Beiträge von Nixstein

Hallo malicedr,

ist denn der Shield im Playstore angemeldet? Kann auch am PC geprüft werden: Im Playstore anmelden, dann oben rechts auf Name/Logo klicken > Mediathek und Geräte > Geräte.

Da sollte er nebst Smartphone usw. aufgelistet sein. Habe bei mir nochmal geschaut, App wird angezeigt. Wenn der Shield dort zu sehen ist, kannste auch vom PC aus auf diesen installieren, dauert dann allerdings etwas, bis das rübergebeamt wird.

Danke für den Hinweis, ich habe die App installiert, aber dann hat meine paired Harmony Fernbedienung nur extrem laggy reagiert, jeder Tastendruck waren gleich 3, die Shield war danach nicht mehr zu gebrauchen.

Habe die App wieder deinstalliert, jetzt funktioniert die Fernbedienung zum Glück wieder wie es sich gehört. Schade.

Ist ja ein Jammer, weil ich auch noch alles auf die Harmony programmieren wollte. :think: Bin noch nicht dazu gekommen, hantiere aktuell mit zig Fernbedienungen rum. Also auch mit der Shield Orginal-FB. Nagut, ein Versuch war es wert. Wird anscheinend auch nicht mehr weiter entwickelt.

Ist zwar schon eine Weile her, aber für den einen oder anderen Nvidia Shield TV Pro - Nutzer doch noch interessant, was die automatische Umschaltung der Framerate betrifft. Sollte auch auf anderen Android-Boxen funktionieren.

Hier gibt es ein Erklärvideo und im Playstore kann man sich die App runterladen. Letztes Update der App ist allerdings von 11/2019. Bei mir läuft es soweit, von einem Ruckler am Anfang einmal abgesehen.

Hallo Andy,

komme ich garantiert darauf zurück. Kann allerdings noch ein wenig dauern, muß mich erstmal um das Motiv kümmern.

Bei der Dualstoff Applikation wäre die Frontansicht, bei ausgeschaltetem Licht, einfarbig oder ebenfalls ein Bild? Genial ist es in jedem Fall, weil ich ein Wohnzimmerkino habe. Im Wohnzimmer-Modus Licht an und somit ein Bild. Im Kinomodus Licht aus und fungiert als Absorber. Was es nicht alles gibt, einfach spitze.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Dann hab ich jetzt eine ungefähre Vorstellung, was die Auflösung bzw. Größe betrifft. Die Bilder sehen doch gestochen scharf aus, Danke, hat mir weiter geholfen. Die Motivauswahl wird anstrengend werden, dass weiß ich schon. Kann mich so schon immer schwer entscheiden, egal ob Auto, Küchenarbeitsplatte oder Arbeitshose. Die Zeit nehme ich mir dann auch, will es auch sauber haben. :) Wenn´s denn soweit ist, werde ich mich mal vertrauensvoll an den Andy wenden.

Hallo Joe, Danke für die Info. Größte Auflösung ist ja 2500x4000, wenn ich das richtig sehe. Hat diese für Deine Seitenbilder ausgereicht oder mußte noch über die 100% gezoomt werden. Habe Sorge, dass die Auflösung bzw. die Schärfe darunter leiden könnte. Wie groß sollte die Auflösung für ein Wandbild mit 180 cm Breite und 70 cm Höhe ungefähr sein? Oder wie wäre die richtige Vorgehensweise, um wenigstens ein paar der vielen Stunden, durch Versuch und Irrtum einzusparen? Vorab schon mal Dank.

Die "Bilder" sehen grandios aus, echt beeindruckend.

Hallo Joe, wie hast Du diese erstellt, mit Photoshop? Die Zusammenstellung ist wirklich super. :respect:

Habe meine Couchkissen versuchsweise mal auf die Lehne gestellt und neben den wandstehenden Lautsprecher drappiert. Das gab schon eine hörbare Verbesserung, was ich so nicht gedacht hätte. Auch mein Problem mit der Sprachverständlichkeit hat sich sehr verbessert. Ist defenitiv sinnvoller, als am Equalizer rumzukurbeln.

