Hallo Zusammen,
so langsam geht es bei mir wieder vorwärts. Hatte viel mit Familie, Haus und Garten zutun...doch jetzt mach ich am Kino a bissle weida...
Meine Tür habe ich endlich herausgehauen und mit zwei Stürzen versehen...
NeueTr1.jpg
neuetr2.jpg
Ich werde sie erst einmal im Rohzustand lassen. Zum einen weiß ich noch nicht, ob sie nach innen oder aussen aufgehen soll, und zum anderen will ich mir die Option einer Schallschutztür offen lassen.
Ziegel.jpg
Das sind meine schönen schweren Schallschutzziegel. Die haben eine Rohdichte von 2.0 und sind sakrisch schwer. Ich hatte bei uns im Bauhandel Glück und bekamm 80Stück für 100Euro(normalerweise 58St für 280Euro), die waren noch Altbestand. Damit werde ich hoffentlich in den nächsten tagen meine andere Tür zumauern.
raum.jpg
Hier mal ein aktueller stand vom Raum.
Leiste.jpg
Diese Lattung ist noch altbestand...würde sie gerne dranlassen!!! Ist das möglich??Meine Frage zielt auf die Entkopplung der darauf folgenden Fermacell Wand.
Ich wollte Sie belassen und mit Glasswolle füllen. Dann kommt die Dampfsperre, Konterlattung und Fermacell. Die Aussenwände sind Beton.
Ich bitte um Hilfe in der Problematik. Abmachen wäre auch kein großes Thema, aber halt mehr arbeit.
Zwecks gerätschaften, sprich Boxen, Leinwand und Beamer hab ich mich noch nicht weiter erkundigt. Erst mal den Raum einigermaßen fertigstellen.
Der Sony Hw50 wurde mir empfohlen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob mir die super scharfe Optik den Mehrpreis zum Vorgänger wert ist. Ich mag es doch ein bisschen Kinolike.
Also dann, ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Ich werde morgen erst mal beim Maibam aufstain helfen
Grüßle
Matze