Wichtigst Frage wieviel besser soll es werden UND was soll/darf es max.kosten??
Übrigens Konditausch beim 5000er bringt net soooviel!
Oder meinst du Konditausch im Lautsprechersystem??
Hatte den 5000er auch schon und ging dann auf Vor-Endkombi(damals Sherwood danach Onkyo) was mich wirklich ganz massiv weiter brachte!
Beiträge von JJ123
-
-
Hy Hy mal die wichtigste Frage was darfs den kosten??Also Max.
Und was darf der Sub. max.kosten?
Sonst sag ich dir einfach mal kauf dir nen Velodyne dd18 oder sowas in der Richtung!!Nehm mal an des dürfte aber ehr net des sein was du suchst!! -
Klaro da hast völlig recht!!
Aber sogar Bausätze bringens oft!!Alles selbermachen ist natürlich die Königsdisziplin aber woll für die meisten net mehr zu machen!
Ich kann alles selbermachen nur beim absolut richtigem Weichenbau da geb ich ab!!
Berechnen per/am Computer kein Thema aber nachdem ich mal etwas länger mit dem Gerd Lommersum(Ehem.Intertechnik und jetzt Scan Speak,Perless) das Thema vertieft habe und er mir erklärt hat wie sich schon verschiedene Schaltungen ohne Bauteiltausch auswirken,lass ich es lieber!!
-
Das mit dem Gehäuse bauen lassen und dann was draus machen haut aber net hin da ja jeder Speaker ein spezielles Volumen braucht das ziemlich genau stimmen sollte!!Vor allem der Bass!
Das muss dann schon nach der Auswahl der Chassis gebaut werden!!
Aber es gibt echt soviele prof. Bauvorschläge das du absolut keine Bedenken haben musst!
Manche fertige Selbsbaulautsprecher kann ma sich sogar vorher anhören! Dann kann ma schon ziemlich sicher sein!!
Klar zuhause klingen se wieder etwas anders aber das is auch bei Kauflautsprechern so!Wer jedoch mal erlebt hat was beim Selbstbau möglich ist für kleines Geld dem wird immerwieder das selbstbauen im Kopf rumgehen!
Aber zum Thema zurück teurer ist es in oberen Preisklassen nie!Ich würd mal sagen so ab 1000Euro lohnt es sich dann echt !
Einen Nachteil hats aber auf jedenfall auch!Es gibt nicht zu allen guten Bauvorschlägen den Center und die passenden Rear Speaker!
So bauen die meisten halt doch nur im Stereobereich! -
Ne du auf keinen Fall ehr billiger!!
Natürlich net wenn ma nen Speaker für 200Euro haben will!!ABER bei richtig guten Projekten spart ma echt richtig Geld und kommt in ganz andere Klassen!
Schau dir viele Speaker an die du kaufen kannst in der Absoluten Spitzenklasse welche ein kleines Vermögen kosten!!
In den meisten sind immer die üblichen Verdächtigen Chassis verbaut!Accuton(Thiel),Scan Speak(ganz oft),Monitor,Focal,Swans,Görlich usw.
Und da ganz oft netmal die grossen Serien der Hersteller!
Da kostet ne Box 10000 Euro und die Chassis drinnen kosten grade mal 500Euro!Dann noch 200Euro Holz und 200Euro für Weichenbauteile und Kleinteile!?
Wo ist da die Relation!?
Keine Frage,ets kommen gleich die Einwürfe das ja die Entwicklung soviel kostet aber es gibt massig Bauvorschläge in Hobby Hifi und Klang und Ton die TOP sind und kompl.fertig entwickelt sind!
Ma muss natürlich aber handwerklich begabt sein sonst geht gar nix!
Ma muss wissen wie ma so ein Gehäuse baut aber des kann ma leicht lernen wenn ma will!Ich kenne sogar eine Adresse wo mann zusammmen mit einem der wirklichen TOP Entwickler Deutschlands seine Box ausmessen lassen kann und dann eine Weiche entwickelt bekommt!
Wir haben schon welche gebaut und da darf ma lange lange sparen um so nen Klang im Haus zu haben!Ach ja beim Selbstbau kann ma auch viel besser auf seinen Raum eingehen und den persönlichen Klanggeschmack berücksichtigen!!
