Wenn Yamaha das genauso macht wie beim Umstieg von der 5000er auf die 5100er könnte die "dann alte" für um die 1200-1400 >Euro übern Tisch gehen und das ist wirklich Hammer Preis-Leistung für DAS Gerät ABER schaut euch auch die "neue" Onkyo an, die ist jetzt so für um di 2100 Euronen zu bekommen und ist klanglich noch besser als die jetzige 5100er Yamaha
Wegen Auro oder nicht! Ich kann es mir auch nicht vorstellen das se ets Auro mit anbieten da se sonst mit Sicherheit in den großen AV-Receivern auch schon angeboten würden! ABER es wäre das einzig Logische, außer die fangen wieder mit ihren Zusatz Presence Lautsprecher an und simulieren damit irgend einen Mist der dann undefiniert rum simuliert ! Naja wir werden sehen und da se beim identischen Verkaufspreis wie die 5100er bleiben (regulär 2600) , finde ich das auch sehr fair von Yamaha Die wissen ja auch was Marantz verlangt und das mit deutlich schlechter Performance! Hätte mich NICHT gewundert wenn auf einmal der reguläre Vk Preis auf 3000 hoch gegangen wäre Und auch da wäre es noch ein Top Preis-Leistungsverhältnis Also Danke Yamaha und bitte jetzt nicht noch schnell die Preise hochschieben vor der Präsentation der beiden neuen (Vor-/Endstufe)
Den Canton den du hast möglichst teuer verkaufen den Gewinn davon zu den 600 legen und dann mal schaun was du für DAS GELD dann bekommst Besser wären da aber 2 Stück Höre dir dann bitte die Sunfire Sds 12 oder SDS 10 an! Die spielen soviel sauberer und knackiger das dir evtl. sogar ein SDS12 reicht (bekommt ma so um die 570Euronen) 2 davon und du hast das Grinsen gepachtet! Hab schon zig andere Subs ( von Klipsch ,Kef, Canton, XTZ und vieles andere) gehört auch teurere aber da kommt nix ran da diese Sunfireteile richtig schnell und präzise sind wie kein anderer in der Preisklasse da ist net nur undefinierbares Gebrumme im Raum sondern Bass
https://www.homecinemasolution…mpli-e-finali-a-v/yamaha/ da sind aber im Moment nur Bilder der "alten" Geräte abgebildet! Aber neue Yamaha Vorstufe CX-A 5200 und neuer Amp passend dazu sind im Anlauf! Ohjee dann muss ich wieder rumtesten welche die beste Vorstufe ist! War doch ets grade richtig Happy mit der neusten Onkyo Vorstufe die besser war als die Yamaha 5100 Hoffentlich wird die neue Yamaha net wieder besser als die Onkyo! Dann muss ich ja wieder umsteigen! Die neue Yamaha soll übrigens mehr Ausgänge haben was für mich auf Auro deutet!? Aber das is noch net sicher!!
Im Grunde alles unwichtig! Du bekommst für die unter 1000Euro nen richtigen Klang Zugewinn und wenn du 7 Kanäle ansteuern musst ist die Nakamichi oder die 7Kanal Emotiva die beste Wahl in der Preisklasse! Hast nur 5Kanäle zu versorgen würde ich an deiner Stelle ne XPA5 suchen/besorgen da des hörbar besser geht als die etwas schwächeren Nakamichi oder Emotiva upa Und ne Endstufe ist IMMER Zukunftssicher auch beim Wechsel auf ne Vorstufe oder so immer weiter nutzbar! Um da mit nem Av Receiver mithalten zu können muss des echt ne Waffe sein! Wir haben mal nen Yamaha Z7 (2800Euro) mit und ohne externen Amp laufen lassen und der soll 220Watt pro Kanal haben (die verwendete externe Endstufe hatte nur 5x130Watt ) Der Besitzer des Yamaha Z7 hat seither nie wieder diesen Z7 ohne extra Endstufe betrieben!! Der Unterschied mit Amp (ne Sherwood 9080) war echt heftig!!
Hy Hy und Hallo aus Mittelfranken näher Nürnberg um genau zu sein Hersbruck Ich hoffe du hast genau soviel Spaß hier im Forum wie auch wir hier haben und viel Erfolg beim ausbauen deiner Anlge Gruß Jürgen
Wennst es ganz einfach und billig willst nimm nen Autolautsprecher mit niedriger Einbautiefe in eine Holzkiste! Da gibts schon welche für 70Euro das Paar als Koax die ordentlich spielen können Wenn du testen willst ich glaube ich hab noch paar Sachen NEU,org.verp. im Keller liegen
Gerade für Epson gibt es doch den 9300 W Da geht das Kabellos und das funzt SUPER Die Hybridkabel sind so ne Sache hatte da schon Systeme die funkltionierten oder auch nicht! Vor allem übers Stromnetz hatten Kumpels immer wieder richtig Probleme Am besten Ausprobieren! Nur da kannst ganz sicher sein! Gruß JJ Ich würde das System von Epson selbst empfehlen Also den 9300W welches schon unter 3000Euro zu bekommen ist und echt gut funktioniert!
