Ja das Volumen bei dir wird grob wie bei mir sein, ich habe ja etwas tiefer gebaut.
Du kannst dir das natürlich auch gerne mal bei mir anhören.
Gruss Daniel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja das Volumen bei dir wird grob wie bei mir sein, ich habe ja etwas tiefer gebaut.
Du kannst dir das natürlich auch gerne mal bei mir anhören.
Gruss Daniel
Haben wir von Dir schon eine "Bewerbung" also Deine Adresse?
Ja ich habe Benni bereits geschrieben
Daniel vielen Dank das wir dich besuchen durften. Das nächste Mal dann wieder bei mir.
Sehr gerne habe ich euch auch spontan vorbei kommen lassen, wie du schon sagtest kennen wir uns ja schon ne Weile und es macht immer wieder Spass gemeinsam was zu erleben.
Es freut mich das genau das was ich anstrebe auch von dir wahrgenommen wurde. Ich brauche diesen Punch einfach. Natürlich könnte ich auch immer etwas leiser schauen, aber dann fehlt mir einfach was. Zum Glück entscheidet das ja jeder für sich selbst.
Du bist auch immer wieder gerne gesehen hier. Und vielen Dank für deinen Bericht. Jetzt muss ich mal wieder neue Gäste einladen. Oder Kniff wenn er dann mal Zeit hat und in unserer Ecke der Heimkinoverrückten ist.
Aber was da an Punch geht, hab ich selbst bei Jochen nicht gespürt
Jochens Kino steht auch sowas von auf meiner Wunschliste, das muss ich irgendwann mal erleben. vielleicht lädt er ja mal paar aus unserem Stammtisch gemeinsam ein, dann ist der Weg nicht so langweilig dahin,
Haben wir da irgendwo eine Anleitung dazu oder ist das selbsterklärend?
Im grunde muss man nur einstellen das er sich die NFO nicht selbst sucht sondern aus dem Dateiordner, dann noch mit dem Tinymediamanager die NFO erstellen und die Trailer downloaden. Also wirklich sehr einfach
Schade da mir dieses Feature auch sehr gut gefallen hat.
warum lädst du dir dann nicht über den Tinymediamanager die Trailer nicht einfach lokal runter?
Dann gibt es diese Probleme nicht.
wollte auf BMS gehen
Ich kann dir hier auch noch mal die Faital 18XL2000 empfehlen, die sind mindestens genauso wenn nicht sogar noch etwas besser als die BMS.
Und wenn du sie hören willst, kannst es bei mir
Gefällt mir wirklich sehr gut, wird zeit das ich mir das noch mal ansehe. Da hat sich so viel getan seit meinem Besuch bei dir.
Hochton ist noch crsiper
Bis wie viel Hz lässt du denn überhaupt eingreifen ?
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, es macht freude sowas zu lesen, da hat sich meine Arbeit ja doch gelohnt
Ja heute war es mal wieder echt ein toller Tag, Die Sonne scheint 30 Grad, und wir beide sitzen mit Klima im Keller. Aber was macht man auch sonst als Heimkino Nerd.
Es war mir eine Freude, dir mein KIno zu zeigen, und du bist immer herzlich eingeladen immer wieder zu kommen.
Ich werde bald mal paar Bilder machen vom Kino und dem Vorraum samt Gaming Bereich.
Dann stelle ich es auch ein
nimm beim Denon mal den Front Aux HDMI Eingang. Denke dann geht es.
Ich habe die Serie auch vor 4 Wochen angefangen, und habe leider nur noch 2 Folgen Übrig.
Mir gefiel sie auf jeden Fall auch sehr gut, und passt zu der Beschreibung von Penny09 .
Bild und Ton kann ich schlecht bewerten, da ich nur im Wohnzimmer auf einem OLED gesehen habe.
Der Kommentar bezog sich auf den zitierten Kommentar von oto, nicht auf das Kino. Ich dachte, das wäre klar, wenn ich das Zitat vorn an stelle.
Kein Problem, ich habe da einiges durcheinander gebracht
Siehe Kniffs Kommentar, hier warst mit der Empörung auch zu schnell, ohne genau gelesen zu haben:
ich verstehe es immer noch falsch, auch wenn ich es mehrmals lese....
Du hast offenbar viel Geld.
Was Dir offenbar fehlt: Stil.
also solche Kommentare verschlagen einen ja wirklich die Sprache. Was soll sowas? Wo hat dieses Kino keinen Stil? Was bezeichnest du als gelungenen Stil? Bin wirklich fassungslos was teilweise vom Stapel gelassen wird!!!
Viele Grüße aus Havixbeck, und willkommen hier bei den ganzen Verrückten.
Es wird sicher hier ein paar Leute geben die dir einen 3 Chip DLP zeigen können.
Du bist auch gerne zu dem Stammtisch der Osnabrücker und Münsteraner eingeladen.
