Ja das Volumen bei dir wird grob wie bei mir sein, ich habe ja etwas tiefer gebaut.
Du kannst dir das natürlich auch gerne mal bei mir anhören.
Gruss Daniel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja das Volumen bei dir wird grob wie bei mir sein, ich habe ja etwas tiefer gebaut.
Du kannst dir das natürlich auch gerne mal bei mir anhören.
Gruss Daniel
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, da steht dir ja noch einiges bevor. Aber das wird eine schöne Zeit.
gruss
Haben wir von Dir schon eine "Bewerbung" also Deine Adresse?
Ja ich habe Benni bereits geschrieben
Daniel vielen Dank das wir dich besuchen durften. Das nächste Mal dann wieder bei mir.
Sehr gerne habe ich euch auch spontan vorbei kommen lassen, wie du schon sagtest kennen wir uns ja schon ne Weile und es macht immer wieder Spass gemeinsam was zu erleben.
Es freut mich das genau das was ich anstrebe auch von dir wahrgenommen wurde. Ich brauche diesen Punch einfach. Natürlich könnte ich auch immer etwas leiser schauen, aber dann fehlt mir einfach was. Zum Glück entscheidet das ja jeder für sich selbst.
Du bist auch immer wieder gerne gesehen hier. Und vielen Dank für deinen Bericht. Jetzt muss ich mal wieder neue Gäste einladen. Oder Kniff wenn er dann mal Zeit hat und in unserer Ecke der Heimkinoverrückten ist.
Aber was da an Punch geht, hab ich selbst bei Jochen nicht gespürt
Jochens Kino steht auch sowas von auf meiner Wunschliste, das muss ich irgendwann mal erleben. vielleicht lädt er ja mal paar aus unserem Stammtisch gemeinsam ein, dann ist der Weg nicht so langweilig dahin,
Mach dazu gerne einen extra Faden auf! Wenn Du das Ergebnis hast, welches Equipment Wir kaufen sollen, sag einfach bescheid.
Oder alternativ eine Action Cam, die sind doch eigentlich wie gemacht dafür.
Haben wir da irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das selbsterklärend?
Im grunde muss man nur einstellen das er sich die NFO nicht selbst sucht sondern aus dem Dateiordner, dann noch mit dem Tinymediamanager die NFO erstellen und die Trailer downloaden. Also wirklich sehr einfach
Schade da mir dieses Feature auch sehr gut gefallen hat.
warum lädst du dir dann nicht über den Tinymediamanager die Trailer nicht einfach lokal runter?
Dann gibt es diese Probleme nicht.
wollte auf BMS gehen
Ich kann dir hier auch noch mal die Faital 18XL2000 empfehlen, die sind mindestens genauso wenn nicht sogar noch etwas besser als die BMS.
Und wenn du sie hören willst, kannst es bei mir
gefiel mir auch sehr gut das Video. Und natürlich auch ein Top Kino wird es werden.
Hat spass gemacht zu schauen
Also müsst ihr ins Münsterland kommen, da sind noch einige Kinos die Ihr besichtigen könnt. Dann kann Kniff mal erleben was Pegel ist
Genau, wir wollen Videos von Kinos sehen!!!
Gefällt mir wirklich sehr gut, wird zeit das ich mir das noch mal ansehe. Da hat sich so viel getan seit meinem Besuch bei dir.
Was man sieht ist, dass der Pegel überwiegend vom Bassbereich zw. 20Hz bis 100Hz bestimmt wird
genau das meinte ich ja damit, om Grunde vergleicht man lediglich den LFE Pegel.
Scorpion66 waren diese Messungen leiser als meine Demo bei mir, natürlich vom gefühl her?
Das wäre dann ein reiner Bass-Vergleich.
Ja da hast du recht, aber alles was so per Hand mit einem Schallpegelmessgerät gemessen wird , sind ja die peaks im Bass bereich
A: Es wird nur ein, max. 2 Kanäle gleichzeitig gemessen, im Film werden wir von 11.1 und mehr LS beschallt.
ich gehe einfach davon aus das bei jedem der LFE Kanal am meisten ausmachen wird. Dementsprechend könnte man einfach den LFE so messen. Bei mir zum beispiel komme ich immer ins Clipping des UMIK, da meine Spasskurve doch sehr hoch ist, zudem bin ich immer bei 0 in der Denon einstellung. Wobei ich dort die Subwoofer extra mit 15db zu viel eingemessen habe.
Warum nicht einfach per rew einen sweep laufen lassen in der Lautstärke in der auch regelmäßig gehört wird. Dann sieht man doch gut was der Max Pegel ist. Sofern man unter dem max des Umik bleibt.
Hochton ist noch crsiper
Bis wie viel Hz lässt du denn überhaupt eingreifen ?
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, es macht freude sowas zu lesen, da hat sich meine Arbeit ja doch gelohnt
Ja heute war es mal wieder echt ein toller Tag, Die Sonne scheint 30 Grad, und wir beide sitzen mit Klima im Keller. Aber was macht man auch sonst als Heimkino Nerd.
Es war mir eine Freude, dir mein KIno zu zeigen, und du bist immer herzlich eingeladen immer wieder zu kommen.
Ich werde bald mal paar Bilder machen vom Kino und dem Vorraum samt Gaming Bereich.
Dann stelle ich es auch ein
nimm beim Denon mal den Front Aux HDMI Eingang. Denke dann geht es.