Beiträge von Matzeglatze

Nabend,

Danke fürs nochmalige Willkommen heissen!!

Mein Bau dauert schon einige Zeit, aber ich glaube da wir ich nicht der einzige hier im forum, dem es so ging.
    Mit zwei Kindern und doch so einiges anderes am Haus zu tun geht das nicht so schnell. Hinzu kam noch, dass ich mich erst mal schlau lesen wollte, und da kam mir das forum eigentlich ganz recht...hier wird einem geholfen und auch die augen für neues geöffnet.

Leider jedesmal, wenn ich mich für eine Variante entschieden hatte, kam wieder was neues und ich habe wieder von vorne angefangen.

Jetzt geht der grobe bau langsam dem ende zu...

Dem verein bin ich nicht wegen irgendwelchen vorteilen ,die ich nicht sowiso schon hatte, beigetreten, sondern weil es mir hier spass macht und ich meinen teil dazu beitragen möchte.

Also vielen dank an alle die mich bis jetzt unterstützt haben!!!

Nebenbei möchte ich hier noch erwähnen, dass wenn man sich bei amazon.de über den verein anmeldet, der verein einen gewissen prozentsatz vom einkauf erhält!!!!!! Also immer schön über unsere website einkaufen...und wie trace sagen würde
    .....marsch, marsch....

Auch ein hallo von mir und willkommen!!!

Viel Spaß beim stöbern und Tipps holen, aber sei gewarnt...

du wirst infiziert...

ich dachte anfangs ich mach mal ruckzuck ein heimkino...

Jetzt wurschtel ich schon Zwei Jahre rum...

Grüße
    Matze

Ich wollte nur die ehre von spiderman und batman verteidigen, da ich marvel und auch dc fan bin...

Freue mich schon auf weitere rezensionen und diskussionen !!!!

Gruss
    Matze

Ich glaube um einen wlan adapter wirst du nicht drum herum kommen...wenn du von deiner anlage aus hören möchtest. Ich nutze zum beispiel im wohnzimmer raumfeld one von teufel. Ich streame entweder von einem server meine musik oder per app, radio oder streamingservice.

Aber google einfach mal anlage per wlan mit box verbinden...ich hatte nur schnell mal geschaut

Gruss matze

Hi,

Wir haben uns doch beim letzten hkv meeting bei freising getroffen??!??

Ich könnte euch auch helfen!! Allerdings habe ich bis 14 uhr dienst. Ich könnte aber danach noch vorbeischauen. Vom flughafen ist dass auch nicht ganz so weit...

Gruss matze

Alexander:
    Jetzt muss ich mich auch mal melden!! Warum war denn der erste teil schlecht? Und abgekupfert?? Es ist mehr oder weniger ein reboot und hinzu kommt noch, das es jetzt amazing ist. Die spiderman comics gibt in zig variationen...es gibt einen spiderman in der zukunft gegenwart und in einer schwarzweiss welt.
    Ich fand den ersten teil echt spitze da er die richtige freundin von spiderman zeigt und auch die arroganz wie in den comics. Natürlich musste im ersten teil der held erst eingeführt werden.

Nach meiner meinung sollte man sich bevor man filme anschaut, sich vorher überlegen auf was man sich einlässt, und ob es überhaupt seinen geschmack trifft. Möchte ich popcorn movie, comicvefrilmung oder was zum nachdenken.

Ich hoffe das kommt jjetzt alles nicht falsch rüber, aber deine rezensionen taten meiner seele weh

trace:

Bei der Suche bin ich noch nicht viel weiter...war jetzt auch ziemlich lange krank! NOMINI hat leider wenig Zeit, da haben wir noch keinen Termin hinbekommen. Werde also nochmal nach Kempten fahren müssen.

Dominik:
    HHÄÄÄ??? :beat_plaste:blush: Danke, soweit bin ich gar nicht in der Materie. Habe nen alten Sicherungskasten und will eigentlich nur sicher gehen, dass da mehr oder wenig alles passt. Und wenn ich schon versuche, ne sicherung nur für die Anlage bereitzustellen, dann schon eine Gude...

Gruß
    Matze

Danke Maik,

die Sicherung war schon mal das, was ich gesucht habe...muss ich nur noch nen Elektriker finden, der die auch einbauen kann.

Zwecks SSP2 hatte mir eigentlich andi latenight in einem früheren Post dazu geraten.

Um noch mal sicher zu gehen!!!!!
    Ich verbaue eine Akustikdecke von AMF Thermatex Schwarz mit Abhänghöhe 15cm!!! Brauche ich bzw. ist es sinnvoll, darüber noch SSP2 zu verlegen???

danke

Matze

Nächste HILFE!!!!!

ich habe in irgendeinem Thread(leider finde ich ihn nicht mehr) eine Empfehlung für Stromkabel und Sicherungen gelesen. Diese waren speziell für Ton bzw audiophile !!!
    ich möchte noch einen eigenen Stromkreis für die Technik legen, und wollte eigentlich diese genannten Kabel kaufen
    Vielleicht kann mir da jmd helfen.

Danke schon mal

Akiracat:

Die kosten für die Decke kann ich dir per Email schicken...falls ich die Rechnung noch finde...sollte aber kein Problem sein.
    Das bestellen bzw. einen Händler zu finden war bei mir auch sehr schwer. Ich habe dann eine EMAIL an AMF geschickt, mit der bitte, mir Händler in der nähe zu melden. Mir wurde dann Baustoffhändler und auch OBI genannt. Diese haben aber keine Ahnung...also habe ich wieder eine etwas bösere Mail geschrieben!!!! Und siehe da, am nächsten Tag hatte ich ein Angebot.
    Wo wohnst du denn?? Der Markus(RaschtisCinemagis) hat nämlich noch deckenteile über!! Ich werde auch noch sachen über haben.
    Wegen der Menge an benötigten Teilen solltest du dir auf der AMF seite mal die Bauanleitung runterladen und planen...

Gruß
    Matze

Hallo Markus,

da ich die gleiche Decke wie du verwenden werde, hab ich mich nochmal durch die ersten 20-30 Seiten von deinem Thread gekämpft, mit der Hoffnung, den Einbau des Beamers zu sehen.
    Leider hing der plötzlich!!!
    Mich würde deine Lösung interessieren!
    Kann man die Platten noch herausnehmen oder nur an dem Gestänge nach oben schieben? Wäre nett wenn du mir da helfen könntest.

Desweiteren wollte ich nach einen Tipp für die Steinpanele fragen! Die haben bei meinen Baumärkten schon einen ordentlichen Preis! Hast du da einen Internettipp, oder hast du die ausn Baumarkt??

Danke schon mal

Gruß
    Matze

Hallo Alexander,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde definitiv die Decke abhängen, da ich dies zum einen auch wegen dem Schall in das nächste Geschoss, zum anderen weil ich die Decke schon gekauft habe und zu guter letzt wegen der verdeckten kabelführung.

Ich wollte mich lediglich versichern, das ich keine ungünstigen Maße erhalte...und da hast du meinen plan nur bestätigt.

Gruß
    Matze

Hallo an alle,

eine Frage zur Deckenhöhe.

Mein Raum hat jetzt nach dem Umbau die Maße 513*387,5 und eine Rohdeckenhöhe von 240cm.
    Ich werde die Decke mit dem Plattensystem von AMF abhängen.
    Ich habe umlaufend einen Fries mit einer höhe von 30cm. D.h. ich könnte max 30cm abhängen, würde allerdings gerne nur 15cm abhängen::!!!!

Würde das mit den Maßen und daraus folgend mit den Raummoden passen, oder sollte ich noch ein paar cm dazugeben<????
    Wäre dankbar für eure Hilfe!!!!

Matze

Hi,
    Finde dein kino auch echt super. Die lichter bringen ne schöne stimmung rein.

Du hast nicht zufällig deine couch bei alibaba.com bestellt? Wenn ja würde ich mich deine erfahrung interessieren, da ich auch eine bestellen möchte.

Gruß
    Matze

Grüß Gott aus Bayern,

Was ist denn jetzt genau deine Frage?

In naher Zukunft möchte ich auch gerne mit dem Beamer zocken, bin allerdings noch nicht mit meinem Raum fertig. Ich Zocke sehr viel mit der PS4 auf einem 46 zoll.

Bei einem Beamer musst du auf das inputlag achten, wenn dieses zu gross ist, hast du immer ne kurze verzögerung bei der bewegung.

Vielen wird auch beim Zocken auf großen Leinwänden schlecht, da sie den Bewegungen hinterherkommen, speziell bei shootern. Sportspiele sind da wieder was anderes.

Grüße matze