mein Problem ist nur die Fernbedienung vom Sternengenerator sendet in RF.Meine Ligitech Harmony Elite nimmt das Signal nicht an.Hat jemand eine Idee wie ich das Signal da reinbekomme?
Beiträge von kutte71
-
-
das ist me gute Frage...keine Ahnung...
Ja die löcher sind so vorgegeben.Sie sind aber noch nicht angeschlossen.Muss dazu erstmal kabel etc legen...
-
Hey das hatte ich auch vor.Dann hätte ich die aber "versenken"müssen damit man keine "Beulen" sieht.Es kommt noch die Abdeckung drauf.Erstmal muss ich sie anschließen.Haben gleiche Farbe wie der Stoff.Anders Hab ich es nicht hinbekommen.
-
Noch ein Paar Eindrücke..
20230610_223722.jpg 20230610_223638.jpg 20230610_122649.jpg
An den Rand kommt noch ein F-Profil.
Ich finde für Selbstgebaut und für eine Mietwohnung ganz gut gelungen.
Ich hoffe euch gefällt mein "sehr smarter" Bericht.
Bis denn und liebe Grüße aus Wolfsburg
Markus
-
Hallo dann habe ich den Akustikstoff aufgelegt und getackert
20230407_173823.jpg 200,95 kB 1.200×1.600 0
Nebenbei habe ich die Lautsprecher und die Lautsprecher Blende selbst lackiertAls nächsten Arbeitschritt habe den Sternenhimmelgenerator platziert und 380 Löcher a 0,75 und 1mm gebohrt
und die Lautsprecher in die Löcher eingesetzt und verschraubt.Die Sternenlöcher habe ich zuerst die Sternzeichen meiner Familie und
dann einfach querbeet gebohrt.
Dann ging es los. 🤣 🤣 🤣 die 380 fasern stecken und ersten Test durchführen.
Dieser war schon mal mega geil und habe dann die Fasern zuerst mit Silikon dann aber mit Sprühkleber fixiert.
Mit Sprühkleber ging einfacher. 🤣 🤣
Die hingen nach unten ganz schön lang runter aber es sah schon geil aus.
Dann lautsprecher verkleidet und verkabelt.Zusätzlich Einbau der LED Spots
20230426_112458.jpg 20230426_112656.jpg
Tja,und dann habe ich vor "Geilheit" endlich fertig zu werden fast keine Fotos mehr gemacht.
Ich habe noch den Rahmen verschönert mit Klebefolie und LED Stripes an den rahmen befästigt.
Dann kamen 6 Kumpels und das Ding ging endlich unter die Decke.
So sieht es fertig aus
-
Hey Ihr lieben,
seit diesem Samstag habe ich etwas zu feiern.
Mein Sternenhimmel ist fertig und ich versuche mal einen Bericht zu geben.
Ich sage schon im vorraus es war nicht immer einfach es nur nebenbei zu bauen aber letztendlich hat sich ie Mühe gelohnt.
Angefangen hat alles alles mit eine 16mm MDF Platte.wo ich einen Rahmen gebaut habe.
Den Rahmen habe ich in der Mitte verstärkt weil ich nicht wusste wie es sich auf Das "verziehen" von Holz und stabilität auswirkt.
Als nächstes habe ich sie wasserfest in weiß grundiert.
Nach Trocknung dann mit Anthrazit drüber lackiert.Wobei ich nur eine Seite gemacht habe die man schließlich von unten sieht.
Ich habe die Fläche noch mit Akustikstoff bespannt aber hatte Angst das weiße Farbe durchscheinen könnte.
In der Zwischenzeit kam Kumpel vorbei und hatt mir die Deckenkonstruktion an der Wohnzimmerdecke angebracht.
War übelst tricky weil wir in einer Mietwohnung wohnen und die Leitungen von der Verteilerdose "Sternenförmig" abgingen
und mann nicht ein kompletten durchgängigen Rahmen anbringen konnte.Dadurch sieht es etwas tricky aus.
Dann ging es auf dem Dachboden weiter und habe die Löcher für die Lautsprecher und LED Spots ausgesägt und dafür einen Rahmen gebaut und angeschraubt.
dann habe ich den Akustikstoff aufgelegt und getackert.
-
Ach, da kann man doch wirklich mit ein bisschen tricksen sehr weit kommen.
Für'n schmalen Taler etwas von https://graphicriver.net/ (hab mal die Suche vorausgefüllt ) oder freepik gekauft. Und dann gibt's sicher jemanden, der den letzten Schliff anbringt wenn Du das nicht kannst. Das muss wirklich(!) nicht teuer sein.
Danke schön
-
Ja.Davon hab ich 0 Ahnung.Wenn man sich selbst online was bastelt siet es entweder scheisse aus oder es ist verdammt teuer.
-
Ja gerade genauer gelesen.Ich tu mich unheimlich schwer.Ich mein das Logo von deinem Kino.
-
Habe mal mein aktuelles Intro (und wie die elektrische Schublade funktioniert) abgefilmt.
DukeFelix vielen lieben Dank auch hier noch einmal!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
LarsGeill....wo hast du das logo her?
-
GeIl!! Dann werd ich mich in nächster Zeit mal darum kümmern wenn mein himmel fertig ist.Danke schön
-
Ah ok..danke schön...dann ist praktisch der link von kms eine cinemavision version die nur von einem anderen weiter Entwickelt wurde.
-
Entschuldige bitte ich kann kein gutes Englisch.Was ist ein Fork?
-
welche Version von Kodi nutzt ihr? Dachte Cinemavision wird nicht mehr unterstützt
-
Da gibt es Anbieter z.b..bei vivid kann man sich was aussuchen.Oder zum selbermachen adobe after effects, magix video deluxe.Es gibt richtig viele.Wobei ich gar nicht weiß ob es adobe überhaupt noch gibt.Mit fast jeder Videosoftware kannst du schon geile Ergebnisse erzielen.Ich benutze Magixx Video deluxe und find es Klasse.Es ist auch eine Kostenfrage.
-
boar..das sieht Phantastisch aus!! Ich freu mich auch schon euch meine Bilder bald zeigen zu können!! Respekt mein lieber
-
NEUE FILES 16.04.2023
Ich hoffe, ich hab niemanden übersehen.
Viel Spass damit.Tzulan444-Formataufzählung-L1.mp3
Oh gott DAAAAANNKEEE SCHÖÖÖNN
-
-
Heute bekommen
Depeche Mode - Music for the Masses
SACD 5.1 mix
Genial, läuft gerade zum zweiten Mal gleich hintereinander im Kino!
Mega geiles Album....bin DM Fan seit 1989
-
bei mir lief heute wieder Depeche Mode