Kommt drauf an welche du nimmst! Die älteren sind noch kleiner Ich such mal nach der Bezeichnung! Hast Airmotion schon mal gefragt? Der kennt die auch und evtl. hat er noch welche!? Ich schau und geb bescheid! Aber umsonst sind die auch net!
Hier noch ein "kleines Beispiel" was da möglich ist Und das über Youtube usw. Dafür find ich den Sound doch beeindruckend obwohl ich dir versichern kann das "LIVE" noch deutlich mehr KLINGT!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hy Alpi, zu dem Thema solltest echt mal mit dem Airmotion quatschen! Der kann dir da garantiert RICHTIG helfen Und von mir noch das hier als Tip wenn du keine Monsterpegel fahren musst/willst! Klanglich ein echter Knaller:
Ich kann dir da noch die Goldkabel Highline HDMI ans Herz legen! Die funzen auch sehr gut in der Länge sind aber nicht ganz günstig Nur das du ne Alternative hast AIV HDMI Kabel macht oft Probleme bei der Länge (so nebenbei) Viel Erfolg
Bestellen und testen würd ich sagen Ich hab nen Kumpel bei dem funktioniert es allerdings hat er jetzt ein HDMI Kabel gefunden das auch 10Meter ohne Probleme macht
Wie gesagt 14 Tage Rückgaberecht da kannst genug probieren
Mal noch was anderes, die PS4 wo anders hinstellen?? Gruß JJ
Übrigens hat die Endstufe ein Bekannter von mir schon etwas "näher" betrachten können und meinte das ein "sinnvolles" Tuning sehr leicht,günstig und gut zu machen wäre Die Endstufe kommt natürlich aus dem Hause Tone Winner in China wo auch seit Jahren die meisten Emotiva Geräte gefertigt werden/wurden und daher ist die Schaltung ein alter Bekannter Fazit, gutes Gerät in der Preisklasse an dem auch noch einiges gemacht werden kann ohne Unsummen zu verschlingen Natürlich kein "High End" Gerät aber neTop Sache um günstig an ne Vor-Endkombi zu kommen die mit Sicherheit nahezu jeden AV Receiver weit weit hinter sich lässt Als Beispiel eine Onkyo 5530 Vorstufe mit dem Amp ist um die 2600 Euro NEU zu bekommen und spielt da echt schon richtig heftig auf Sieht ma dann noch das manche AV Receiver Boliden an die 3000 oder mehr kosten ist die Kombi eine richtig gute runde Sache Soll es unter 2000 Euro bleiben ist mit ner guten Gebrauchten Vorstufe auch da was zu machen Ein Kumpel von mir hat z.B. neulich erst eine ältere Marantz mit 1Jahr Garantie für 520 Euro bekommen Wenn ich also sehe das für 1720Euro ne Vor-/Endkombi mit Garantie zu bekommen ist bleibt für mich keine Frage mehr Top 7Kanal Kino für nen Top Preis und will ich das neueste mit Atmos usw. liege ich bei 2600 was auch noch OK ist Gruß JH
Für alle dennen Emotiva mittlerweile zu teuer ist sind die hier echt gut und ne neue Möglichkeit: Wer etwas "Ahnung" hat erkennt auch worauf dieser Amp aufbaut!
Hy Chris, ja hatte die letzten Monate sehr viel zu tun, Umzug, Gesundheit usw. Der Gegenbesuch kommt noch! GARANTIERT!! :
Übrigens ich habe noch einige von den ganz großen Silber Gold Öl Evo Supreme in 10uf hier liegen!! Nagelneu! Der Rest von meiner Pass XP30 Wenn du willst meld dich dann kann ich se dir zum rumspielen gerne mal schicken! Ist ja doch etwas zu heftig um se mal zu "spielen" vorab zu bestellen Ich glaube einer liegt da bei 150 Euro oder so Für den Fall der Fälle hab ich auch noch 8,2uF Jantzen Silver rumfliegen! Meld dich einfach bei Bedarf! Gruß Jürgen Und viel Erfolg! Das klingt mal richtig, da bin ich jetzt schon sicher!
DAS will ich mal hören Gruß überigens Wird bestimmt gut Mir haben deine "alten" bzw. "jetzigen" ja schon richtig gut gefallen und ich habe ja nur ganz wenig davon hören können!! Da ich demnächst für mein neues Wohnzimmerprojekt was selbstgebautes haben will werde ich das hier GAAANZ genau verfolgen!! Ich drück mal die Daumen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen