-
Guten Morgen,
Ich persönlich würde, sofern möglich, als UK erstmal entweder 6x8 KVH wählen oder 75mm UA Profile mit 50cm Ständerabstand. Das hat erstmal den Vorteil das du noch 20mm stärkere Wolle reinbekommst und die Wand wesentlich stabiler ist.
Dann würde ich 15mm OSB Verlegeplatte verleimt als Unterlage nehmen und 12,5mm Fermacell als Oberlage. Da kannst du dann fast nen Babyelefanten später anhängen.
Zu den Terassenpads, entweder legst du die vollfläching unter, da du sonst den Luftspalt hast als Brücke oder du nimmst das Dämmband von Rigips Knauf etc. Und klebst es vollflächig.
Das soll keine Vorgabe sein, ich würde es lediglich so angehen. Ich verarbeite sowohl privat als auch beruflich nurnoch Fermacell, trotz des höheren Aufwandes lohnt es sich IMO
-
Moin,
SVS Soundpath Wireless Kit
Hatte ich mal gehabt, Delay solltest du Messtechnisch aber überprüfen und ggf. nachjustieren
-
Ich finde die Serie auch recht gut.
Zwar Frage ich mich wie manch einer der Leute an seinen Job kam aber naja, lassen wir das…
Die Musik war doch größtenteils als kirchliche Musik wahrzunehmen, das fand ich sogar ganz cool um manche Szenen zu untermalen.
-
Ich habe 4x Elac IC 1005 und bin damit recht zufrieden.
Preislich etwas über den Magnat aber noch recht günstig.
-
-
300€ Schränken die Auswahl sehr ein.
Ich würde dir nen Denon X1600H empfehlen, bei Kleinanzeigen gebraucht. Der sollte deine Anforderungen abdecken, kann aber sonst auch relativ wenig mehr. Wenn du nicht vorhast weiter in die Materie einzusteigen denke ich aber wirst du damit Freude haben.
-
Endlich mal Hamburger Unterstützung
Auch von mir ein herzlich willkommen.
„Sonnige“ Grüße
-
Charon Danke schaue ich mir mal an ich orientierte mich da an der Kreiszeichnung die wahrscheinlich am weitesten verbreitet ist.
-
Ich glaube das ist nicht ganz richtig.
Wenn du die 45 Grad der Atmos Vorgabe einhalten möchtest dann musst du mit der Distanz Ohr zu Decke von eben jenem „Punkt“ an der Decke diagonal nach Vorne / Linke Wand für den Top Front Left als Beispiel.
Wenn du mit dem Maß erst nach vorne und dann zur Wand gehst wird dein Winkel ja wesentlich flacher.
Eventuell habe ich ja auch nen Knoten im Kopf aber eigentlich war ich in Mathe nicht immer Kreide holen
-
Da fehlen ja ein paar Infos…
Aber wenn du unsicher bist mach die konterlattung rein ist ja kein Akt.
-
Die Konterlattung ist nicht nötig, sie erleichtert die Montage aber ungemein da sich die Lattung nicht mehr seitlich verschieben kann.
Wenn du sehr genau gearbeitet hast und die Parallele Lattung auf gleicher Höhe liegt solltest du aber keine Probleme bekommen.
-
Ich lehne mich da vielleicht zu weit aus dem Fenster aber im Prinzip ist das nichts anderes als ein herkömmlicher (Doppel) Wechselschalter schick eingepackt. Sollte den Zweck des Umschaltens aber voll erfüllen und ist einfach gemacht für jeden Anwendungsfall.
-
Moin,
Ich habe vor 2 Monaten nen Laser TV , den AWOL 3000 , mit ner 110“ CLR Leinwand ausprobiert bei mir zuhause. Fazit: Alles wieder abgebaut, zurückgeschickt und nen großen OLED gekauft.
Am Abend wenn es wirklich dunkel war hatte ich ein tolles Bild, ein paar kleine Anpassungen habe ich natürlich vornehmen müssen, aber ansonsten ne tolle Sache.
Dann kommt Licht ins Spiel, ab da macht es alles garkeinen Spaß mehr.
