Hallo in die Runde,
könnt ihr mir eine Empfehlung für Höhenlautsprecher geben? Damit meine ich nicht "..die klingen besser als.." - dazu muss ich mir selbst ein Bild machen.
Mir geht es viel mehr um Modelle, Hersteller welche zu meinen Anforderungen passen. Dabei können es auch gern gebrauchte Modelle, welche ggf. nicht mehr neu verfügbar sind, sein.
Ausgangssituation:
Mein Raum ist recht groß und hat eine bescheidene Deckenhöhe von 2,25m.
Auf der unteren Ebene betreibe ich sieben M800FCR (Teufel) welche jeweils in die Vorständerwände integriert sind. Im besten Fall hätte ich diese Lautsprecher auch gern sechs mal an der Decke montiert. Dann stoß ich mir aber den Kopf und bescheiden schaut es auch aus.
Ziel ist, die Höhenlautsprecher unverbaut, zum Sweetspot eingedreht, zu verwenden = 13er Auro-Setup.
Was sind meine Erfahrungen?
1. Idee war:
Man nehme die M800-Dipollautsprecher, um im gleichen Set zu bleiben, auf Monopol geschalten, quer unter die Decke zu montieren.
Ergebnis: Oh nein, gleich wieder raus...
2. Idee war:
Man nehme die "Dali Fazon SAT", erschien mir als der Klassiker aus den Grobi-Videos.
Ergebnis: Oh nein, gleich wieder raus...
3. Idee war:
Man nehme die "B&W AM1". Die Art und Weise der Montage sowie die Lautsprechergröße erschien mir passend.
Ergebnis: Ja, dagegen war nicht viel einzuwenden. Könnten ggf. ein paar Zentimeter höher hängen, in der breite wäre viel Platz.
4. Idee wäre: (bisher nicht probiert)
Man nehme die "MAG Theatron CS44" - hier schreckt mich derzeit nur der Preis pro Stück ab.
Montage, Art & Weise erscheinen mir praktisch für mein Vorhaben.
5. Idee wäre: (bisher nicht probiert)
Man nehme die "Quadral Phase R6" bzw je nach dem ggf. "190"
Montage, Art & Weise erscheinen mir praktisch für mein Vorhaben.
Habt ihr weitere Modelle im Kopf welche bzgl. Verwendungsart / Montage / Größenverhältnissen zu meinem Vorhaben passen könnten?
Danke
Gruß Karsten