Beiträge von JJ123

Geb dir da ganz recht!

Ma könnt aber auch sagen das durch besser klingende Lautsprecher hinten der Effekt noch besser und deutlicher wird!
    Da unser Gehör auf abweichungen aber stärker reagiert als auf leicht besseren Klang kann ma wieder sagen das die identischen besser sind!!
    Ich würd wenns möglich ist schon die selben nehmen ausser es kostet ein Vermögen!

Ich hab nen Kumpel der seine teufel abgeben wollte für was neues!!
    Ich frag mal nach ob er se noch hat ,welche es waren und was er will!!
    Ich glaube aber es waren die 9 mit 3 M950FCR !
    Dann hättest sogar hinten genau die gleichen wie vorne!
    Ich frag einfach mal nach bei ihm!Sind net alt in Top Zustand mit Garantie!!
    Wie gesagt ich frag mal!

Hy Hy um mal die erste Antwort zu geben und evtl. ne Diskusion herzuleiten fang i ma an!
    Also Ich verstehe beide Seiten!!
    Einige bestehen ja immer geradezu darauf das möglichst alle Speaker absolut identisch sind was nachzuvollziehen ist das es keine Probleme mit Wirkungsgradunterschieden,Klangcharakter usw. gibt!
    ABER!!
    Warum sollte ich hinten nicht bessere Speaker verbauen die evtl. fürs selbe Geld zu bekommen sind und von allen Anforderungen her passen!?

Ich glaube da kann ma sich den Kopf einhauen!Ich habe schon Top Heimkinos gehört mit verschiedenen Speakern und andere die alle aus der selben Serie vom selben Hersteller waren!

Ach ja Ich schau immer auf Preis-Leistung wie blöde und aus der Sicht würde ich immer schaun das die drei Frontspeaker Top sind und dann lieber für die hinteren ein paar Abstriche in kauf nehmen!

Natürlich am besten ist immer alles Top!Am besten gleich 7mal ne Focal Grande Utopia oder so aber wer hat da schon das Geld dafür!!??
    Ich hab vorne ets alles gleich und hinten andere Serien vom selben Hersteller verbaut da ich die identischen wie vorne nie hätte aufstelllen können und es klappt sehr gut!

Probier es doch einfach mal!!Ist das günstigste und wenns gar net klappt schick den Amp zurück!!Ganz einfach!
    Übrigens hast recht mit den Marantzsachen die Seitlichen Plastikteie sind fürn Ar...!
    Noch was mein Bekannte will 2200 für die Vor und beiden Endstufen nur so nebenbei nochmal!Wollte ja nachfragen!

Zum Thema Kabelklang und Messen:
    Hat irgendjemand von euch schon mal gesehen oder gehört das der Klang eines Verstärkers gemessen werden kann??
    Ich net und genauso dürfte es auch bei Kabeln sein!!
    Hab neulich mal irgendwo geschrieben das ich am rumprobieren bin mit Solidcore Silberchinchkabeln und Silberfolienleitern!
    Silbersolidcore bringt Mittelhochton ziemlich in den Vordergrund die Silberfolie dagegen läuft über den ganzen Frequenzbereich Top ohne irgendwas anzuheben oder abzusenken!
    Was bei der Folie echt Geil ist sind die Details die echt massivst besser rüberkommen als mit allem was ich bisher probiert habe!!

Hy Hy geiles Projekt!
    Wollt dir nur sagen vorsicht mit den Center/Surround und Back Surround Speakern!
    Verbau da welche die einiges aushalten ein Bekannter machte das auch immer so und bei einer der letzten Partys hats ihm die Linke Surround und die rechte Back Surround durchgehauen!
    Der DJ. hat alles laufen lassen aber nicht mitbekommen das die hinteren schon gekotzt haben!!
    Klar er hat mehr die vorderen gehört und sich an dennen orientiert!
    Tja dann war es vorbei mit den hinteren!
    All Channels Stereo gibt halt auf jeden Speaker die selbe Leistung und da ziehen oft die kleinen hinteren auf Dauer den kürzeren!!
    Ets darf er sich mit Teufel rumschlagen die wollen nix auf Garantie machen!Klar ist ja auch eindeutig überlastet worden!
    Am besten wären hinten die gleichen wie vorne des muss aber net sein!!Nur eben net ganz kleine/einfache nehmen!

Was dürfen die Speaker oder besser das ganze Set max. kosten??
    Da gibts ja echt einige Möglichkeiten!
    Und was nimmst ets als AV Receiver her?Muss ja zusammenpassen des ganze?

Zur Leinwand noch was:
    Also ich habs geschafft das ich meinen Center noch unter der Leinwand verbauen konnte!Somit kannst natürlich jede Leinwand nehmen!
    Wenn der Center aber hinter der Leinwand steht muss es ne spezielle dafür sein die den Sound eben durchlässt aber die sind meistens teuerer als "normale"!

Eine Baffle Wall ist eigentlich immer besser als Einbaulautsprecher da du dann viel mehr Auswahl hast an Systemen/LS Sets!
    Und wenn du aufrüsten willst musst net die ganze Wand rausrupfen!
    Einfach schon beim Bau etwas mehr Platz lassen dann passen später auch mal evtl. grössere Speaker rein

Hy Hy ich nochmal!

incoggnito hat schon recht in dem Zimmer probieren wos auch stehen soll!

Bei den drei Systemen kann ich dir aber sagen das du garantiert das Jamo nehmen wirst und das kannst auch in dem jetzigen kleinen Zimmer ausprobieren!
    Das Set wird in jedem der beiden Räume gut gehen und besser sein als die anderen beiden!
    Kannst also ruhig machen!
    Aber bitte nur bei den drei Systemen da ich die echt sehr sehr gut kenne!
    Es wird sich in dem 30qmm Raum dann im Vergleich zu den anderen beiden sogar noch besser anhören da die beiden anderen Sets nicht so gut mit grösseren Räumen zurecht kommen!
    Hast denjenigen nochmal gefragt warum er das Jamo ablehnt oder nicht gut findet??
    Würd mich echt interessieren!
    Wenns ein Händler war kann ich dir sagen warum ers net gerne verkauft und davon abrät!

An dem Set ist bei nem Preis um die 500 nämlich absolut NIX wirklich gar NIX mehr verdient!

Für incoggnito!
    Ich hoffe des mit dem

... und ich halt jetzt wieder meine Klappe

war net wegen mir!?Hab ich was falsches gesagt??Hoffe nicht!!

Zum Thema zurück:

Welchen Pioneer hast du den überhaupt??
    Das gute an den Klipsch ist das se auch mit etwas weniger Leistung noch ganz gut laufen!

Aber zu alt und zu klein ist natürlich auch net DIE Lösung!!

Da kommt halt dann net unbedingt des raus aus den Speakern was se bringen könnten!
    Aber egal welchen hast den????

Ein Bekannter von mir verkauft seine Marantz Vor/Endkombi

Marantz Av 7005
    Marantz MM 7025
    Marantz MM 7055

Geräte sind in absolutem Tol Zustand mit 16 Monaten Garantie drauf!!
    Und durch dir zwei Verstärker kannst Bi-Amping mit deinen Haupt LS machen was wirklich richtig gut kommt!
    Hab aber keine Ahnung was er dafür will schätze mal so um die 2500 für alles!

Ist natürlich net so gut wie die Denon AVP aber da sind ja noch die Amp´s dabei!

Übrigens externe Amp´s sind immer deutlich besser!!Ausser ma kauft Müll,des is natürlich dann nix!

Fang doch mit ner Endstufe an für vorne,wenns dir dann schon genügt juhuu wenn net brauchst se eh!
    So macht ma kein Geld futsch!Oder schick die Endstufe zurück hast ja Rückgaberecht 14Tage!
    Oder frag dein Händler ob er mal eine zum Testen rausrückt!!
    Advance Acoustics sind gut und günstig z:B. die MAA 406 als Stereoamp.
    Oder wenns etwas mehr sein soll der grössere Monoblock MAA 706
    Preis liegt jeweils bei um die 900 wobei du für die Monovariante natürlich 2 Stück brauchst also 1800 zusammen!
    Würde aber echt kompl. auf Vor/End Kombi umsteigen!Da sind zum 5000er echt mittlerweile Welten dazwischen!

Da hast schon recht aber egal wie.es sagt absolut nix drüber aus wie sich des ganze dann anhört!!
    Ich glaube wir alle kennen irgendwelche 1000Watt Teile die echt total fürn Ar... sind!!
    Natürlich auch sehr gute!Keine Farge

Wenn ich aber bei den drei Subs die ich ihm gesagt habe die Angaben vergleiche dann muss ich einfach bei allen drei sagen:
    Darauf kann ich keine Auswahl treffen!

Am besten natürlich immer und das hab ich von dir schon öffters gesehen!!Ausprobieren,probehören und das zuhause!
    Besser gehts einfach net!
    Da ich die drei Subs aber echt kenne und in div. Räumen schon probiert habe is es echt der Sunfire der MIR deutlich am besten gefällt!
    Wobei der 12er davon noch besser ist!
    Hast ets nen grossen Raum über 40qmm würd ich sogar den 115er Klipsch mittesten!
    Der ist aber wieder teurer!
    Aber um auf die Werte zurückzukommen!!
    Viele der Leut sehen halt immer nut WATT WATT WATT!!

Und dem wollte ich vorbeugen!

Für hinten Ok!!
    Die anderen wären schon besser keine Frage aber des MUSS net sein!
    Zum Sub da solltest dir mal den:

Klipsch SW112 anschaun den
    Jamo 660 oder wenn du ein bisschen mehr ausgibst den hier:
    Sunfire SDS10 den bekommt ma auch um die 480 wenn ma sucht!
    Der letzte ist Hammerpräzise und wäre meine erste Wahl!!
    Schau net so auf den max.Schaldruck oder die Wattwerte,des is alles nur Blödsinn!!
    120db muss net sein!Lieber klingt er besser und ist sauber!!Laut is fürn Ar...!
    Niemand hört volle Rotze nen Film das ist ehr unangenehm und nervt die Nachbarn!

Ein Kumpel von mir hat einfach mal vom Deckel die hintere Hälfte abgesägt!
    Er wollte das Gerät unbedingt in seinem Schrank betreiben und es schaltete mehrfach durch Überhitzung ab!!
    Deckel weg und kein Problem mehr!
    Ist aber net bei freistehenden Geräten zu empfehlen hatte da mal ein Erlebnis mit nem Hamster der ziemlich neugierig war und rumgelaufen ist!
    Als er nicht mehr aufzufinden war und die Anlage genau in der Zeit net mehr ging konnte ma sich schon vorstellen was so komisch gerochen hat in dem Zimmer!
    War zwar ein Gitarrenverstärker aber da ist ja kein Unterschied!

Bitt hör dir die Jamo an!!Ich kenne wirklich alle die du da aufgeführt hast sehr gut und glaube mir das JAMO ist und bleibt für den Preis das DING überhaupt!!Da gibts nix besseres!!Zumindest hab ich noch nix gehört!
    Was wurde den angeführt warum das Jamo nix ist!?

Ich würde sagen es kommt drauf an was dranhängt und wie lange ma wartet ums auszuschalten!!
    Ein Beamer ist ja bekantlich net so begeistert davon wenn er schnell nach dem schaun vom Stromnetz genommen wird!!Auch Röhren sind da net so begeistert!!
    Nelson Pass meint bei seinen Verstärkern sogar das beste ist se immer am Stom im Betrieb zu lassen!!IMMER!
    Dagegen ein kleiner BR Player für 200Euro?? Da sag i mal Sche... drauf!Da spar ich lieber den Strom wieder ein!Oder bei nem AvReceiver für 400Euronen wäre es mir auch egal!
    Ist aber keine Dumme Frage ehr echt interessant!
    Zum Thema Steckdosenleisten überhaupt hab i ne gute Geschichte!

Ein Kumpel von mir hat zwei Stück,davon eine gute Bachman Aluleiste mit Filter und Überlastschutz ne zweite für Festlatten und Kleinmist von Brennenstuhl!
    Als ich neulich Kabel bei ihm durchgezogen habe und etwas nah an die günstige Plastikleiste von Brennenstuhl gekomen bin hatte ich auf einmal voll Störungen(Brummen) im Lautsprcher!Hab dann aus Gag das Kabel mal zu der aus Alu gezogen und NIX Störungen!!
    Also scheint so ein Aluteil die Störungen/Netzbrummen net raus zu lasssen?Oder?
    War aber ein ungeschirmtes Kabel muss ich dazu sagen!