich denn schlussendlich entschieden um die Rahmen anzubringen?
hab genagelt und mit Bolzenschneider abgezwickt
Dadurch kann man auch mal einen Spalt in eine Parallelität zwingen, wenn der Rahmen oder das Ständerwerk evtl. nicht zu 100% rechtwinklig ist
-
Bei mir war es ein Fehl auf, da es die einzigsten schwarzen Nägel im Baumarkt waren. Und silberne scheinen durch