Bei den Kosten sollte ma auch den Lackierer net vergessen wenns Lackiert werden soll!Da hörts nämlich meistens auf beim selbermachen!Zumindest wenns richtig gut werden soll!
-
Hy Hy auch von mir!!
Mal ne wichtige frage ! Wie hoch ist den dein Buget??
Muss ma echt wissen um Vorschläge machen zu können in den jeweiligen Preisklassen!
Ach bitte vergiss den Sound dingsda des is echt nix!
geh nen ganz "normalen " Weg !!
Ist in jeder Hinsicht am besten mit nem anständigen Av Receiver in der passenden Preisklasse zu arbeiten!
Wenn du viele Filme auf Festplatte hast kauf dir den hierhttp://www.pioneer.eu/de/produ…4/222/BDP-150-K/page.html oder sowas
http://www.popcorn-hour.de/ind…Ifct5yglbYCFUdY3god5zAAew
Die lesen ziemlich alles von den Festplatten und klingen top!!
Der Pioneer macht MKV und M2TS(org.Bluray Format) sowie alle anderen einfachen Sachen und kostet nur um die 150Euronen!
Dann noch ein gutes LS System und du wirst garantiert wie wir alle hier richtig Spass am Heimkino haben!!
Muss nur noch sagen was du max. ausgeben willst dann kann ich dir schreiben welche Geräte in welcher Preisklasse am besten sind und was zusammen passt!Hilft ja nix wenn ma nen AV Receiver/Verstärker für 2000Euro hat und ein LS System für 200!!
Das sollte schon passen!
Und wie gesagt passende Kombis gibts in fast allen Preisklassen gute!! -
Ach so!!
Das stimmt aber schon,das ist natürlich alles berechnet da hast ganz recht!Auch oder besser vor allem die längen(tiefen) vom Mittel- und Hochtongehäuse sind berechnet!
Ein Bekannter von mir hat mal angeblich ein paar E-Mails geschrieben mit dem Kerl und ich glaube das er ziemlich viel von einer org.BuW kopiert hat!
Sein Kumpel oder Händler hatte eine von der ers abgemessen hat!!
Ob das so stimmt?????? -
Hy Hy ich kenne dieses Canton system und will kein Unmut auf mich ziehen deswegen bin ich ets mal etwas vorsichtig damit wie ich es sage!
Hör dir des System unbedingt erst an und bestell es net ohne Testhören!
Ich kenne jemanden der es verbaut hatte und dann ziemlich bald alles neu gemacht hat!!Seine(wirklich seine Aussage zu seinem Ex System) was NIE NIE NIE wieder Canton!
Allerdings ist er ets auch wieder weg von In Wall Systemen!
-
Er schreibt es ja selber das ma net vergessen soll das er auf so nen heftigen Maschinenpark zugreifen konnte!!Mir gefallen nur die Farben net!!
Incoggnito was meinst du mit:
Der Hochtöner hat da eine offene motorisierte Auslegung ?!?
Das Gehäuse vom Mitteltöner besteht bei der org.Box aus Marlan und ist problemlos zu bekommen!
z.B. hier:(Also Marlan net der ganze Kopf)Hab da mal ein Minigehäuse für nen 16er Koax gebaut mit dem Zeugs!War aber gar net sooo toll!?
Blieb bei meim Ex Nachbarn von ner Arbeitsplatte übrig dann hab ichs mal probiert!Cool ist dran das es verklebt absolut fest hält an der Klebestelle! -
Aber andere Farbe wäre mir lieber!Bitte ganz durchschaun!!
Wäre doch was zum selberbauen im Forum!!http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=198192
Hoffe das war noch net eingestellt!Sonst vergesst es und sorry!
Möcht nur wissen wie er an Weichen und Speaker gekommen ist! Bu.W. rückt normal nix raus!
-
Lasst das mal mit dem 500er!!
In den nächsten Tagen/Wochen kommt der 335er raus von Panasonic!!Hab nen schon vorbestellt!!
Laut Panasonic "Angestellten" ist er für die 250Euro "DAS" Teil und auch besser als der 500er!
Aber auch der Pioneer 450er ist echt Ok!!
