Beiträge von JJ123

Kann mich dem Latenight nur anschließen!!
    Aber ich geh mal davon aus das du mit "Budget um 1200€" alles meinst!? Speaker und Receiver oder??

Wenn ja bestell dir zum Testen einfach mal ein KHT 2005.3 von Kef mit nem Onkyo 616 oder warte noch etwas dann kommen die neuen Kef ESerie Speaker raus welche die Q-Serie Chassis verbaut haben und die werden richtig geil und dürften auch net mehr kosten!!
    Ich habe echt schon vile Sat/Sub Systeme probiert aber keins ist so gut gewessen für 600Euro wie das Kef! Bin seither auch ein kleiner Kef Fan!!Aber auch schon länger aus der Suche nach was besserem für DAS SELBE Geld!Hab aber no nix gefunden!Leider

Die neuen übrigens hier:

http://www.kef.com/html/de/sho…peakers/ESeries/overview/

Hy Hy also bitte wo ist Crimpen den ein Problem!!Also Leute bitte!
    Und warum nicht löten?? HF Schweißen??
    Die meisten Stecker sind ja gebaut um gelötet zu wereden!
    Echt macht euch da nix vor es ist oft viel Voodoo bei Kabeln dabei!Jeder hat da irgend nen Marketing Gag ausgeknobelt und erzählt Wunder!
    Das geht ja schon bei der Schirmung los die einen wollen am besten zig Lagen andere sagen je mehr Lagen es sind umso mehr werden Störungen im Signal Kabel zurückgeworfen!!
    Also kann ma da schon anfangen zu diskutieren!!
    UND das wichtigste jede Anlage ist anders und daher wird auch meistens nicht das selbe Kabel bestens dazu passen!Hast du immer scharfe (klanglich) Bausteine verbaut wird bei demjenigen das "wärmere,weichere" Kabel die bessere Wahl sein!

Zum selberbauen nochmal was stellt ihr euch den vor?Wie werden solche Kabel gebaut?
    Laservermessung im Staubfreiem Raum und dann mit nem Argonlaser?
    Die meisten Kabel werden Hartverlötet oder Wiederstandsverlötet an ner Maschine!

Hier mal ein Link dazu wie solche Maschinen aussehen:

http://www.strunk.de/kompaktieren-kontaktschweissen.php

Die Fa. bietet div. Anlagen an!

Aber zum Thema zurück das ist nix anderes wenn du nen Lötkolben in die Hand nimmst und nen Punkt Lötzinn(evtl. gutes Silberlot) auf den Stecker lötest!
    Und Stecker:Die meisten Stecker kommen aus China und sollen total unterschiedlich klingen und absolut "speziell" ahgefertigt sein!?
    Ha da lach ich ja!

Ich frag mal bei nem "Speziellen" Hersteller an ob ich seinen Katalog hier einstellen darf da werden sich einige Wundern wo die jeweiligen Stecker herkommen!! Von wegen "unsere" Chinchstecker!!

Ausser WBT stellt fast niemand die Stecker noch selber her!

Hab die Forsenses 1 gestern bekommen!! Ist echt genial!! Vor allem die Aufnahmen von dem Wall am Anfang!Hammer!
    Muss se ets mal durchhören habs gestern net mer ganz hinbekommen!!
    Bin mal auf die 2te gespannt!!

Kann die Nr1 echt empfehlen!! :respect:

Glaube mir etwas Übung und auch du bekommst das hin!!Bis ich meine ersten Sachen gebaut und verlötet habe hatte auch ich keinen Dunst davon!!
    Mir ist das,wie du es beschreibst auch schonmal passiert als ich im Auto ein billiges Chinchkabel mit nem abgerissenen Chinckstecker repariert habe!
    Das Kabel hatte die erste Schirmung nicht auf Masse gelegt!Das wusste ich nicht habs mit draufgelötet wie es sich "normal" gehört und beim ausprobieren hörte es sich sehr seltsam an!Erst nachdem ich den noch intakten org.Stecker untersucht hatte fand ich den Fehler raus!Der Hersteller hatte die erste Lage Schirmgeflecht nur an einer Seite angelötet und die zweite Lage Schirmgeflecht an der anderen Seite!
    Angeblich um Masseschleifen und Einstrahlung von den Geräten wegzuleiten und die Kapazität niedriger zu halten!?!
    Nachdem ich die Schirmung also wieder abgelötet hatte und beide Seiten mit neuen Steckern verlötet hatte klang es wieder so wie es sein sollte!
    Wenn ma des net weiß kann es immer Probleme geben ganz klar!

