Bei Amazon
3 Stück bei mir im Kino.
Kann man sich mit nach hinten lehnen und das Fußteil kommt hoch.
Bis 1,80 Meter Größe gut geeignet
Welche sind das?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Amazon
3 Stück bei mir im Kino.
Kann man sich mit nach hinten lehnen und das Fußteil kommt hoch.
Bis 1,80 Meter Größe gut geeignet
Welche sind das?
OMG - Das ist ja der Alptraum für jeden HK Besitzer.
Wenn hier ne Spendenaktion für Nils gestartet wird, bin ich gerne dabei.
Bin ich auch dabei
Oh man das tut mir leid.
Ich kann da mitfühlen, das Unwetter in Nordhessen im Juni hat unseren Keller auch komplett unter Wasser gesetzt. Zum Glück hatte ich noch nicht mit dem Bau des Kino begonnen.
Die Frage ist, habt ihr unter dem Estrich eine Dämmung? Bei uns war in zwei Räumen eine schüttung unter dem Estrich, da musste alles raus zum trocknen, da das sonst nicht trocknet.
Werdet ihr auch die Bodenbeläge und einen Teil des Putzes entfernen zum trocknen?
Wenn ja, kann man zum verhindern von eindringen des drückenden Wassers Remmers MB2k verwenden. Wurde uns empfohlen und haben wir auch verarbeitet..
Das passt wirklich gut 👍🏼 bekommt man solche Linsen noch? Ich finde nur eine für um die 7.000€
Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Teufel cinebar 11 mit t6 Bluetooth sub.
Vorteil ist, man kann den subwoofer aufstellen wo man will.
Im Schlafzimmer unterm Bett und im Wohnzimmer hinter einem Sessel…
Interessanter thread.
Gibt es denn nichts brauchbares mehr für um die 50€?
Ich hatte mal eine Zeitlang den Boss CXX 12 beobachtet. Gab es immer für um die 39€.
Geht mittlerweile auch in Richtung 80-90€
Hab noch den Jensen RS 300 gefunden aber zu dem kann ich absolut nichts sagen. Gibt es für knapp 40€
Traumhaft
Ich hoffe mein Kino wird auch mal so aussehen. Große Klasse
Sehr schönes Kino.
Wie alle anderen von ihm auch. Ich finde in Sachen Design macht ihm keiner was vor.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre er derjenige, der mein Heimkino realisieren dürfte.
Wie es scheint, haben wir Glück im Unglück.
Aufgrund des Rückstauschadens, waren nun zwei Gutachter hier.
Die Horizontalsperre ist vollkommen intakt. Eine Abdichtung war nach altem Stand der Technik vorhanden in Form von Teerpappe und gussasphaltestrich.
Das Ganze wird nun komplett entfernt, da is bis auf den Beton nass ist.
Wieder aufgebaut wird es nach neusten Stand der Technik. Ähnlich wie es Michael beschrieben hat, eine Art dichtschlàmme die an der wand teilweise hochgezogen wird.
Ein Hoch auf Versicherungen
vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Ich werde mir hier nochmal 1-2 Firmen suchen und schauen was die dazu sagen.
Irgendwie MUSS es gemacht werden. Ein Grund, dass Haus zu kaufen war dieser Kellerraum für das Heimkino
Michael was war das denn für eine 2K dichtschlemme? Diese Bitumen Dickbeschichtung, die man auch außen nimmt? Oder so ein Zement ähnliches Zeug?
Hi Andreas,
danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Ich würde die Farbe direkt auf den Stein auftragen aber dann würde sie sich vermutlich einfach davon lösen..
Hast du denn in dem Keller auch ein Heimkino?
Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich demnächst mit dem Bau des Heimkinos beginnen.
Die Außenabdichtung, Dämmung des Kellers sowie die Drainage ist neu.
Nun habe ich vor kurzem bemerkt, als ich 3 Wochen lang völlig übertrieben bewässert habe, dass die untere Mauerreihe feucht wird. Das ganze zieht auch teilweise in den Estrich.
Hatte dann mal einen Bekannten Tiefbauer hier, er sagte die einzige Möglichkeit ist eine Injektion in die erste Mauerreihe. Darüber gibt es keine Probleme weil dort die Horizontalsperre ist.
Die Feuchtigkeit kommt sozusagen von unten.. Aus Erfahrung hat er gesagt wird der eine Raum ca. 10.000€ kosten mit dem Injektionsverfahren.
Jetzt ist es noch so gekommen, dass uns das Unwetter hier in Kassel natürlich richtig erwischt hat.
Der ganze Keller stand komplett unter Wasser.
Der Estrich in dem Raum kommt wohl neu.
Und die erste Mauerreihe würde mit speziellem Sanierputz verputzt werden.
Wird mir aber denke ich nichts gegen die Feuchtigkeit bringen?
Hat Irgendwer hier einen weiteren Vorschlag für mich?
Natürlich am liebsten so günstig wie möglich. 10.000€ für einen Raum ist doch sehr viel.
Übrigens war der komplette Keller voll mit Wasser. Der Kino Raum und ein weiterer sind von der Bodenplatte her Tiefer (größere Raumhöhe wie der Rest) Weil die Drainage und unser kompletter Kanal voll mit Wasser standen hat es in die Räume von unten zwei Tage lang Wasser gedrückt, bis der Kanal frei gemacht wurde.
Der einzige Raum, der komplett trocken geblieben ist, ist das Öllager. Vermutlich wegen dem Anstrich an den Wänden?
Kann ich nicht sowas auch im Kino Raum machen?
Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben
Hereditary – Das Vermächtnis
Fand ich ganz gut
Oder sowas
4-Set Shelly 1 : Amazon.de: Baumarkt
Habs darüber gelöst mit 3 Sekunden Einschaltpause dazwischen , unterstützt Zigbee in Verbindung mit IOBroker
Habe mein Heimkino zwar noch nicht gebaut aber so auch schon viele Dinge mit den Shelly’s realisiert.
Einfach, günstig und schnell gemacht
Das sieht mal sehr gut aus. Habe es meiner frau gezeigt, sie sagte „ja, so muss das aussehen“ 😄
Hi Björn
Ich glaube wir hatten vor Jahren mal Kontakt im HifiForum.
Soweit ich mich erinnern kann kanntest du sogar meinen Onkel vom Containerdienst Schröder.
Kommt das hin?
Klar wieso nicht. Je mehr Infos ich für meinen bevorstehenden Heimkinobau sammeln kann, desto weniger kann ja schief gehen.
So zumindest die Theorie
Penny09 hab grade gesehen, du hast die Dayton sd315a. Die wären ein Traum
Das was ich so im Kopf hab, liegt bei ca. 1/3 des Preises aber mal schauen was kommt
Anhören würde ich es mir trotzdem gerne mal