Ich würde dann auch gerne das Angebot von Andy in Anspruch nehmen, wenn ich mir über das Motiv im Klaren bin. Dann wird auch "die Alte" nicht meckern, dicke Bilder sind gerade trendy. :big_smile:

Beste Grüße.

Das Problem mit dem Einbinden von Rollos in den Lightmanger Air habe ich auch. Bei mir sind die Somfy-Motoren verbaut. Diese arbeiten wohl neuerdings mit rollierenden Codes, sodass dass mit dem Anlernen auch nicht funktioniert. Hatte diesbezüglich Kontakt mit jbmedia. Sie meinten, dass einige Hersteller weniger an einer Zusammenarbeit bzw. offenen System interessiert wären. Allerdings liegt der Kontakt auch schon über 1 Jahr zurück. Irgendwo gabs auch eine Bastellösung, finde sie nur gerade nicht mehr.

Ja vielen Dank auch.

Nein, habe noch nichts akustisch optimiert, jedenfalls nicht absichtlich. Der geforderte Teppich liegt, die dicke Stoffcouch nebst Kissen steht (schön an der Wand ) :unsure: und in der Lichtvoute habe ich in die Ecken den Rest Steinwolle gestopft.

Hinzu kommt noch die Schädigung der Lauscher aus meiner Car-HiFi Zeit, hier haben einige Frequenzen schon arg gelitten. Habe mir aus der Voreinstellung "Vokal" den Frequenzgang meiner Autoanlage notiert. Diese ist für Sprache, Hörbücher usw. optimiert. Diese Kurve bzw. Erhöhungen bestimmter Frequenzbereiche habe ich auf die gemessenen Werte des Centers hinzu addiert und eingestellt. Dies ergab für mich auch noch mal eine Verbesserung der Sprachverständlichkeit. Klingt für geübte Ohren bestimmt unnatürlich bzw. zu hell.

Mein Ziel ist es, so gut wie es in einem Mini-Wohnzimmer eben geht, die allgemeine Raumakustik "unsichtbar" :big_smile: zu verbessern. Dazu müsste ich vorab wissen was verbesserungswürdig ist. Sprich: erstmal messen, messen lernen, lesen, Urknall.

Habe noch ein Behringer ECM-8000 Messmikrofon, das muß ich mal rauskramen und mit RWE ein wenig üben. Oder taugt das nichts?

VG Frank

Ein freundliches Hallo ins Forum, mein Name ist Frank.

Ich war und bin schon immer technikbegeistert gewesen. Habe schon als 12-jähriger den Fernseher meiner Eltern "repariert", heißt: aufgeschraubt, eine gewischt bekommen, hingesetzt und wieder zugemacht. Jedenfalls lief er kurioserweise wieder. Später dann, ins erste klapprige Auto eine Car-Hifi Anlage verbaut, die gut das 10-fache gekostet hat. Als dann Dolby Surround Pro Logic heraus kam, mußte auch das her. Der Bass war zwar in der Küche, aber ich fands toll. Von Raumakustik hatte ich noch nie was gehört. Das ist nun über 30 Jahre her.

Hier sind ja wirklich hervorragende Heimkinos zu sehen, ich bin sehr beeindruckt was alles so möglich ist und verbaut wird. Ich betreibe ein kleines Wohnzimmerkino auf gut 16m², ist eben eine Mietwohnung. Technisch habe ich fürs Erste soweit alles beisammen und zusammen geschlossen. Na klar, mehr geht immer. Jetzt bin ich dabei, mich mit Einmessen, Raumakustik usw. zu beschäftigen, sprich einzulesen. Habe bis jetzt nur die Einmessautomatik durchlaufen lassen und das klingt schon einmal besser, als ohne. Mein Gehör ist nicht mehr das Beste und ich habe Probleme mit der Sprachverständlichkeit beim Filme schauen, ein einziges Genuschel oder Geraune. Da muß mehr gehen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung finden würde. Das solls ersteinmal gewesen sein. Vielen Dank.

Viele Grüße Frank