Beiträge von Cypres

Mein Heizi hat keine vernünftige Möglichkeit für eine Lüftung gefunden und will 8,7k für eine reine Klimaanlage. :shock: Sind das normale Preise?

Da investiere ich das Geld lieber in eine LED Wall, falls diese keine Klimaanlage benötigt. :byebye:

Die schaue ich mir an, vielen Dank!

Das ist nicht günstig, aber auch nicht zwangsläufig unnormal… was viele hier machen mit Eigenmontage etc. Ist nämlich weit ab von zulässig.

Die Installation selber ist auch aufwendiger geworden, alleine nur die Invetriebnahme dauert ( und ich glaube nicht das die viele so machen) lange.

Stickstoff abdrücken, Vakuum ziehen, Vakuum brechen mit Stickstoff etc…

Ich kenne eure Preise der Handwerker im Schnitt auch nicht, hier in Hamburg sind wir bei 70€ - 85€,

Da kommt natürlich schnell was zusammen.

Und natürlich ist es ein unterschied ob du dir nen Reisschüssel ohne Zertifikate kaufst oder Richtung Dimplex, Stiebel, Mitsubishi etc. Schaust.

Was einem das Wert ist steht auf nem anderen Blatt Papier :sbier:

Ich hatte eine Woche nen Laser Tv hier im Wohnzimmer mit 110“, den Awol 3000, mit CLR Leinwand (ich glaube Celexon 2).

Musste ich leider wieder zurückgeben, abends war es ganz nett, tagsüber bei minimalem Fremdlicht eine wirkliche Katastrophe… egal wie sehr man es probiert hat mit Einstellungen und Gardinen, ein Nervkram…

Ich bin halt diesem Marketing zum Opfer gefallen, für den Händler tat es mir leid, aber das ging nicht.

Jetzt 83“ OLED und da verzichte ich lieber aufs große Bild im Wohnzimmer ehe ich garnix mehr sehe…

Und wenn ich mir das noch als AT perforiert vorstelle, dann ist das m.E. Nurnocj für die schwarze Höhle einsetzbar.

IMG_4663.jpgIMG_4673.jpg

Es gibt aktuelle keine, CLR kann man (noch) nicht lochen und die Eigenschaften beibehalten (hab ich mir erklären lassen).

Ich hatte Anfang des Jahres einen hier gehabt, den AWOL 3000, im Wohnzimmer und habe ihn schließlich zurück geschickt. Ein Grund war der Center unterm UST, das war einfach nicht gefällig.

Hängt vom Abo ab.

1x geht beim Standard- und 2x beim Premium-Abo.

Hab mein Premium-Abo nach der Erhöhung, auf Standard reduziert.
    Waren mir jetzt auch zuviele Erhöhungen und den Preis nicht wert.

Danke das wusste ich nicht.

Premium hab ich, dann kann ich meine Schwiegermutter ja wieder reinpacken dann kommt die nicht so oft vorbei ;)

Für den Preis würde ICH die Klipsch nehmen, ich mag den Klipschklang aber auch.

Vielen wird das bei Musik schnell lästig….

Die ergo sind eigentlich recht gefällig, manch einer nennt das aber auch langweilig.

Subjektive Eindrücke, da hat halt jeder ein anderes Ohr.

Worauf ihr achten solltet, die klinisch brauchen wirklich viel Wandabstand wenn du sie voll laufen lassen möchtest.

Ich meine bei meinen mk 2 waren es so um die 70cm…

Ich hatte ein ähnliches Problem. (Lg C3)

Deaktiviere mal eARC im TV und lass ihn nur normales ARC nutzen. Das hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Ich meine auch mal gehört zu haben das LG und Denon eine gewisse Hassliebe führen :)

Mach es dir einfach: So wie es jetzt ist mach nen Film mit basslastiger Szene an . Danach hörst du dir eine basslastige Szene an… dabei mal langsam durch den Raum gehen, mal hinhochken, mal stehen.

Anhand dessen merkt man schon recht schnell woran ist.

habe ich bis Anfang des Jahre so gehabt, wenn man noch nie Atmos gehört hat würde man es evtl als gut befunden. Jetzt habe ich mein Wohnzimmer gedreht und es diesmal richtig anordnen können.

Die Erwartungen waren nicht allzu hoch aber es ist wirklich ein großer unterschied. Im positiven Sinne