-
So ich habe den Problemfilm mal auf auf eine andere HDD kopiert und direkt am Zidoo angeschlossen. Jetzt ist alles synchron.
Wenn ich den Beitrag aus dem Zidoo Forum richtig gelesen habe, betrifft das DTS, DTS HD-MA, DTS-X
Das kann ich im Fall von b. Pfad Gotte bestätigen, aber halt nur, wenn es übers NAS gestreamt wird
-
Also es tritt scheinbar nur auf, wenn es vom NAS gestreamt wird.
Blutiger Pfad Gottes 1 -》Syncronproblem
Blutiger Pfad Gottes 2 -》 problemlos
Beide sind DTS HD 5.1
Einige andere, auf der gleichen HDD befindliche Filme, im gleichen Format, laufen ohne Probleme.
Auch auf dem PC funktioniert der Filme mit VLC ohne Probleme.
Ich erkenne hier irgendwie kein Muster
Kette:
Zidoo Z9X 8k pro -》Synology NAS -》Denon A1H -》LG OLED G2
-
Hat noch jemand das Problem, dass Bild und Ton manchmal nicht syncron laufen?
-
Kann man die Firmware nur per USB updaten oder auch per Menüauswahl?
-
Ich hab meinen Z9X 8K pro auch seit gestern. Gab es für 319€ bei Zidoo.de zu kaufen.
Da ich noch nie einen Media Player hatte, kann ich nur bedingt etwas zu pro contra sagen.
Bisher läuft alles super flüssig. Das gilt sowohl für das abspielen von Filmen vom Synology NAS, als auch über eine über USB angeschlossene 18TB HDD.
Bei meinem Test hat sich die angeschlossene HDD 1x abgeschaltet, was nur passiert, wenn es kein Signal mehr per USB gibt. Es trat nur 1x auf und ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Alle genannten "negativen" Punkte sind für mich irrelevant, da kein Beamer, kein 3D TV und die Fernbedienung nutze ich ebenfalls nicht.
-
Was meinst du genau mit mehr Leistung?
Der Einsatzzweck bei mir ist nur Filme abspielen, da sollte der 4K reichen.
Zumal ich nur einen Full HD Beamer habe (JVC X35). Selbst wenn ich demnächst auf den
Epson EH TW9400 wechseln werde, sehe ich keinen Mehrwert in dem 8K.
Die CPU ist stärker. Nun hatte ich noch nie einen Z9X Pro. Ich bin immer etwas Freund davon: Leistung zu haben ist besser, als Leistung zu brauchen. Mein Latop kann 4K Inhalte wiedergeben, taktet bei 80% Mein PC mit 16 Kernprozessor ist da irgendwo bei 20%. Funktioniert beides. Jeder wie er mag Bei mir bezieht sich das auf die 4K Wiedergabe
-
Ich habe mir dann jetzt auch einen Zidoo bestellt, den Z9X Pro. Dieser sollte für mich ausreichend sein und ist auch günstiger als der 8K.
Ich habe hier alle 33 Seiten durchgelesen und meine fast alles gut verstanden zu haben. Vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Tests geteilt haben.
Dennoch habe ich zwei Restfragen, bzw. brauche ich ein kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe wenn es darum geht neue Firmware auf zu spielen.
Ich brauche also einen USB-Stick, auf den ich die neueste Firmware runterlade und speichere. Diesen Stick stecke ich dann in den Zidoo und installiere das dann vom Stick auf den Player?
Ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
Alles anzeigen
Die 8K Variante hat mehr Leistung. Das war für mich schon ein Grund die zu bestellen:)
-
Ich hab noch nicht ganz durchblickt, warum man sich jedes bzw. jedes zweite Jahr den Nachfolger kaufen sollte. Selbst wenn es keine Updates mehr gibt, heißt das ja nicht, dass das Gerät dann nicht mehr läuft oder hab ich da was nicht mitbekommen?
-
Ich hatte mal versucht herauszubekommen, wie schnell die CPU der Z9X 8K gegenüber der Z9X pro ist. Habe nicht so richtig was gefunden und es nur vermutet, da man für die Ausgabe von 8K Inhalten definitiv mehr Rechenleistung benötigt, als bei 4K. Haben ist immer besser als brauchen.
-
So, hab jetzt auch bestellt!
Mein Verdegang:
Zappiti One 4K HDR noch im Schrank aber gestorben.
Also ging das geteste los:
Z9S und Dune HD Pro 4K gekauft.
Z9S wurde dann testweise durch Z9X ersetzt.
