Nein JJ, nerven tust du oder auch alle anderen Mitglieder natürlich nicht!! Ich bin sehr dankbar für all eure Vorschläge und Empfehlungen, denn genau darum habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. 
Alexander, deine Aussage unterstütze ich ja zu 101%, ich hätte das noch deutlicher erwähnen sollen.
Meine Bescheidene Meinung ist, dass ein Raum und dessen Sound Optimierung jeden noch so günstigen LS besser und ein schlecht abgestimmter Raum einen teuren LS schlechter aufspielen lassen kann.
Gleiches gilt doch auch für die Elektronik, wenn das nicht harmoniert klingt es halt einfach nicht korrekt.
Somit muss ich bei Vergleichen immer davon ausgehen, dass jedes Set im gleichen Raum mit seinen dafür passenden Anpassungen und Gerätschaften betrieben werden sollte.
In diesem Forum hat sicher jeder viel mehr Erfahrung und Know-How als ich, daher kann ich nur das vertreten, was ich selber erlebt habe bzw. ich davon ausgehen kann wie etwas sein müsste oder sollte was auch immer....aber ich verliere mich schon wieder in *bla bla bla* :lol:
Mich irritiert halt etwas, dass man entweder sagt ich bekomme meine 40qm Heimkino mit viel weniger Budget schon perfekt beschallt, wenn es von anderer Stellen heißt...ich sollte mindestens 50% des Budgets alleine in die LS investieren?!
Ich wurde auch schon gefragt, warum ich als Schweizer nicht Piega nehme....nun, ich werde mir diese auch noch anhören, wohne ja keine 15 Minuten von der Produktion weg.
Eigentlich warte noch auf Antwort von Lars, habe ich diese vorliegen werde ich mal meine aktuelle Wunschliste hier vorstellen....bin dann gespannt auf eure Reaktionen.