Funktionen bei Euch die online Trailer? Bei meinem z9x pro, SW 1.0.85 gehen die Trailer nicht. Oder lädt Ihr alle Trailer runter?
Ich habe gerade auch meine Bibliothek erneuert, nutz am besten den Tinymediamanager, und lad dir darüber die passenden Trailer herunter, und nutze diese Offline. Das funktioniert bestens. Wenn du nicht weiter kommst kannst mich auch gerne anrufen, die Nummer hast du ja!
Auch ich war vor einigen Wochen bei Gerhard.
Gut das Daniel den Besuchsbericht geschrieben hat, sonst hätte ich doch fast vergessen meinen hier zu lassen.
Also auch ich kannte Gerhard nun von etlichen Stammtischen oder anderen Unternehmungen die wir gemacht haben, zudem war er ja auch schon bei mir und der Gegenbesuch war einfach fällig.
Es ist wirklich schwer alle Eindrücke zu beschreiben. Grob zusammengefasst kann man erst mal sagen,
Gerhard hat was zum Zocken "SimRace"
Eine Stereo Ecke, die mit Lautsprechern aus seiner Entwicklung betrieben wird, eine Art Musikstudio, seine Werkstatt und natürlich sein Heimkino.
All das verbirgt sich unter dem Dach und im Keller.
Besser kann man eine Mancave nicht haben. Einfach für jeden Geschmack was dabei.
Und was mir am besten gefällt ist, er macht einfach alles selber.
Nun einmal zum Kino.
Ich war sehr gespannt auf sein Kino, zudem ich ja seine Meinung des Klanges und technischen Wissens sehr schätze, er hat immer ein Ohr für Probleme anderer Offen und Hilft wirklich immer. Gerhard ist einfach ein super Typ, muss man einfach Mögen!
Technisch sind natürlich alle Lautsprecher selbst gebaut, man merkt sofort das es nicht mal eben so zusammengebaut ist, sondern wirklich mit Liebe zur Technik und Fachwissen lautsprecher entwickelt wurden.
Die meisten wissen ja das ich total auf extreme Pegel abfahre, das war mir in diesem Fall aber überhaupt nicht wichtig. Auch wenn es seine Lautsprecher definitiv können.
Ich habe bei Gerhard erlebt wozu eine Trinnov in Verbindung mit guten Lautsprechern sowie eine Perfekte Aufstellung fähig ist.
Der Klang und die Umhüllung waren wirklich erstklassig. Das habe ich wirklich noch nicht oft so gut gehört.
Ich konnte Feinheiten Hören die bei mir nicht möglich sind so darzustellen, liegt aber auch an dem Pegel den ich höre zu Hause.
Weiterhin sehr beeindruckend ist sein Basskonzept. Es ist nicht alles vollgestopft mit Sonorock, sondern nur an den Wichtigen Stellen. Und trotzdem ist der Bass absolut knackig und kann auch sehr tief spielen.
Auch bei nicht hohen Pegeln wird man sehr gut durchgeschüttelt auf seinen Sesseln.
Auch das hatte ich so noch nicht erlebt, und kann es mir auch nicht richtig erklären wie mit niedrigem Pegel solch ein Körperschall erzeugt wird.
Es gefiel mir auf jeden Fall sehr gut.
Der Beamer ist ein NZ7, auch da war ich gespannt wie er im Vergleich zu meinem NP5 aussieht.
Natürlich war der NZ7 bedeutend Heller, wobei ich sagen muss das der Rest wirklich annähernd ähnlich Aussah.
Es ist aber auch immer sehr schwer sowas mit einem Zeitabstand zu vergleichen.
Die Zeit ging auch bei uns viel zu schnell vorbei, aber wir sehen uns ja ab und zu mal wieder und sind auch so noch oft in Kontakt.
Ich hoffe das bleibt auch so, ich bin froh durch ein gemeinsames Hobby so tolle Leute wie Gerhard und alle anderen die ich besucht habe, oder durch die ich besucht wurde, kennengelernt zu haben.
Zusammengefasst kann man nur sagen. Toller Kerl und absolut erstklassiges Kino.
Wie kommt es, dass trotz Vorraum der Projektor in den Raum wandert?
Das ist noch seine alte Beamer halterung.
hinten kommt eine ca 60cm bedämpfte Wand mit Sonorock fürs SBA. Über der Tür der Beamer dann. Mkt möglichkeit den Beamer auszulagern in den Vorraum. Es stand noch nicht fest welcher beamer. Also entweder mit einer Hushbox in der Rückwand, oder ausgelagert weiter hinten.
Nur ohne genaue Beamerangabe muss man es möglichst flexibel bauen.
Die 18er KT bringen eh alles zum schwingen was nicht Stein ist.
Da hast du recht, und spielen recht ordentlich mit etwas EQ auch hoch bis 120.
Habe auch nur wegen deinen BMS gewechselt