Beiträge von Cypres

Ich habe BR2049 grade das 1. Mal gesehen. Zumindest die 1. Stunde. Mir war der leider viel zu langatmig, konnte das Geschehen einfach nicht greifen.

Mir fiel dann auch auf das ich vor Jahren schonmal einen Ansehversucz startete, der leider wie dieser im Reich der Träume endete.

Ich berichtige das mal, zumindest teilweise.

Wenn man ein Lastschütz mit zwangsgeführten Kontakten schaltet, dann kann ein Lastkontakt einzeln kleben, das stimmt soweit schon. Allerdings kann man mit dem zwangsgeführten Hilfsöffner "NC" (der bleibt dann sicher offen), dann nach dem Abschalten feststellen, ob das Schütz "klebt", oder nicht. Das müsste ausgwertet und gemeldet werden.

Redundant müsste (ich wiederhole MÜSSTE ;) ) man die aktiven Leiter (den Neutralleiter voreilend EIN/ nacheilend AUS) mit zwei in Reihe geschalteten Lastschützen schalten (jeweils überwacht) und den PE mit zwei parallel geschalteten Lastschützen (überwacht).

Aber wir lassen es beim "müsste", denn der PE darf in diesem Falle lt. VDE nicht geschaltet werden!

Das ist völlig richtig, aber wo ist denn die Berichtigung?

Du hast jetzt nur einen umfänglicheren Aufbau aufgezeigt, der aber, wie du ja auch sagst, immer noch nicht zulässig und nicht empfehlenswert ist.

:sbier:

Geht es uns allen so verdammt gut in einer doch eher schwierigen Zeit, das solche Diskussionen hier langsam zum Alltag werden?

Ein Großteil von uns hat sicher schonmal von deren Expertise profitiert, wenn mal ein Produkt über den Klee gelobt wird von einem GT dann sollte man in einem doch eher erwachsenen Hobby selber selektieren können.

Ich für meinen Teil habe noch keinen Händler hier erlebt der jemandem ne waffe auf die Brust setzt und Ihn zwingt seine Luxusprodukte zu kaufen.

Meiner Ansicht nach ist hier auf wirklich wenig „Werbung“ die von den Hauptverdächtigen hier publiziert wird.

In dem Sinne zitiere ich frei von weiter oben:

Leben und Leben lassen!

Ist das Rigips oder Fermacell als beplankung?

Von was für einem Gewicht sprechen wir denn ungefähr?

In den Profilen kannst du ohne Probleme Befestigung setzen, das sind CD Profile, 60x30mm. Die obere Schiene ist entweder direkt verschraubt oder mit direktabhängern alle 60cm. Bei hohem Gewicht macht es aber Sinn eventuell eine Konstruktion über mehrer Profile zu bauen

Entschuldigung das ich eine eigene Meinung habe und selber entscheide was sich für mich lohnt.... :blush:

Wer damit nicht leben kann hat eher ein Problem als ich :opi:

Es kristallisiert sich aber heraus das du der einzige bist bei dem deine Meinung anstößt und das Problem daran nicht die anderen sind.

Du bist ohne Trinnov glücklich? Top, freu dich doch darüber, hast ne Menge Geld gespart und ein tolles Ergebnis.

Ich hätte gerne eine, ist momentan aber nicht drin, trotzdem muss ich hier keine Texte mit 30 Emojis und meiner persönlichen Abneigung vom Band lassen.

Kann ich genau so unterschreiben.

Nach der Hälfte hatte ich mein Handy in der Hand, langweilig aufgebaut, Ton und Bild mag ich garnicht bewerten da ich nicht mehr drauf geachtet habe.

Moin,

In der Grafik oben ist abzulesen, bei wieviel % HS wieviel VS noch möglich ist.

Z.B. in der NZ8 Grafik, da liest du unten 20 ab, gehst hoch und siehst das du noch etwa 46 für den Vertikalen nutzen kannst.