Dune HD Pro 4K testweise durch Dune HD Real Vision Plus 4K ersetzt.
Z9X wurde testweise durch Z9X Pro ersetzt.
Dune HD Real Vision Plus 4K und Z9X Pro ist aktuell noch da.
Bild vom Z9X Pro deutlich besser als Dune HD Real Vision Plus 4K.
Dune HD Pro One 8K Plus testweise bestellt, Bild war minimal besser als beim Z9X Pro aber mit 399€ zu teuer.
Nun hoffe ich das der Z9X 8K für 279€ den Dune HD Real Vision Plus 4K und Z9X Pro Final ersetzen kann!
Alles anzeigen
Hier für 279€ von einem zuverlässigen Holländischen Händler:
https://www.stassen-hifi.de/cd…k-player/zidoo-z9x-8k-pro
Danke für den Link. Gekauft :-D
-
Der letzte und wichtigste technische Schritt wurde durchlaufen. Die Einmessung. Ich habe das mal in Hände gegeben, die das beruflich machen. Das Ergebnis ist über jeden Zweifel erhaben und beeindruckt mich doch sehr. Das Ganze erfolgte per Remote-Verbindung. Das benötige Zubehör inkl. Mikrofon und Laptop wurde mir vorher zugeschickt. Manchmal bin ich so vom Film gefesselt, dass es sich wirklich anfühlt, als wäre ich dabei. So war es bisher noch nie
-
Der Denon A1H bildet jetzt das Herzstück meines Heimkinos. Der Unterschied zum x6300h ist signifikant und hat mich gestern bzw. heute bis in den frühen Morgen im Raum gefangen gehalten.
Da saß ich, nachdem ich John Wick 4 geschaut hatte, noch und habe einfach Musik in Stereo gehört. Der Raum wurde irgendwie dreidimensional mit der Musik gefüllt. Ich prüfte, ob nicht doch Auro 3D o.ä. eingeschaltet war. Dem war nicht so. Kurzer check, alle LS bis auf FL & FR waren tatsächlich still. Das war so bisher noch nie der Fall. Einige von euch wissen bestimmt warum, lasst es mich gerne wissen
-
Nun kam das, was kommen musste. 32KG sind eine Hausnummer
-
Aus akustischer Sicht bin ich heute fertig geworden. 1m³ Isover Akustil SSP 2 und 7m³ Sonorock wurden verbaut. Es sehr interessante 18 Monate. Man lernt doch immer noch etwas dazu, gerade in der Holzverarbeitung ;) Besonders Glück hat es mich gemacht, dass ich meine XTZ S2, ohne Schnitt im Akustikstoff, in die Decke einbringen konnte. Es fehlt jetzt noch etwas Akustikstoff an der Decke, Tür und den letzten beiden Paneln. Das werde ich dann nach dem Urlaub umsetzen.
-
Das vorletzte Panel ist konstruktiv fertig. Es war durch den Anschluss an der Zarge ein echter Endgegner. Ein guter Elektrohobel erleichtert vieles.
-
Ne hab ich nicht probiert. Ich hab sie wieder zurückgegeben und einen anderen DSP genommen. Da gibts bisher keine Probleme. Was bleibt, ist ein leises Rauschen an den Kicksubwoofern. Auch ohne irgendeine Beschaltung der Class D Endstufe.
-
Ich hab gestern die ersten drei Episoden geschaut und war ziemlich begeistert. Ich finde persönlich, dass Amazon die abgedrehte Story bisher ziemlich gut umgesetzt hat. Woraus ich nicht ganz schlau werde ist, warum mein AVR bei deutscher Tonspure Dolby Atmos angezeigt hat. Ich gehe eher mal davon aus, dass es des durch den DSU lief. Leider gibt es beim Benutzen der TV APP kein OSD des AVR.
Ich fand den Ton für einen Stream nicht so schlecht. Halo über Paramount war das definitiv schlechter
-
Es war ja leider im Leerlauf. Ohne ein Signal. Mit Signal kam gar nicht mehr. Endstufe hatte ich sogar getauscht
-
Lieder hat sich mein anfänglicher Verdacht bestätigt. Die DCX war leider der Übertäter in der ganzen Kette. Ich hab sie jetzt gegen eine t.racks DSP 408 ersetzt. Jetzt ist ruhe. Ich bin nun noch am überlegen, ob ich meinen Denon X6300h in Rente schicken und durch einen Denon A1H ersetzte.
Die Einmessung mittels REW und Implementierung über die App ist mit der Hilfe eines netten Herrn auch geglückt.
-