Mit dem 500er hatte ich im 2 und 3D auch ab und an mal nen aussetzer!!Und nicht nur ich auch einige Kumpels hatten beim MKV wiedergeben ab und an Theater! -
Ist Das Geil!!
Hab auch noch so ein Teil gefunden!! -
Ich versuchs mal ganz einfach!
Oft bringt es was aber net immer!!Nehm mal an das dir des alles zuviel und zu kompliziert war?Hoffe ich lieg da net falsch!
Verändere einfach mal die Positionierung deiner Lautsprecher vorne!Schieb se näher an die Rückand oder zieh se weg davon des kann massiv was ausmachen !Natürlich auch drehen mal probieren!Etwas weiter reindrehen oder rausdrehen!Am besten rumprobieren mit allem(rein raus vor zurück)
Erst wenn des nix bringt würd ich weitersuchen!Dann wird es aber echt aufwendiger! -
Oh Gott never ever!!
Für ein paar Euro mehr bekommst se neu!!Da überlegt ma doch gar net!!
Dann hast se neu mit voler garantie und Umtauschrecht usw.! -
Hy Latenight
Da hast schon recht um die 80HZ fangen die Probleme langsam an!
ABEr im Betrieb ist des echt net wild ma bemerkt des kaum!
UND des Problem ist woll bei jedem Sat/Sub System der Fall!!
Irgendwo ist einfach Schluss für die Preisklasse!!
Ich kenne aber echt nix was so gut geht wie dieses kleine System!!(Also natürlich in dieser Preisklasse incl. Aktivsub)
Ma muss nur des 2005.3 mit dem 25er Sub nehmen!
Wenn du Bock zum Probieren hast ich hab noch ein Pärrchen der Eier rumstehn dann kannst selber mal testen!!Ich bin sicher das auch du überrascht sein wirst wenn du es noch net kennst!
Ich weiß übrigens warum se für so kleine Treiber so gut gehen!Die Eier sind aus massivem Alu speziell abgestimmt auf die Chassis(klar ist ja immer so) aber das massive des Gehäuses bringt es echt! Hab nen defekten Speaker mal zerlegt und in ein MDF Gehäuse mit selbem Volumen gebaut!!Vorbei war der gute Sound!!Also irgendwie haut des mit dem Aluei besonders gut hin!Bitte keine Überwunder erwarten aber nochmal! Für das Geld sind se Hammer als Sub/Sat System und die neue E-Serie sollte noch deutlich eins drauflegen schätz ich
-
Also auch Ich muss sagen der Service von Teufel ist echt Ok da kenne ich wirklich GANZ andere Sachen!!
Hab ja schonmal erwähnt das ich kein Teufel Fan bin
Aber der Beitrag ist echt fürn Arsch!Sorry!
Was willst den noch mehr!?
Bekommst nen neuen und musst erst den beschädigten zurückgeben!?
Manche sind echt mit NIX zufrieden! -
Im ersten Beitrag von Big Daddy:Und genau da sind wir jetzt!!SUPER!
Und hier fängt die hitzige Diskussion meist schon an. Und mündet in Foren nicht selten in hitzigen und emotionalen Diskussionen und persönlichen Angriffen, die an der Urteilsfähigkeit zweifeln. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wenn ich mir die Mühe, möglichst authentisch meine Erfahrungen wiederzugeben.
Könnten wir das lassen??Wolfgang?
Hab hier noch richtig gut erklärt was alles wichtig ist in bezug auf Kabel!Besser bekomm ich es auf keinen fall hin!
-
Tolles Niveau oder!!
Hab das nur mal so geschrieben wie du grad!!Ist sonst nicht meine Art! -
Komm bitte keine dummen Sprüche nur weil jemandem des net gefällt was ich schreibe!!
Keine grosse Hörerfahrung das ich net lache!! Ich glaube ehr du hast keine Ahnung!!Lass doch du das thema sein wenn du kei Ahnung hast ganz einfach! -
Ach ja ganz vergessen:
Kef ist echt gut nur die C Serie ist echt nicht "DER KNALLER"
Würde immer wirklich immer was aus der KHT Serie nehmen gerade wenns ein Sub/Sat System sein soll!