Die Tür ist eingebaut und die Kinositze sind auch angekommen. Ich hab es mir nicht nehmen lassen, es einfach mal mit Audyssey einzumessen. Das Ergebnis gefiel mir schon mal ganz gut. Ich hab als Test 30 Minuten Mortal Engines geschaut. Es fühlte und hörte sich beängstigend gut an. Als London sich die kleine Schürferstadt einverleibt und das Tor sich schließt, hat das Heimkino im warsten Sinne des Wortes die Symphonie der Vernichtung gespielt. Guter Elac Subwoofer Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und habe mich vor meine Tür gestellt. Der etwas ungewöhnlich und mehrschichtige Aufbau meiner Wände hat sich dann doch als Glücksgriff erwiesen. Es kommt sehr sehr wenig Schall heraus. Im Technikraum (Hinter dem OLED hört man gar nichts mehr. 65cm Rockwooldämmung + Gedämmt Trockenbauwand/OSB verstärkt und 30cm Kalkstandsteinwand lassen nichts mehr durch. Störende Raummoden war im Raum auch nicht mehr wahrnehmbar.
Einmessen mit REW und dem kalibrierten Omnitronic MM-2USB erfolgt, wenn meine Endstufe für die beiden Kick- und Tiefbasssubwoofer wieder von der Reparatur zurück ist. Das leise Rauschen hat sich zum Schluss zu einem echten Horror entwickelt. Es war laut und es kam kein Pegel mehr aus dem Woofer. Ich hatte ja anfangs die Behringer DCX2496 im Verdacht. Nachdem ich allerdings meinen Elac 2090 an den Ausgang der DCX angeschlossen hatte, lief alles tadellos. Gut so.