Ich vermute das liegt an dem Setup der Laitsprecher welches du ihm angegeben hast vor der Einmessung. Wenn du das veränderst zeigt er dir ja unten N welche Konfiguration du damit fahren kannst
Beiträge von Cypres
-
-
Ist das nicht der XLI mit dem DSP?
Meine gelesen zu haben die XLS ist eine reine Endstufe und leise, ist bei mir im Wohnzimmer integriert daher kann ich keine Turbine gebrauchen.
-
Super, danke dir.
Dann wird das mal angegangen.
-
Moin,
Ich schließe mich hier einmal an.
Für nichtigste das noch Neuland, ich plane aber ebenfalls 2x Alpine 1244 für mein Wohnzimmer in der Front.
Kann ich die beiden mit einer Crown XLS 1002 versorgen und mit einem t.racks DSP Mini entzerren?
AVR wäre nen x4500H.
Danke im Voraus
-
Ich frage jetzt mal ganz doof:
Läuft euer Abflussrohr unter der Bodensohle oder geht ihr darüber aus dem Haus raus?
Wenn ihr darunter rausgeht, Säbelsäge schnappen und über Bodenniveau direkt trennen als provisorischer Bodenablauf. Das später zu reparieren ist einfach, sollte nur nicht der WC Strang sein ;)
Wünsche euch viel Kraft und Geduld
-
Hallo Tobi,
Moin aus Hamburg und herzlich willkommen
Sonnige Grüße
Finn
-
Der Awol 3000 Pro liefert doch den FireTV stick mit und in der Beschreibung steht wie man den mit der Originalen Awol Fernbedienung steuern kann. Es gibt auch ein GrobiTV Video zu der Awol Reihe da geht er da auch nochmal drauf ein.
Vielleicht hilft dir das, falls das nicht funktionieren sollte, Händöer kontaktieren denn das muss funktionieren.
-
Ich komme auch nicht auf 10 Filme, fand es war ein schwaches Jahr.
Leave the world behind
Oppenheimer
Der Killer
Tyler Rake 2
Dieses Jahr haben auch bei mir Serien mehr Einzug gehalten.
So ist aber 2024 meiner Ansicht nach ordentlich Luft nach oben
-
Ich habe beruflich seit 10 Jahren damit zu tun.
Diverse Anlagen und Hersteller durch.
Subjektives Fazit:
Persönliche Testsieger sind Gira und Hekatron via Funk. Geringste Fehlalarme und am wenigsten defekte Geräte.
Nach den ersten Brandsanierungen kam bei mir auch Gira Dual Q ins Haus.
Meine persönliche Meinung zu Rauchmeldern ist auch, kein schnick Schnack mit zu kaufen.
Sie sollen das Leben von euch und euren liebsten schützen, daher bin ich in dem Falle ein Freund von „einfacher“ Technik die einwandfrei funktioniert.
Als Tipp an alle: Wartet eure Rauchmelder. Einmal im Jahr mit Druckluft rein und Testgas.
Vor 2 Jahren hatte ich eine Brandsanierung, die Bewohner haben es leider nicht überlebt, bei den Ermittlungen wurde festgestellt das die RM keine Funktion hatten.
Ich kenne aber auch viele der oben genannten Rauchmelder nicht daher kann ich denen auch nichts absprechen.
olli kabelgebundene Anlagen sind ja eigentlich im gewerblichen Bereich angesiedelt, haben da immer die Esser Anlagen verbaut. Allerdings sind die kabelgebundenen natürlich auch um ein vielfaches teurer.
-
Im aktuellen Haus bekomme ich ein kinoraum nicht realisiert. Da aber kurz bis mittelfristig der Umbau eines neuen Hauses (kommt aus der Familie daher ist das Haus bekannt) ansteht und ich den Keller um rund 110m2 erweitern werde wird dort dann natürlich ein Kinoraum entstehen. Ich sehe das mal als Vorteil da ich so schon sehr viel in Erfahrung bringen kann und später nach bestem Wissen bauen kann. Natürlich juckt es in den Fingern aber manchmal ist es eben so ;)
-
Moin liebe Forengemeinde,
lange ein stiller Mitleser gewesen jetzt muss ich mich aber auch mal vorstellen.
Ich bin Finn, 32 Jahre jung aus Hamburgs Süden.
Haus ist zwar schon lange da, aber da Frau und 2 kleine Kinder soviele Räume in Beschlag nehmen ist das "Kino" aktuell noch im Wohnzimmer.
Ich finde die Gemeinde hier beeindruckend, wie hilfreich, sachlich und freundlich hier miteinander umgegangen wird, da gibt es ja auch andere Foren.
In dem SInne freue Ich mich auf rege Diskussionen und ein weiterhin freundliches miteinander.
Sonnige Grüße
-
Für mich sieht es eher danach aus, als wenn auf der einen Wand gar keine Türe, sondern ein Fenster ist. Daher bitte mal einen Grundriss einstellen.
Vor der Türe laufen an der Decke doch noch Rohre. Von der Höhe her kann man denke ich problemlos einen Klappmechanismus bauen, der flacher ist als die Rohre
Die 2. Tür ist auf der linken Wand da guckt mal voll drauf im letzten Bild. Das Fenster ist dann noch auf der 3. Wand.
-
Moin Frank,
Das hört sich ja spannend an.
Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen Kellerraum mit diesem zu tauschen?
Das mit der klappbaren Leinwand wird glaube ich nichts wenn ich mal die Decken- und Türhöhe auf dem letzten Bild mir anschaue.
So ein Raum verlangt viel Geld und Zuneigung, dieser Grundriss ist aber sehr undankbar.
Sonnige Grüße
Finn