Wo ist das Problem??Hab ich schon zigmal gemacht!!
    Und Kabeltests mach ich fast jede Woche!!Kann dir auch gerne mal ein paar selbstgebaute Kabel schicken wenn du mir nicht glaubst!!
    Kann dir auch ein paar E-Mail Adressen von Leuten geben die dabei waren und mitgebaut haben!
    Kann dir auch ein paar Bilder meiner ersten Autoanlage schicken da siehtst um die 100Chinchkabel die ich selber verlötet habe und dann von 200 Iasca Sound-Off Teilnehmern den Best of Sound gemacht habe(Ist aber schon länger her mein erstes Wettbewerbsauto)

Da brauchts doch kein CM wenn ich mit nem Lötkolben umgehn kann

Gerade vergleichen wir z.B. Silberfolienleiter mit Silber Solidcore Chinchkabeln!!
    Allerdings sind die Solidcore noch net eingelaufen!Ergebniss dauert daher noch etwas!

Hab ets noch das von Wolfgang gesehen und tut mir leid aber da muss ich absolut wiedersprechen!
    Viele Kabel kannst vom Hersteller auf Rollen kaufen und selber löten!Die machen im Werk nix anderes!!
    Es kann höchstens sein das ma beim selberbauen was falsch macht und dadurch Probleme bekommt aber selber bauen ist immer ne gute Alternative!!Gerade die richtig teuren Kabel werden ja noch von Hand gemacht net irgendwo in China!

Ach nochwas!!Kabel klingen NIE !!

Das eine Kabel überträgt das Signal nur besser,sauberer,orginaler wie auch immer ma des nennen will und daher rührt der Unterschied was zum Schluss aus den Speakern kommt!Und da ist einfach der hochwertigere Leiter immer im Vorteil! IMEER !
    Wobei natürlich das drum rum genauso wichtig ist!
    Übrigens zum Thema Rhodium: Das ist ein ziemlich schlechter Leiter und wird meist nur wegen niedriger Abriebwerte verbaut um das oxidieren von Kupfer zu verhindern!Genau wie Gold!
    Ich verbau deswegen bei Stromsteckern immer nu rein Kupfer oder rein Silberstecker von IEGO!
    Die sind günstig und Top!Gibts aber auch in Gold,Rhodium usw.

So einfach kanns echt sein!!Kontaktfläche bringts nämlich auch nicht!!

Und hell und analytisch kann ich nur als Mythos abtun!

Allerdings red ich gerade von Chinch net von XLR Kabeln!

Hab echt schon viel gehört und probiert:

AIV Black Moon/,Goldkabel Highline/Edition/Executive,Inakustik Black und White(600Euroklasse),Solidcoraaudio(Hammergeil),TMR alle möglichen,Nordost,Chord,Kimber,Mogami,Phönix Gold,Atlas,Audioquest,Sommer,Straight Wire,ach immerso weiter

Jedoch hatte ich nie so ein Ergebniss wie mit 5N Silberfolie (spezieller Verarbeitung und spezielles Dielektrikum) und Eichmann Bullet Plugs! Und bei dennen ist woll absolut NICHT von grosser Kontaktfläche zu sprechen!

Im Gegeteil weniger ist mehr! Massereduktion ist da angesagt keine Monstermassiven Stecker wie früher mehr!Und nur einen Auflagepunkt gegen Wirbelströme!!
    UND es funktioniert!Deswegen hats WBT ja auch gleich nachgebaut!
    Und auch die neueren "High End" Kabel sind auf einmal doch aus Silber!

P.S. Für alle Selberbauer ich habe Bullet Plugs und die WBT im Test verglichen
    ! Die Bullet Plugs klingen besser!
    ABER Kupfer reicht,hab zu dennen aus Silber nur beim Plattenspieler nen Unterschid gehört!

Lautsprecherset:

Kef KHT 2005.3 aber mit dem 25er Sub nicht das mit dem kleinen 20er Sub!!
    Wenn ma etwas schaut dann bekommst es für um die 600Euro und da kenne ich ABSOLUT nix was klanglich hinkommt für das Geld als Satellitensystem!
    Auch die Aufstellung ist einfach!!

Ah brauchst net mehr antworten!Habs gerade im anderen Beitrag gesehen das du es mischen willst!!
    Ich drück die Daumen!!Wenn du noch Bassreflexrohre brauchst ich hab noch kurze Aeroports in 3 Zoll rumliegen!!
    Wennst se brauchst meld dich!Muss aber schaun wo und wieviele!?

Zum Thema Lautsprechergehäuse aus Schiefer:
    Ich war letztes Wochenende auf der High End on Tour in Nürnberg und da waren die Jungs von Fischer und Fischer mit ihren Schiefergehäusen!
    Die verbauen ja die grossen Seas Lautsprecher aus der Excel Serie:

(https://www.intertechnik.de/Sh…W16NX001_1768,de,32,49001)

Da in Nürnberg nicht soviel Lärm und Theater ist wie auf der High End in München,bei der´s echt kaum ne Möglichkeit zum richtigen Hören gibt hab ich se mir in Nürnberg mal richtig gegeben!!
    Ets zum Thema: Die Teile sind echt net übel mit ihren Schiefergehäusen ABER ich kenne diese Speaker auch in MDF oder GFK Gehäusen und muss sagen da ist nix um!
    Seither bin ich wieder etwas weg davon Schiefer als Gehäuse unbedingt probieren zu wollen!