IMG_4663.jpg
Ich würde mir das gut überlegen.
Das große Bild ist toll aber nicht um jeden Preis.
Edit: Auf dem Bild ist nur Kunstlicht gedimmt an, Decke und Wände sind nicht weiß sondern Taupe mit nem matten Q4 Finish Anstrich für wenig Reflexionen. Wie man das Bild dann findet darf jeder selbst entscheiden
-
-
Moin,
Ich habe jetzt tatsächlich Abhilfe finden können.
Nach ewigem hin und her probieren habe ich am LG den „eARC“ deaktiviert, also nur noch ARC aktiv und siehe da, Ton ist (bis jetzt zumindest) immer da bei nächster Folge.
Mein X4500H beherrscht ja noch kein eARC, ich denke da liegt das Problem.
Falls jemand eine Erklärung dafür hat wäre ich sehr dankbar denn ich würde das gerne verstehen.
Evtl hilft es ja auch bei dir Stoermerchen
-
Guten Tag liebe Gemeinde,
Seit kurzem habe ich im Wohnzimmer einen neuen TV, einen LG 83C31.
Dieser hängt ganz klassisch über den ARC an meinen Denon X4500H.
Nun folgendes Problem:
Wenn im Streaming (Netflix, Prime, Disney) eine Folge einer Serie auf die nächste übergeht fehlt plötzlich der Ton. Dieses geschieht aber nicht immer, bei Netflix weniger, bei Prime wesentlich öfter, Disney reiht sich da in der Mitte ein. Bei meinem alten TV (Samsung Q95T) war das nie.
Abhilfe schafft es wenn ich von den aktuellen Streamingdienst auf einen anderen Wechsel und dann wieder zurück, manchmal reicht auch Pause/Play oder ein paar Sekunden zu Skippen.
Mehrer HDMI Kabel habe ich bereits versucht.
Hat jemand da eine Idee?
Danke euch im Voraus
-
Leider taucht es da nicht auf wie auf dem Bild zu sehen
Welche REW Version nutzt ihr? Evtl. Muss ich ein Downgrade machen.
Ich werde nachher nochmal den Asio4All deinstallieren um zu sehen ob der stört.
-
Hey danke dafür. Habe es gefunden, manchmal ist man einfach blind.
Trotzdessen kann ich in REW noch immer keine Kanäle außer L und R auswählen.
PC wurde neu gestartet, langsam gehen mir die Ideen aus. Das Internet scheint dieses Problem auch nicht zu kennen
Ich wundere mich das mir dieses „excl“ nicht angezeigt wird, kann auch nichts finden ob das ein downloadbarer Treiber ist oder woran es liegt. Evtl hat ja noch jemand ne Idee.
Danke im Voraus!
-
Bei Output Device sollte es einen Eintrag "excl. DENON-AVR ....." geben.
Leider nicht, Ich habe auch am Anfang bei der Treiberauswahl nur Java und Asio, kein Java excl.
Hast du nach dem Verbinden des HDMI Kabels unter Windows Audiogeräte die Lautsprecherkonfig auf 7.1 gestellt?
das lässt sich in der Windows Konfig bei mir unter Windows 11 nicht einstellen, lediglich die Bit/Hz rate und er zeigt mir nur 2 Kanäle an.
Reingehen tue ich vorne auf den Aux1, ich denke das sollte kein Problem darstellen.
HDMI Kabel habe ich auch ein anderes ausprobiert, leider keine Besserung.
-
Moin,
Als absoluter REW Neuling habe ich eine Frage:
Ich habe REW 5.30.9 auf dem Laptop installiert, verbunden via HDMI mit dem AVR (X4500H), Umik 1 ist angeschlossen und CalFile implementiert. Ich kann aber nur JAVA oder ASIO auswählen bei drivers, in allen Videos lese och immer von Java Excl.
Mein Problem ist nämlich das ich bei Output nur L und R auswählen kann und keine anderen Kanäle angezeigt werden.
Messen kann ich auch, doch leider nur besagte Kanäle.
Vielleicht hängt das auch garnicht mit den Treibern zusammen und ich habe schon woanders einen Fehler gemacht.
Danke im Voraus