Ich habe es nie probiert, aber durch starkes Shifting verzieht man das Bild (logisch, sonst wäre es ja nicht rechtwinklig bei schrägem Einfallwinkel) und das kostet Qualität, wie viel oder was sonst noch vermag ich leider nicht zu beantworten.

Wenn du den Beamer in eine Vitrine stellst Bedenke ausreichende Belüftung.

In meiner früheren Wohnzimmer Kino & Musik Installation hatte ich Dali Lautsprecher.

Mir haben die Dalis sehr gut gefallen, insbesondere für Musik treffen sie meinen Geschmack sehr gut.

Für Kinoton bevorzugen einige statt des "seidigen" Charakters der Dalis den Typ "Attacke" - das kann jedoch dem musikalischen Charakter abträglich sein (um es vorsichtig auszudrücken).

Nach der Beschreibung Eurer Höreindrücke ist "Attacke" weniger Euer Ding, daher würde ich an Eurer Stelle die Dalis nehmen.

Was wären denn deinem Empfinden nach LS vom Typ Attacke?

Ja alle werden zeitgleich geschaltet aber die Kontakte können einzeln kleben bleiben, die haben ja keinen Kontakt zueinander.

Ganz oft bleiben bei den alten 3Phasigen Lichtbändern einzelne Kontakte kleben wegen der hohen einschaltströme

Ja sowas ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben. Aber den Einwand verstehe ich grad nicht. Wenn ein Schütz kleben bleibt ist doch der Kontakt geschlossen?!

In unseren teils automatisierten Heimkinos wäre doch ein kleiner Kasten mit Schütz und zusätzlicher Sicherung denkbar am Rack oder in der Nähe. Ist dann doch wie Stecker ziehen. Ebenso ein mehrpoliges Relais für das Netzwerkkabel.

Frage ist nur wieviel Trennung nötig ist das keine Überspannung überspringt.

Der PE bleibt auch nicht kleben, aber L oder N, dann schaltet das Schütz den PE weg und du hast keine ersungen mehr

Im Zählerschrank ist aber (fast) immer nur Typ 1+2 verbaut, wenn überhaupt.

Geräteschutz ( Feinschutz) ist Typ 3 und kommt hinten in die Steckdose.

Ich habe keinen Typ 3 verbaut, weil die Versicherung es (noch) nicht fordert und alles über mein Elementar abgesichert ist.

Desweiteren ist es wie ein Lottospiel ob Typ 3 hält oder nicht.

Mein Patenonkel (auch Elektriker) hatte bei sich vor TV und Hifianlage seinen Feinschutz gehabt, Blitz auf Nachbargrundstück hat trotzdem alles zerlegt.

Hallo,

Ich hatte selber einen UST Beamer Anfang des Jahres hier, eine Woche habe ich ausgehalten dann leider zurückgegeben.

Warum?:

Mein Raum war am Tage einfach zu hell, und mein Raum ist im Gegensatz zu deiner Fensterfront ein schwarzes Loch.

Du wirst (bildtechnisch) auf keinen Fall glücklich werden mit einem UST außer du Senkels komplett ab inkl. Der oberen Fenster.

Ich hatte einen AWOL 3000, der ist sogar auf der helleren Seite des Lebens unterwegs und das machte keinen Spaß

Da war der Raum komplett abgedunkelt, meine Wand und deckenfarbe ist sogar Taupe und nicht weiß, nur mal zur Einschätzung.

Da bin ich zurück zum TV, da halt bei mir dann Qualität > Quantität.

Das ist aber natürlich nur meine Meinung, wenn Ihr mit einem blassen Bild bei Helligkeit zurecht kommt mag euch auch die UST Variante glücklich zu machen :sbier:

IMG_4673.jpg

Ich habe den E6 im Schlafzimmer, ätzender TV.

Ich hoffe das die den E7 wesentlich verbessert haben, man darf aber auch nicht Zuviel für den Preis erwarten.

Bedienung ist schön schnell und intuitiv, aber man sieht bei dunklen Szenen eher die hintergrundbeleuchting als Texturen. Fürs Schlafzimmer reichts, als Haupt TV geht es nicht.