Da der Bau mit Schiefer echt teuer wäre wie Sau,würd ich das Geld das ich durch nen Bau
    mit MDF spare lieber in bessere Bauteile anlegen!!

Bin echt ziemlich sicher das sich der Aufwand net lohnt!Und sollte es nur wegen Designgründen Schiefer sein,des gibts auch als MDF Platten!Eben dann mit Schieferdesign!

Wie bei manchen Küchenplatten die wie Stein aussehen und die Oberfläche Rauh haben!
    Würd mir die Arbeit mit Schiefer echt net mehr antun!Also als Gehäusematerial!

Als Rack immer und immer wieder!
    Bau auch gerade wieder eins allerdings nur zwei Etagen hoch!

Kann ich nur bestätigen!!Lieber etwas sparen und dann ein Gerät nehmen das wirklich das max. bringt!!
    Hab des immer und immer wieder erlebt das die Leute erst kaufen und nach einiger Zeit doch etwas besseres wollen!
    Dann ist natürlich viel Geld futsch gemacht!!
    Zu deinem Problem!Ist ja nicht so als ob es in 2-3 Monaten nicht auch wieder ein "Schnäppchen" von aktuellen Geräten gibt!
    Da muss ma halt dann mal schaun!Wobei ich schon trotz allem sagen muss das der 2022 für 650Euro schon wirklich ein Top Schnäppchen ist!!
    Erzähl des im Moment echt jedem der in der Klasse was sucht!

Ohjeee du armer Kerl!
    In 3 Monaten wirst keinen 2202 mehr neu zu dem Preis finden da der gerade ets ausläuft(deswegen auch der Killerpreis von 650Euro kost ja regulär um die 1000)
    In 3 Monaten sieht wieder alles anders aus!
    Pioneer hat gerade neue Geräte angekündigt und Onkyo bringt wie jedes Jahr neue auf den Markt!Nur wann genau steht noch net fest!

Ach ja ganz vergessen und evtl. sehr wichtig!!
    Willst du evtl. mal nen Beamer dazukaufen oder kommt des gar net in Frage??

Das ist nämlich ein Nachteil beim Pioneer 2202!
    Der hat nur einen HDMI Ausgang zum Tv oder Beamer aber net beides!!
    Dann könntest auch auf den Pioneer VSX-923 warten der ist billiger kann 4K(Zukunftssicher) UND hat soviel ich weis zwei HDMI Ausgänge!
    Der soll regulär glaube ich um die 500Euro kosten und in 1-3 Monaten auf den Markt kommen!Pioneer ist da immer sehr ungenau mit ihren Angaben wann neue Geräte lieferbar sind!
    Klanglich wird der aber auf keinen fall an den 2022 rankommen das garantiere ich dir!!

Hoffe das sind net zuviel Infos auf einmal zu nem einfachen Thema

Naja hatte mir auch erhoft mehrere gute Lieder drauf zu bekommen,aber da war mir die Ambra noch immer am liebsten!
    Wobei die aber wieder net ganz die Qualität der Lichtmond hat!
    (Also Die Ambra Honor and Glory!)
    Da gibts aber keine dämlichen Katzen auf der Ambra!

Zur Info die Lichtmond und die Ambra wurden von den selben Leuten gemacht!

Produzententeam Avenue, das Brüderpaar Giorgio und Martin Koppehele

Und auf der Ambra finde ich sind mehrere gute Lieder drauf (auch Coverversionen)

Dann garantiere ich dir das der 616er besser geht in jeder Hinsicht(Klanglich gesehen)!
    Ich hab beide bei mir im Schlafzimmer an Kef 3005 verglichen dann bei nem Kumpel an Bose301Hauptlautsprecher Triangle Center Canton Heck dann an nem Jamo 606 und Jamo 806 Set!
    Dann noch an nem Acoustic Research 5.1 Set(Bezeichnung?????)
    Weiter an nem 1400Euro Teufelset(Bezeichnung???)
    An einigen Kef 2005.3 Set´s oder 2005.2 (sind fast identisch die beiden Systeme)
    An nem Kef Q Set 700er,200er Center und IQ30 Rear
    An nem älteren Boston 5.1 Set (Bezeichnung??)
    Und immer hörte sich für alle anwesenden der Onkyo besser an!
    Wobei ich gestehen muss das an manchen Systemen noch der 921 Pioneer verglichen wurde!(Also der vorgänger)
    Der Onkyo machte immer den besseren Sound!

ABER BITTE: Schau ob du net die 650 zusammenbekommst fürn 2022!!!Lohnt sich echt richtig!